• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

David Perry: Wii User werden zur Konkurrenz wechseln

@Dummsack

Schön, dass dir Oblivion gefällt...ich persönlich habe eher was dagegen, dass die Spiele immer komplexer werden, so, dass jetzt sogar Nebencharaktäre komplexe Hintergrundgeschichten aufweisen...

Für mich macht das keine Weiterentwicklung im Spiel an sich aus.

Ich habe schlicht nicht mehr die Zeit mich derart intensiv in ein (!) Spiel hineinzuversetzen...gleiches gilt auch z.B. für ein GTA indem den Entwicklern nichts besseres einfällt, als die Fläche des Spiels so gigantisch groß zu machen, dass man sich kaum mehr zurecht findet...

Die Komplexität eines Zelda reicht mir völlig aus.

Das die Entwickler immer mehr Freiheiten haben, kann sich auch negativ auswirken...irgendwann haben wir Spiele, die man in einem Lebensalter nicht durchspielen kann...
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:


Wer einmal wirkliche Nextgen-Technik genossen hat, will darauf auch nicht mehr verzichten ;-)

--------

Kooomisch, ich hab meine 360 an einem HD-Projektor und hab auch eine Wii die an ebendiesem hängt. Hab mit beiden Konsolen gleich viel Spass. Für die Grafikpower und die Spiele die es auf dem Wii nicht gibt hab ich die 360 und die Spiele machen tierisch Spass. Aber die Spiele auf der Wii vermitteln einen anderen Spass, die braucht die Grafikpower nicht, die machen einfach durchs Spielprinzip Fun. Die Wiimote tut ihr übriges dazu :)

Ich hab sozusagen 2 Spasskonsolen die sich gegenseitig ergänzen ^^
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@Cap: ich hab den Wii-Controller "genossen" und bin zu dem Schluß gekommen, die Konsole wieder zu verkaufen. ja, so was
gibts auch ;-)


---------------------------------------------------------------------------

@McD

Klar gibts das, ist ja auch vollkommen okay ;)
 
dieser typ hat einfach noch immer nicht begriffen warum die wii so erfolgreich ist und wie ihre zielgruppe ausschaut. er denkt immer noch in den alten, verkrusteten zielgruppen genauso wie es sony und microsoft tun.

nur ist die zielgruppe von nintendo ein weitaus größere, nämlich nicht nur männer bis 30 jahre, sondern alle menschen von 5-90 und daher rührt der gigantische erfolg der wii.

ich kenne familien die vorher noch nie eine konsole hatten und wo jetzt eltern mit kindern wii-spiele zocken! selbst meine mutter die noch nie was mit videogames zu tun hatte findet die wii einfach klasse!!!
und genau dieser zielgruppe ist es verdammt egal wie detailiert die grafik auf dem bildschirm aussieht - im gegenteil sie werden von komplexen ultrarealistischen spielewelten stark abgeschreckt. deshalb macht nintendo sein wii-spiele teilweise auch so putzig und grafisch einfach (siehe wii-sports)

natürlich wird es auch in zukunft den hardcare-gamer markt geben. aber er wird nur mehr einen sehr kleinen teil des gesamtmarktes ausmachen.

ich denke microsoft und sony haben diesen paradigmenwechsel in der videogameindustrie längst mitbekommen, aber sie sind gefangene ihrer hardware. denn wenn sie jetzt anfangen spiele ala wii zu machen wird ihnen dafür niemand eine hightech-konsole abkaufen.

ich zähle mich selber eher zu den hardcore-gamern, weil ich schon seit vielen jahren dabei bin, und ich habe neben der wii auch eine xbox360. doch die aussage dieses herrn perry, dass die wii-käufer umsteigen werden kann ich nicht teilen. ich sehe eher den trend, dass in der nächsten generation alle anderen hersteller auch wieder billigere hardware einbauen werden!
 
Wie gut das wir hier so viele Experten haben, die den Markt selbstverständlich vollkommen durchschauen und immer alles besser wissen... Meine Güte, lasst dem Mann doch seine Meinung!
 
Interessanter Typ, dieser David Perry. So lange in der Branche tätig und offenbar die meiste Zeit davon verschlafen. Wann hat sich eine technisch überlegene Konsole schonmal durchgesetzt?

Warum setzt man Wii von der Leistung immer mit dem GC gleich? Wii hat deutlich mehr Leistung als der GC.
 
finde es aber äußerst interessant, wie sehr die bekannten nintendo-hasser hier so auf seine (perrys) freie meinungsäußerung pochen und würde er jetzt ne andere konsole plattreden, wären die jeweils ganz anderen am rumjammern... ;)

von mir aus kann er soviel von sich geben, wie er atem hat - ich respektiere perry sehr - jedoch ist diese aussage nicht nur meiner meinung nach falsch, da sich aktuell etwas völlig anderes abzeichnet. vielleicht wendet sich das blatt ja nochmal, wer weis, aber das kann man kaum sagen und schließlich zeigt seine grundaussage "grafik ist das entscheidende" das er wohl von games ein ganz anderes bild hat, als mittlerweile der großteil des marktes -> tendenz steigend.

hier geht es nicht um die wii ansich, sondern um grafik contra gameplay - obwohl auch beides wunderbar harmonieren kann...
 
finde es aber äußerst interessant, wie sehr die bekannten nintendo-hasser hier so auf seine (perrys) freie meinungsäußerung pochen und würde er jetzt ne andere konsole plattreden, wären die jeweils ganz anderen am rumjammern...


