• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days gone

Ich habe gerade mit Dying Light auf dem PC angefangen. Das Spiel is viel besser als ich es erwartet hätte, für mich das beste Zomiespiel bisher. Days Gone werde ich irgendwann mal holen wenn es im Sale und fertig gepatcht ist.

Richtig anstrengend gerade diese Horde. Gestern gerade so gepackt aber alles verbraucht. Gerade diese und im Sägewerk ist einfach alles einfach nur pervers.
Ich habe die Kämpfe und besonders die Vorbereitungen geliebt.
Leider habe ich schon alles ausgerottet. :(
Teil 2 kann kommen.

Finde auch das es ziemlich umfangreich ist. Spiele jetzt schon ne ganze Weile und es scheint jetzt erstmal richtig los zu gehen. Aber ganz ehrlich, es macht auch einfach unheimlich viel Spaß. Bisher meine persönliche Überraschung 2019 im positiven Sinne. Geiles Spiel!

Die 72 Prozent kann ich mittlerweile nicht mehr wirklich nachvollziehen, es fühlt sich für mich gar nicht viel anders an als ein Red Dead 2 von der Erzählweise und dem Spielkonzept.

Ich hab für die Platin eine Trophäe gebraucht, die ich noch nicht während des Spiels gesammelt habe.
Kann gut 80-100 Stunden gespielt haben.

Das Spiel scheint bei den Spielern viel besser anzukommen als bei der Presse.
Ein 8,1er Userscore bei Metacritic ist schon ordentlich.

Hier mal paar Vergleichswerte:
RDR 2: 8,0
Assassin's Creed Origins: 7,2
Far Cry 5: 6,8
Spiderman: 8.6
Horizon: 8,4

Einer der Hauptkritikpunkte bei vielen Tests war ja die Technik/Bugs. Diese wurden jedoch mit den ersten beiden Patches, die noch vor dem offiziellen Release erschienen sind, fast alle behoben.

Ich hatte genau vier Bugs, die jeweils nur einmal aufgekommen sind:
- frei schwebende Person
- Kriecher ließ sich nicht mit Explosionsbolzen töten
- Leiter konnte nicht hochgeklettert werden
- Absturz bei Epilogmission

und gegen Ende Performanceprobleme

Obwohl ich zwischen 9-10 schwanke und einen Mordsspaß hatte,
können die damaligen Bugs, die abwechslungsarmen Nebenmissionen, eine für Sonyverhältnisse geradezu unepische Story mit bodenständiger Wendung (fand ich gerade gut) und die beschissenste Belegung einer Renntaste (und man muss viel rennen :D ) die 72er Wertung rechtfertigen.
Aber 2 von 5 Punkte (also 40er Wertung) finde ich schon unverschämt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40er Wertungen finde ich auch unverschämt, das ist ähnlich wie bei Anthem. Man kann sich ja aufregen über alles, aber irgendwo muss man auch mal objektiv bleiben. Wenn Days Gone ein 40er ist, dann wäre das Niveau ja atemberaubend hoch bei Videospielen.

Ich finde allgemein hätte Days Gone wesentlich besser bewertet werden müssen von der Presse, wie auch Rage 2.

Ich finde was man den beiden Spielen im Kern vorwirft, kann man A. jedem anderen OW Spiel genauso vorwerfen und B. bin ich der Meinung sollte man sollte Spiele für sich alleine bewerten und nicht im Vergleich zu anderen OW Spielen, so zumindest lesen sich meiner Meinung nach viele Tests. Bei vielen Days Gone Tests ließt es sich so, als wäre Bend schlicht zu spät dran...

Vor paar Monaten war das auch noch kein Thema und Spider-Man und AC Odyssey bekamen hohe 80er Wertungen, obwohl sie genauso repetitive OW Spiele sind.

Ja, das ist doch wirklich egal...

Days Gone profitiert ganz klar Exklusivbonus... sowie RDR2 z.B. schon ordentlich Gegenwind bekam, weil es nicht für den PC erschien... wegen dem falschen Store wurde auch Borderlands 2 kräftig von den Usern betraft auf Steam etc.

Ja, das ist doch wirklich egal...

Days Gone profitiert ganz klar Exklusivbonus... sowie RDR2 z.B. schon ordentlich Gegenwind bekam, weil es nicht für den PC erschien... wegen dem falschen Store wurde auch Borderlands 2 kräftig von den Usern betraft auf Steam etc.

Den Exklusivbonus scheint es aber nur zu geben, wenn man nicht Microsoft heißt :D
Gibt genug Spiele, die aufgrund der Exklusivität runter gezogen werden.

Gears 4 ->6,8
Horizon 4 -> 7,7
Forza 7 -> 5,8
Halo Collection -> 7,4
Halo 5 -> 6,4
Sea of thieves -> 4,9

Alle deutlich schlechter bewertet als von der Presse, selbst Sea of Thieves :D

Den Exklusivbonus scheint es aber nur zu geben, wenn man nicht Microsoft heißt :D

Horizon 4 und Co wurde von Spielern teils runtergezogen weil es nicht auf Steam erscheint (sondern nur im Microsoft Store)
Sorry, bei solchen Bewertungen gebe ich garnichts auf User Reviews auf so Seiten wie Metacritic (auch wenn nicht alle Wertungen so sind)

Egal. Hier soll es ja um Days Gone gehen :)

Im Falle von Days Gone sollte man sich von der Wertung nicht täuschen lassen. Das Spiel ist tatsächlich Klasse geworden und so viel fehlt zu Titeln wie Red Dead 2 wirklich nicht.

Im Falle von Days Gone sollte man sich von der Wertung nicht täuschen lassen. Das Spiel ist tatsächlich Klasse geworden und so viel fehlt zu Titeln wie Red Dead 2 wirklich nicht.

Das stimmt sicherlich. Aber es gibt auch andere Spiele die in der Wertungsregion sind und auch gute Spiele sind. Die Wertung ist ja prinzipiell auch nicht schlecht.

So langsam kriege ich auch mächtig Bock auf das Game. Warte aber noch ab, bis es mal irgendwo für nen Dreissigen rumliegt.

Gears 4 ->6,8
Horizon 4 -> 7,7
Forza 7 -> 5,8
Halo Collection -> 7,4
Halo 5 -> 6,4
Sea of thieves -> 4,9

Alle deutlich schlechter bewertet als von der Presse, selbst Sea of Thieves :D

Wundert mich nicht, wenn man das Verhältnis zwischen PS4 und XBOX One + Windows Store nimmt.

Userscores ist nicht zu trauen, weil zu viele Menschen im Netz es ausnutzen um Frust abzubauen oder ihre Meinung kundzutun, mehr wollte ich dir gar nicht damit sagen! Kannst du aber gerne für bare Münze nehmen!

Außerdem 5.8 für Forza 7, das ist absurd und das weißt du selbst. ;)

Zurück