Days gone

R fuer Rookie...

Ich warte jetzt mal noch auf Sushis Eindrücke..bis.morgen sollte er es durch haben, ist ja Wochenende :)
 
Was hat das denn mit den Waffenschränken auf sich?
Muss man die Waffen erst im Shop freischalten?

So wie ich es gesehen hab, darf man keine gefundenen reinlegen.


Man stirbt aber ziemlich schnell :)
Ein typ hat mich erwürgt, ein Zombie zerbissen und Rohrbomben killen instant :)
 
Wer Retrofeeling haben will, ist bei der Vanilla gut aufgehoben:D
 
So, 2,5 Stunden hinter mir und das Game macht mir bislang richtig viel Spaß!

Sehr nette Mischung aus State of Decay, TLoU und ein bisschen GTA. Finde es auch technisch sehr gelungen. Klar es sieht nicht aus wie God of War oder TLoU 2, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch. Es ist trotzdem ein sehr hübsches und äußerst stimmungsvolles Spiel.

Bugs gab es bei mir bislang eigentlich keine. Auch keine KI-Aussetzer. Den ein oder anderen Frameratendrop hatte ich auf dem Motorrad, aber auch nicht wirklich was gravierendes.

Deutsche Synchro klingt gut, ebenso der Soundtrack, wenn er denn mal abgespielt wird.

Steuerung gefällt mir auch gut, geht leicht von der Hand. Ressourcen Knappheit scheint es aber nicht wirklich zu geben, bin immer bis zum Anschlag voll mit Ausrüstung, allerdings kann ich nicht sonderlich viel mit mir rumtragen. Der SC hält erstaunlich wenig Treffer aus, da muss man schon umsichtig vorgehen.

Bislang wirklich sehr schön das Ganze. Spannend, abwechslungsreich, Story ist nett erzählt und auch der Hauptcharakter gefällt mir ganz gut. Die Openworld lädt zum entdecken ein und es macht Spaß durch die Gegend zu schleichen und nach Ausrüstung Ausschau zu halten.
 
R fuer Rookie...

Ich warte jetzt mal noch auf Sushis Eindrücke..bis.morgen sollte er es durch haben, ist ja Wochenende :)

Bitte :D So schnell bin ich nun doch nicht. Sonntag vielleicht;)

Das Spiel macht mir soweit Spass, aber bin auch noch relativ am Anfang. Mal schauen was da noch alles kommt. Ich denke wie Ricewind es beschrieben hat passt ganz gut :)
 
Brauch Hilfe bei der Kaufentscheidung:

Irgendwie sehe ich von beidem viel ... Dinge, die ich mag ... welche die ich nicht mag ... und sehr wenig neues.

Lust auf ein neues Spiel zum sich drin verlieren ist da, 60 € verballern und sich langweilen geht gerade gar nicht... *kopfzerbrech

Ich würde dir raten erstmal anzuspielen oder auf ein Angebot zu warten.


- schnell reagierendes Deckungs-Shooter Gameplay - Steuerung funktioniert, ist aber kein Uncharted
- gute, glaubwürdige Story - sieht bisher gut aus
- nachvollziehbare Charaktere - sieht auch gut aus
- faires, frustfreies Spielerlebnis - hat trotz OW sehr faire Rücksetzpunkte
- abwechslungsreiche Missionen - eher nicht
- Entscheidungen & Konsequenzen - eher nicht
- von innovativen Ideen im Spiel überrascht werden - eher nicht
- generell Immersion, Atmosphäre... - ist vorhanden

Ich mag nicht:

- sinnloses Grinding - sieht bisher gut aus
- ereignislose Wege von A nach B - das Moped ist kein GTA Fahrzeug. wege müssen gefunden werden und Gegner holen dich auch mal runter.
- verzögerte Ansprache der Steuerung wie bei RDR2 - leicht verzögert.
- Fokus auf Stats, XPs, Items (RPG-Shit halt ...) - sehr einfach gehaltener Fähigkeitenbaum. Ansonsten Waffenkauf und Stats werden mit Medizin aufgewertet.
- fiesen Horror mit Scarejumps etc. - bisher nicht
- Hol & Bring Nebenmissionen - eher hinfahr und umbring Missionen :)
- jegliche Form von künstlicher Spielzeitstreckung - sehe ich auch nicht. Die OW schein sehr kompakt zu sein.
 
