• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days gone

Kann zurzeit nicht so viel zocken und hab deswegen noch sehr viel vor mir. Was mich allerdings auch freut, da ich das Spiel in vollen Zügen genieße. :)

Habs im Rahmen der 9,99er Aktion mitgenommen. Ist nicht mein Ding und ging gerade wieder raus. Habs probiert, weil Mafia III und Watch Dogs letztlich auch Spaß machten, obwohl nur B-Klasse des Genres. Da hat mir aber auch das Setting besser gefallen und sie spielten sich flotter.

Viel Spaß trotzdem allen, denen es gefällt.

Da hören sich manche tatsächlich wie Hinterwäldler an :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ganz rote Augen vom Zocken :D
Jetzt hatte ich den ersten Bug: ein frei schwebender NPC.

Ich komme gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen. Die Story ist so bodenständig, wie sie während einer Zombieapokalypse nur sein kann; und die Charaktere sind glaubhaft und nicht völlig überzeichnet wie bei den Rockstar Games und zum Glück hat man darauf verzichtet wie bei the last of us auf Teufel komm raus den Charakteren Tiefe einzuhämmern.

An GTA bzw Red Dead muss ich auch des Öfteren denken. Aber auch an The Last of Us. Gerade bei den Innenräumen. Kurioserweise finde ich sie grafisch sogar identisch. Also nur auf die Innenbereiche bezogen. Für ein inzwischen 6 Jahre altes Spiel auf jeden Fall immer noch beachtlich. ^^ Die Charaktere von Days Gone können dagegen nicht im Ansatz mit den zuvor genannten Spielen mithalten. Müssen sie aber auch nicht, weil das Spiel und vor allem das Gameplay gut funktioniert. Bin auf den besten Weg alle Camps im Gleichschritt auf die 3. Vertrauensstufe zu bringen. Spiel macht auf jeden Fall immer noch Spaß.

In Japan hat es ungewohnterweise als westliches Spiel auch voll abgeräumt mit guten 100.000+ Retail-Verkäufen in der ersten Woche.

Ich würde sagen, ich bin jetzt im Lategame und ich hab immer noch eine menge Spaß und tatsächlich keinen BUg außer den kleinen weiter oben beschrieben. Für mich ist es eine starke 9 von 10, nichtsdestotrotz kann ich die 7 von 10 auch nachvollziehen.

Bei der Spielegrotte ist es schon reduziert zu haben, für 49,99 Euro, mal schauen, wann es für 29 im Sale ist.

Hab es jetzt auch endlich wieder eitergespielt.

Der Bär ist schon mal ein echter Munitionsschlucker :D

HAb so nen Stützpunkt mal komplett leer geräumt indem ich eine Horde Freaker hingelockt habe :D

Auf das Spiel freue ich mich schon riesig. =D
Aber leider muss ich noch warten, bis es mal etwas billiger wird.
Das kann wahrscheinlich noch dauern :(

Die Horde beim Sägewerk ist vernichtet, aber das Spiel zeigt mir nicht an das es wirklich so ist. Ich finde aber auch keinen Freaker mehr. Nervig. Bestimmt latscht da irgendwo noch ein Einzelner durch die Gegend, der zum Abschluss fehlt. Ein Bug wäre jetzt super ärgerlich.

Die Horde beim Sägewerk ist vernichtet, aber das Spiel zeigt mir nicht an das es wirklich so ist. Ich finde aber auch keinen Freaker mehr. Nervig. Bestimmt latscht da irgendwo noch ein Einzelner durch die Gegend, der zum Abschluss fehlt. Ein Bug wäre jetzt super ärgerlich.

Dann komme später nochmal wieder. Dann sollte es gehen. Hatte ich auch bei einer Horde.

Das Spiel macht mega Spaß. Für mich das GOTY :mosh:

d6mx6eixsaa-kae8ckxl.jpeg

d6mzt4swaaeuzjmqajfp.jpeg

d672twdxoaalor160kfs.jpeg

Ich bin jetzt mit der Hauptstory durch, jetzt hab' ich noch 5 Horden zu erledigen.
Seitdem ich das Spiel besitze, habe ich jeden Tag mindestens sechs Stunden gespielt, weil ich nicht mehr aufhören konnte.
Ob es besser ist als Bloodborne, frage ich mich gerade - ich weiß es noch nicht - muss weiterzocken.

Also für mich ist es zumindest das beste Zombiespiel 2019 und klar besser als das Resi 2 Remake.

Zurück