Days gone

Ich hatte vorhin auch ne Horde. Mein lieber Scholli, da kriegt man richtig Angst wenn da gefühlt hundert Zombies auf einen zulaufen.
Äusserst gut inszeniert und mit etwas Geduld und Taktik kriegt man das durchaus hin. Mehr möchte ich hier dazu nicht verraten. ;)
Bisher immer noch keine Bugs gesichtet.

Kann es nur weiterempfehlen. Verstehe die schlechten Bewertungen überhaupt nicht. Für mich hat das Spiel Suchtpotenzial.
 
Von den Horden hab ich auch noch respekt :)
Will erstmal eine automatische Waffe haben :D
 
Hab mich gestern Abend nun auch 3 Stunden lang reingespielt. Hdr war bei mir als Standard deaktiviert und mit Hdr macht das Spiel durchaus richtig was her mit den ganzen Wäldern. Ansonsten hatte ich bis dato keinen nennenswerten Bug, lediglich manchmal leichte Textur Pop Ups und fehlerhafte Gegner Ki, das aber bei Version 1.0. Also von unspielbar auf der Pro kann ich nix merken. Kann mir nur denken das man auf der Vanilla massive Abstriche machen muss.

Ansonsten macht das Spiel richtig Laune und erinnert mich an eine Mischung aus Alan Wake, Last of Us und State of Decay. Präsentation ist auf AAA Niveau und auch ansonsten ist das gameplay sehr variabel. Die Geschichte ist bislang interessant uns sehr gut ausgearbeitet. Mir unerklärlich warum das Spiel bei einer Meta von 72 liegt..seh mich da eher bei 4Players oder Gamepro. Bin froh das ich mich nun doch zum Kauf entschieden hab und nicht von den durchschnittlichen Reviews habe abschrecken lassen, sonst würde mir hier ein richtig toller Titel entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Horden hab ich auch noch respekt :)
Will erstmal eine automatische Waffe haben :D

Hätte schon so einige von menschlichen Gegner bekommen, aber leider immer viel zu wenig Munition, da hab ich dann immer mein Jagdgewehr behalten :D

Mein SC kann mittlerweile auch Nahkampfwaffen reparieren. Ist sehr cool, gerade wenn es brenzlich wird und mehrere Gegner um einen herum wuchseln, ist der direkte Nahkampf mit ner fiesen Waffe Gold wert. :)

@Jojo: Keine Ahnung wie das Spiel auf der Pro aussieht, aber auf der Standard ist das Spiel auch sehr hübsch. Bleibe zumindest gerne auf Erhöhungen stehen und schaue mir mit dem Fernglas die Umgebung an. Aber ich liebe auch im Real-Life Nadelwälder und Berge, umso mehr mag ich das Setting :)
 
Ich benutze meisten nur das Messer bei den Menschen. Wenn ich kann nehme ich eine Machete bei den Freaks. Schießen tue ich sehr selten.
Find das Spiel schon cool, aber ein bissl mehr Abwechslung hätte sein können :) Man macht immer dasselne.
Ansonsten ist es echt hübsch und läuft gut.
2 Mal hatte ich nen Soundbug. Der Ton in den Zwischensequenzen war stark verzögert. Etwa 5 sek. Ein Neustart half und ein anderes Mal machte das Motorrad keine Geräusche.
 
Ich hab gestern nen Freaker Nest ausgehoben und genau dann verreckt mein Motorrad :D Da kommt schon Panik auf wenn man dann erstmal Sprit besorgen muss. Finds auch cool das das Motorrad nach Sprüngen kaputt gehen kann und man in der Panik dann erstmal mit nem Schraubenschlüssel ran muss :D

Am Anfang war ich bisl von den Krabblern verstört.. Wenn das mal frueher keine Kinder waren ;)
 
Umso mehr ich das game zocke glaube ich Dirty würde es komplett abfeiern :) etwas buggy und crappy manchmal weird aber spaßig..
 
Gerade dieses dreckige ungeschiffene ist doch das geile, passt auch zum Hauptcharakter.
Genial ist wenn du dein Bike verlässt und paar Minuten so rumläufst kann es passieren das jemand an deinem Bike rumfuchtelt.
 
