Death Stranding - Hoffnungsträger oder Rohrkrepierer? - Der Kojima Nerd Talk

Technisch ist es auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben :)
 
Also die Landschaften sind überragend.
Da wiederholt sich kein Stein.

Wie kommt ihr mit dem schleichen klar?

Ansonsten finde ich die deutsche synchro nur iO.
Die englische ist hier erheblich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt klappt es bei mir ganz gut. Schalte gleich mein Mopped frei wenn ich es richtig mitbekommen habe. Wenn die BT's erscheinen, kommt richtig Panik auf :bigsmile:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Technik, Inszenierung und drum herum top. Ganz klar ein einzigartiges Spiel.
Aber das Gameplay... naja... ausgiebiges Wandern :D
Ohne die Story hätte ich es höchst wahrscheinlich schon auf die Seite gelegt.

Aber vielleicht entfaltet es sich ja noch.... wer weiss.
 
Das einzige was sich bei mir entfaltet ist die sinnbefreite Bauerei anderer Spieler die irgendwie auf die Immersion drückt.
Rückweg vom Windkraftwerk zum Verteilerknoten standen mitten im Wald zwei Brücken, eine sinnloser als die andere, eine endete sogar drei Meter über dem Boden. Dazu standen 17 Schilder im Waldstück von denen drei vor GDs gewarnt haben und der Rest waren Gagschilder.
Am Fluss beim Verteilerknoten, wo man das erste Mal eine Brücke bauen muss standen heute auf 150 Meter drei Brücken und auf dem kurzen Weg dahin 13 sinnlose Schilder. Auf der Rampe des Verteilerknotengebäude wurden elf Blödelschilder aufgebaut.

Dieses Feature gehört für mich zu den fragwürdigsten Spieleelementen des Jahres. Der Grundgedanke a la Souls andere Spieler zu warnen oder unterstützen ist gut aber in der Form, meiner Ansicht, der größte Stimmungskiller bis dato
 
Von der Idee ist das mit dem Multiplayer eigentlich gut.
Problem ist halt die dumme Community, die irgendwelche dummen Gag Schilder ect. platziert

Zocke es ja nicht. Kann mir das aber gut vorstellen das es dann nervt.
 
Das einzige was sich bei mir entfaltet ist die sinnbefreite Bauerei anderer Spieler die irgendwie auf die Immersion drückt.
Rückweg vom Windkraftwerk zum Verteilerknoten standen mitten im Wald zwei Brücken, eine sinnloser als die andere, eine endete sogar drei Meter über dem Boden. Dazu standen 17 Schilder im Waldstück von denen drei vor GDs gewarnt haben und der Rest waren Gagschilder.
Am Fluss beim Verteilerknoten, wo man das erste Mal eine Brücke bauen muss standen heute auf 150 Meter drei Brücken und auf dem kurzen Weg dahin 13 sinnlose Schilder. Auf der Rampe des Verteilerknotengebäude wurden elf Blödelschilder aufgebaut.

Dieses Feature gehört für mich zu den fragwürdigsten Spieleelementen des Jahres. Der Grundgedanke a la Souls andere Spieler zu warnen oder unterstützen ist gut aber in der Form, meiner Ansicht, der größte Stimmungskiller bis dato

Man kann über Brücken-Link dem entgegen steuern. Dort kann man Verträge mit Spielern abschließen, dann werden deren Bauprojekte/Schilder bevorzugt. Ich schließe zum Beispiel nur Verträge mit Spielern ab, deren Bauprojekte/Schilder ich für sinnvoll halte.

Ich verteile auch nur Likes an Bauprojekte/Schilder, die ich für sinnvoll halte. Dann werden die Bauprojekte/Schilder jener Spieler ebenfalls bevorzugt.

Da es für Bauprojekte nur eine bestimmte Bandbreite gibt die genutzt werden kann, sehe ich dann fast nur welche von den bevorzugten Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon den zweiten Bug, wegen dem ich eine Quest nicht abschließen kann. Waren zum Glück nur Nebenquests.
 
Hab gestern Abend auch mal reingeschnuppert.
Technik und Inszenierung sind schon mal top! :D

Die Landschaft sieht echt schick aus :p
Ein paar Szenen im Intro waren aber Screenshots, oder ? :D
Die Charaktermodelle an sich gefallen mir auch sehr gut. Wenn es aber um Gesichtsanimationen geht, sehe ich Naughty Dog aber weiterhin vorne .
 
Zuletzt bearbeitet:
ND kann die Gesichter schon besser. Einzig die Augen sind Referenzverdächtig :)

Aber warum hat man solch ein hässliches Startbild genommen?
 
Bin jetzt bei Botenlevel 55..und was soll ich sagen. Es macht wirklich Bock obwohl eigentlich alles dagegen spricht :D Komm mir bisl vor wie im Film Oblivion mit Tom Cruise..
 
Zurück