Death Stranding: Erster Tester bezeichnet das Kojima-Spiel als Meisterwerk

Ja, versucht zu verklagen. Weiter ist es auch nicht gekommen.
Übrigens wurde eine Klage eingereicht. Nur wurde diese wieder zurück gezogen.
Das hatte bestimmt nichts damit zu tun, dass Bluehole und Epic mittlerweile den selben Anteilseigner haben, oder wie siehst du das? :D

Ich sehe da übrigens nichts schlimmes dran, wenn gute Spielkonzepte übernommen werden.
Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man abstreiten kann, dass Fortnite extrem viel von PUBG abgeschaut hat ^^
Das was Fortnite so erfolgreich gemacht hat, hat man alles von PUBG übernommen und als f2p angeboten. Im Gegensatz zu PUBG war das Spiel auch noch sauber programmiert.
Für das Bauen an sich, hat sich doch kein Schwein interessiert, sonst wäre das Hauptspiel nicht so geflopt.
 
Pickel und Jungfrau gehört auch zum wahren gamer.

Vllt noch ne schöne akne
 
Übrigens wurde eine Klage eingereicht. Nur wurde diese wieder zurück gezogen.
Das hatte bestimmt nichts damit zu tun, dass Bluehole und Epic mittlerweile den selben Anteilseigner haben, oder wie siehst du das? :D

Ich sehe da übrigens nichts schlimmes dran, wenn gute Spielkonzepte übernommen werden.
Nur kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man abstreiten kann, dass Fortnite extrem viel von PUBG abgeschaut hat ^^
Das was Fortnite so erfolgreich gemacht hat, hat man alles von PUBG übernommen und als f2p angeboten. Im Gegensatz zu PUBG war das Spiel auch noch sauber programmiert.
Für das Bauen an sich, hat sich doch kein Schwein interessiert, sonst wäre das Hauptspiel nicht so geflopt.

Ich habe doch geschrieben das Fortnite natürlich stark vom PUBG Hype profitiert hat. Und wie Battle Royale funktioniert, hat sich eben so etabliert. Und PUBG ist ja auch nicht das erste Battle Royale Spiel. Auch die haben sich von anderen Spielen Dinge abgeschaut.

Spielmodi wie Team Deathmatch oder Capture the Flag funktionieren vom Grundprinzip doch auch immer gleich in verschiedenen Spielen.

Und auch in Singleplayer Spielen gibt es von verschiedenen Entwickern selbe Grundprinzipien wie es funktioniert. In Open World Spielen Stützpunkte besiegen/ einnehmen, Türme oder ähnliches hoch klettern um Karten Abschnitte frei zu schalten, Sammelaufgaben, Missionen wie erledige Person X usw. Oder Waffen, Ausrüstung aufleveln haben mittlerweile auch in viele Genres Einzug erhalten, wo es das früher nicht gab bzw anders gelöst wurde.

Und deswegen sehe ich keinen Grund das nur Fortnite anzukreiden.


Schauen wir mal was evt. Death Stranding anders macht als andere Spiele. Kommt da wirklich ein neues Genre auf uns zu? Falls ja, wird es von den Spielern angenommen? Und was wird Death Stranding überhaupt anders machen?
Kopieren es andere Entwickler? Falls es einen Hype erzeugt, mit Sicherheit ;)
 
Es ist jedenfalls sehr erhellend zu wissen, das es nicht reicht irgendein 3rd Person Shooter zu spielen, um als Gamer zu gelten... da kann man auch hunderte Stunden Fortnite spielen, nützt halt nichts!!! :D
 
Ich habe doch geschrieben das Fortnite natürlich stark vom PUBG Hype profitiert hat. Und wie Battle Royale funktioniert, hat sich eben so etabliert. Und PUBG ist ja auch nicht das erste Battle Royale Spiel. Auch die haben sich von anderen Spielen Dinge abgeschaut.
Als Fortnite BR erschienen ist, hatte sich da noch gar nichts etabliert :D
Jetzt macht es halt jeder so. Fakt ist nun mal, dass man das Battle-Royal-Konzept 1:1 genauso übernommen und an Fortnite angewandt hat.

PUBG war vielleicht nicht das erste Battle Royal Spiel in der Form, aber den Entwickler von PUBG, kann man durchaus als Erfinder davon ansehen, da er damals maßgeblich an den ersten BR-Mods beteiligt war. Er hat an dieser Idee festgehalten und sein eigenes Spiel daraus gemacht.
 