Erinnert mich fast ein wenig an das verkannte Deadly Preminition..das war technisch auch sehr unsauber aber was drunter steckte..genial. Man merkt einfach Days Gone ist nicht so hochglanzpoliert wie sonstige Sony AAA Spiele. Mir ist aber lieber es kommt dann ein gut gemachtes Erstlingswerk von Sony Bend mit Herz raus als ein Aalglattes Langweiliges Game.
 
Gerade dieses dreckige ungeschiffene ist doch das geile, passt auch zum Hauptcharakter.
Genial ist wenn du dein Bike verlässt und paar Minuten so rumläufst kann es passieren das jemand an deinem Bike rumfuchtelt.

Ist mir vorhin auch passiert. War zuerst froh, ein paar Plünderen nicht in den Hinterhalt gegangen zu sein und kaum komme ich frohen Mutes zu meinem Motorrad zurück, hockt da so ein Freak und schraubt dran rum, entdeckt mich und eröffnet sofort das Feuer auf mich.

Das Spiel hat immer wieder solche Überraschungsmomente parat und man passt seine Spielweise nach und nach an die Gegebenheiten an. Mittlerweile halte ich vor jeder Straßenblokade in sicherer Entfernung an und pirsche mich näher and as Geschehen.

Wurde auch schon böse von meinem Motorrad gesnipert. Ist auch witzig die Zombieshorden zu menschliche Gegner zu locken und zu zugucken wer gewinnt :D
 
Nach den ersten Stunden macht Days Gone durchaus eine gute Figur. Die Welt ist schon hübsch gestaltet und es kommt bei mir des Öfteren ein The Last of Us Feeling auf. Charaktere und Story packen mich bis dato dagegen noch nicht wirklich. Aber bin ich auch noch ziemlich am Anfang.

Die Wege, die man bisher mit dem Bike zurücklegen muss sind auch eher kurz. Spritprobleme habe ich so gut wie überhaupt nicht, da auch an jeder Ecke immer ein Benzinkanister rumliegt. Das Schleichen funktioniert ziemlich gut und ist auch meine bevorzugte Vorgehensweise. Die Steuerung empfand ich anfänglich als etwas träge, habe mich mittlerweile aber daran gewöhnt.

Also auch wenn mir irgendwie noch etwas Besonderes fehlt, macht Days Gone wenig falsch und unterhält mich ziemlich gut.
 
Erinnert mich fast ein wenig an das verkannte Deadly Preminition..das war technisch auch sehr unsauber aber was drunter steckte..genial. Man merkt einfach Days Gone ist nicht so hochglanzpoliert wie sonstige Sony AAA Spiele. Mir ist aber lieber es kommt dann ein gut gemachtes Erstlingswerk von Sony Bend mit Herz raus als ein Aalglattes Langweiliges Game.
Das hat mir zwar gut gefallen, war aber iwann trotzdem unspielbar.
days-gone-photo-mode-4-jpg.4787
Für noch mehr Spaß mit dem Game.

Der Hauptcharakter macht seiner betinteten Haut alle Ehre :D
https://culturedvultures.com/days-gone-photo-mode/
 

Anhänge

  • Days-Gone-photo-mode-4.jpg
    Days-Gone-photo-mode-4.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist gerade wieder nen neuer Patch erschienen.
Mal sehen ob Deacon dann auch einen neuen auf der Kutte trägt :D
 
Kann man auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad auch einfach durchmetzgern, oder zwingt einen das Spiel zum schleichen?

Hach, Demo wäre schön...
 
Kann man auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad auch einfach durchmetzgern, oder zwingt einen das Spiel zum schleichen?

Hach, Demo wäre schön...

Für mich wäre ein Demo eher nicht so geil. Fand den Anfang nicht so super. Aber das Spiel entwickelt sich.
Finde es gerade wirklich grandios. Dazu scheint es sehr umfangreich zu sein. Bin gerade schwer begeistert.

Besonders schwer ist nicht. Man kann auch gut ohne Stealth arbeiten, aber es macht Laune.
Was schwer ist sind die Horden. Eine habe ich geschafft, alle anderen habe ich keine Chance gehabt. Bis jetzt sind sie aber freiwillig. Hatte noch keine Mission diesbezüglich.
Ich bereue den Kauf keinesfalls.
 
Zurück