DELL Inspiron 15R SE Grafikproblem

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle..

wie schon im Betreff angegeben, habe ich ein Grafikproblem mit dem Dell Inspiron 15R SE.
Das System basiert auf einem Dual-Graphics System.

Eine Onboard Grafik (Intel HD Graphics 4000) sowie eine externe (AMD Radeon HD 7730M) Grafikkarte sind verbaut.

Das System setzt bei niedrigem Leistungsgebrauch die Onboard Grafik ein. Wenn dann mehr Last auftrifft, sowie beim spielen, schaltet sich die "externe" Grafikkarte ein (AMD Radeon HD 7730M).

Ich habe aber das gefühl, das selbst bei Last nur die Onboard arbeitet.. Das stelle oft bei Spielen fest. GTA San Andreas funktioniert bei den niedrigsten Einstellungen nur mit Ruckler.. Selbst Minecraft hackt ohne ende....

Hat jemand Ahnung von dem Gerät bzw. hatte ein ähnliches Problem?

Ich bitte um Hilfe :((

Mfg
-Ph03nix-
 
Probier mal ob du die Temperatur der Grafikchips rauslesen kannst.
Die die warm wird wird dann benutzt.

Ich denke mal mit extern meinst du den zweiten Grafikchip und keine externe ;-)
 
Schau mal ins Bios, unter Umständen musst du die Funktion erst aktivieren. Oder im Nvidia-Treiber schauen, und dort aktivieren. Oder aber, die grosse Karte schaltet sich erst dazu, wenn du in den Energieeinstellungen auf "maximale Leistung" stellst. Treiberkonflikte dürften es nicht sein, sonst würde es eine solche Kombination (Nvidia/AMD) ja nicht zu kaufen geben.
 
Zurück