Eigenlob stinkt normalerweise, aber Kojima darf das. Ich mein, wenn Michael Jackson von sich selbst sagen würde, dass er einen verdammt guten Dancemove im petto hat, dann würde das ja auch keiner anzweifeln oder?

Ich kann den Release ehrlich gesagt schon kaum abwarten. Dann darf sich endlich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Als Fortnite BR erschienen ist, hatte sich da noch gar nichts etabliert :D
Jetzt macht es halt jeder so. Fakt ist nun mal, dass man das Battle-Royal-Konzept 1:1 genauso übernommen und an Fortnite angewandt hat.

PUBG war vielleicht nicht das erste Battle Royal Spiel in der Form, aber den Entwickler von PUBG, kann man durchaus als Erfinder davon ansehen, da er damals maßgeblich an den ersten BR-Mods beteiligt war. Er hat an dieser Idee festgehalten und sein eigenes Spiel daraus gemacht.

Natürlich trägt PUBG den vermutlich größten Anteil am Battle Royale Erfolg.
Fortnite hat sich das zu nutzen gemacht. Aber Fortnite hat auch eigene Ideen in das Spiel einfließen lassen.

Wenn das nächste Sony oder Microsoft Open World Spiel erscheint welches sich an anderen Open Worlds Games orientiert, wird sich auch keiner beschweren :)
Alles legitim und nichts ungewöhnliches. Hauptsache die Leute haben Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Fortnite hat auch eigene Ideen in das Spiel einfließen lassen.
Am Battle-Royale hat man aber rein gar nichts geändert. Man hat es 1:1 so übernommen.
Man hat das Hauptspiel genommen und die PUBG-Formel angewendet.

Wenn das nächste Sony oder Microsoft Open World Spiel erscheint welches sich an anderen Open Worlds Games orientiert, wird sich auch keiner beschweren :)
Glaubst du das ernsthaft? :D
Selbst ein Blick hier ins Forum widerlegt deine These :D

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn gute Ideen übernommen werden.
 
Es ist jedenfalls sehr erhellend zu wissen, das es nicht reicht irgendein 3rd Person Shooter zu spielen, um als Gamer zu gelten... da kann man auch hunderte Stunden Fortnite spielen, nützt halt nichts!!! :D

Aber man zählt als Gamer wenn man ein Singleplayer Spiel 10 mal durch spielt ;)
 
Aber man zählt als Gamer wenn man ein Singleplayer Spiel 10 mal durch spielt ;)

Ich glaub die Plattform ist auch noch entscheidend! Ein Gamer spielt ja z.B. Civ6 auf nem iPad, auch wenn es 1:1 dasselbe Spiel ist! ;)

Das lässt sich jedenfalls beliebig definieren....
 
Aber - es wurde hier zwischendurch schon gepostet - der Kampf gegen sinnloses Gebashe ist ersteinmal einer gegen Windmühlen. Wenn du dich auf ihn einlässt darfst du nicht das Ziel haben, es abstellen zu können. - Die Alternative ist im Grunde nur Ignoranz.

In diesem Sinne: Ich hofedas Dath Stranding einen Batle-Royal Modus bekommt weil ansonsten Interesiert mich das Game auch nicht. ;-)

Da stimme ich dir zu. Aber ich kann ja trotzdem meine Meinung dazu äußern :)

Und denen die bei Fortnite / CoD / Fifa nichts sachliches beitragen können bzw. kein Interesse daran haben könnten ja auch einfach mal die Spiele ignorieren ;)

Ich bin auch auf Death Stranding gespannt. Auch auf erstes Gameplay Material der Spieler und die Meinungen dazu. Schaue mir da sicher auch was dazu an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu. Aber ich kann ja trotzdem meine Meinung dazu äußern :)

Und denen die bei Fortnite / CoD / Fifa nichts sachliches beitragen können bzw. kein Interesse daran haben könnten ja auch einfach mal die Spiele ignorieren ;)

Ich bin auch auf Death Stranding gespannt. Auch auf erstes Gameplay Material der Spieler und die Meinungen dazu. Schaue mir da sicher auch was dazu an :)



Klar kannst du deine Meinung äußern. Das wollte / will ich dir auch nicht abschlagen.

Nur diejenigen, die beim Thema "Fortnite, CoD und FIFA" nichts sachliches beitragen können, die können auch in der Regel zu jedem anderen Thema nichts sachliches beitragen. ;-) - Das meine ich mit Windmühlen.
 
Irgendwer muss Contra geben, wenn die mal wieder mal wieder am abgehen sind! :)
 
Zurück