In Germania würde solch ein Spiel nie funktionieren:D
Da können die Mopeds mehr wie 2km ohne tanken fahren ^^
 
Zu den Waffen @ Absalom :

Die musst du erst kaufen dann sind die im Waffenschrank.

Zu den Horden :
Bisher (5 Std denke ich mal) erst eine gesehen und Platt gemacht.
Einen Freaker zu erledigen ist gut zu machen , kommen aber mehrere sieht die Sache anders aus. Dann hilft nur Ballern oder abhauen
 
Horden habe ich auch eine platt gekriegt. Hab aber noch welche gesehen. Die haben mich dann plattgekriegt.

Das Aufdecken finde ich ziemlich cool, obwohl es eigentlich nichts besonderes ist.

Das mit dem Benzin finde ich auch doof. Weit kommt man echt nicht

Weiß jemand was die Fragezeichen bedeuten die auf der Minimap auftauchen. Wenn ich hinfahre dann ist da nie was.
 
Brauch Hilfe bei der Kaufentscheidung:

Ich mag:

- schnell reagierendes Deckungs-Shooter Gameplay
- gute, glaubwürdige Story
- nachvollziehbare Charaktere
- faires, frustfreies Spielerlebnis
- abwechslungsreiche Missionen
- Entscheidungen & Konsequenzen
- von innovativen Ideen im Spiel überrascht werden
- generell Immersion, Atmosphäre...

Ich mag nicht:

- sinnloses Grinding
- ereignislose Wege von A nach B
- verzögerte Ansprache der Steuerung wie bei RDR2
- Fokus auf Stats, XPs, Items (RPG-Shit halt ...)
- fiesen Horror mit Scarejumps etc.
- Hol & Bring Nebenmissionen
- jegliche Form von künstlicher Spielzeitstreckung

Irgendwie sehe ich von beidem viel ... Dinge, die ich mag ... welche die ich nicht mag ... und sehr wenig neues.

Lust auf ein neues Spiel zum sich drin verlieren ist da, 60 € verballern und sich langweilen geht gerade gar nicht... *kopfzerbrech
Ich hab für dich das perfekte Spiel - ohne Flachs. Aber es ist nicht Days Gone, sondern
Spec Ops - the line
 
Also gerade hatte ich nen Absturz beim laden, nach Neustart lief es zwar aber direkt am Anfang kam defektes Savegame. Hatte aber Glück und konnte weitermachen wo ich gestern aufgehört habe. Allerdings waren die Einstellungen im Spiel resettet, wie Untertitel ect.
 
Also ich finde das Spiel wirklich gut. Man hat ne Menge gute Sachen aus anderen Spielen genommen und geschickt kombiniert.

Beispielsweise gefällt mir, dass das Wetter nicht nur Kosmetik ist, sondern genau wie in BotW gewisse Auswirkungen auf das Gameplay hat. Nachts und bei Regen schleicht es sich deutlich besser gegen menschliche Gegner. Die Sichtweite von denen ist dann deutlich geringer. Auf der anderen Seite hasse ich es bereits jetzt Nachts unterwegs zu sein, weil dann die ganzen Viecher aus ihren Nestern kommen. Da sträuben sich mir die Nackenhaare :D

Auch sonst finde ich es gut, dass im Inventar nur wenig Platz ist und man somit immer sparsam mit allem umgehen muss.

Der Benzintank des Motorrads ist in der Tat sehr schnell leer, macht es aber für mich auch immer wieder spannend, weil man gezwungen ist sich die Umgebung näher anzuschauen, um nach Benzin Ausschau zu halten. Hab mich beim letzten Tanken auch irre erschreckt, als mich plötzlich 3 Wölfe angefallen haben :D

Also bislang finde ich das Spiel wirklich geil. Triple A State of Decay würde ich sagen. Bugs hatte ich bislang immer noch keine und auch sonst wirkt die Technik sauber bei mir.
 
Ne Horde habe ich auch schon gesehen. Sehr eindrucksvoll, aber ich traue mich da noch nicht ran :D
 
Zurück