---

seh ich ganz genauso :D

Und was Perry betrifft, glaub ich eher dass er sich bisher noch nicht mit der Wii auseinandergesetzt hat und er deswegen diese Aussage trifft, weil er Angst hat dass er zu wenig Spiele für andere Konsolen verkauft. Irgendwann wird auch er mal die Wii ins Auge fassen und dafür ein Game machen wenn er die Kohle riecht, und dann sehen seine Aussagen gleich wieder ganz anders aus ;)
 
Der PS3-Controller hat tatsächlich 17 Knöpfe:
4 Schultertasten, 4 Funktionstasten, 4 Richtungstasten, L3 und R3, Start-, Select- und der Home-Button
 
EvilAsh hat folgendes geschrieben:

Der PS3-Controller hat tatsächlich 17 Knöpfe:
4 Schultertasten, 4 Funktionstasten, 4 Richtungstasten, L3 und R3, Start-, Select- und der Home-Button


-------------------------

OK, mit Homebutton hat der Wii Controller also 13 Knöpfe ;)
 
Ich hab mir die Wii gekauft, weil ich mal was neues wollte. Auf der XBox360 und ps3 kommen doch zu 90 % spielkonzepte, die es schon zu ps1 und n64 zeiten gab. nur eben mit besserer grafik. Die Wii hingegen "zwingt" die entwickler was anderes zu machen. allein schon wegen der steuerung. Es wäre dumm die schlechte grafikleistung der wii als feature zu nennen. Das weiß ich und will mir auch nichts anhören müssen. Aber wenigstens können die spieleschmieden sich nicht auf einem grafikupdate ausruhen.


Die frage, was eine gute grafik ist, ist sowieso etwas merkwürdig. Als damals pdz auf xbox360 kam sagten mir alle das die grafik der hammer wär... Die wände haben ausgesehen als hätte jemand glitzerpulver auf ihen verteilt. und der boden, als hätte das spiel ein schneckenproblem. Aber das ist wohl wie mit der freundin die man als schönste frau der welt sieht.

Weckt mich, wenn fotorealismus auf der konsole möglich ist. Denn bis dahin ist die ganze sache doch sehr subjektiv.
 
Sorry das ich gleich nochmal schreibe aber warum steht da eigentlich "wechseln"? Is ja nich so als ob man die wii dann im laden gegen eine andere konsole umtauscht.

Ich hab nur ne wii (aus der aktuellen generation) ich könnte mir vorstellen mir eine xbox360 zu kaufen. dann spiele ich hier mal ne runde halo, da mal mario galaxy und vieleicht kommt mir sogar irgendwann eine ps3 ins haus.

Manche tun so als wär das ein wiederspruch. echte gamer haben alle konsolen.
 
richtig, ich glaube auch nicht, dass viele ihre Wii-Konsole verkaufen werden. Höchstens dass viele sich eben noch eine andere konsole holen. Rest ist schon gesagt, Wii ist unbeatable.
 
bla bla,... der bericht ist sondermüll!

grafik ist nicht alles! bei spielekonsolen geht es ums spielen. sagt doch schon der name! und mit dem wii hat man einen riesigen spielspaß!!!

die wii ist auch kein gamecube 2 der überteuert ist. der cube hatte kein wlan, sd steckplatz und eine andere( auch sehr gute)aber ältere technik.

was solls... wir werden sehen wer der gewinner im konsolen dreikampf wird... wenn es überhaupt wichtig ist!
 
also ich geb david perry recht...was wäre denn der wii ohne den wiimote??? der grösste ladenhüter den es je gab....und wer jetzt was anderes sagt, ist entweder nen ninendo fan, der dann alles von nintendo kauft, oder einfach nur naiv....denn, unter der wiihaube versteckt sich echt nichts weiteres als ne getunte gamecube...und warum sollte ich dann ne wii kaufen, wenn es den gamecube schon für 99euro gibt, inklusive gleicher grafik??
ich gehöre auch zu den wenigen, die eine gute grafik auch als kaufgrund sehen könnte...denn, was bringt mir nen super gameplay, wenn die grafik grob verpixelt ist....so kann man sich doch nicht mit dem spiel identifizieren..stellt euch mal markus fenix auf dem snes vor??? das gleiche gamplay....doch mit der grafik...naja...alles nur bla bla...grafik brauch ich nicht usw....welche filme gefallen denn euch besser?? die heutigen, mit ihren fast perfekten computergarfiken (herr der ringe, starwars) oder die von früher (godzilla von 1960)?? ich wette die nintendogamer sagen alle godzilla;-)) und der rest, der auf gute grafik steht, die heutigen...und jetzt kommt nicht mit anderes thema...denn, hier gehts um das glitzegleiche thema...die grafik...also, grafik ist einfach ein teil von nextgen...ist halt nun mal so....wer sie nicht als wichtig empfindet, braucht auch keine 360, ps3 oder nen superpc...
 
th3boy hat folgendes geschrieben:

also ich geb david perry recht...was wäre denn der wii ohne den wiimote??? der grösste ladenhüter den es je gab....
------------------------------------

Daran wird wohl keiner zweifeln. Aber halt auch ned, dass die ungewöhnliche Steuerung und vor allen attraktive Preis (der eben nur mit Hardwareeinschränkungen so niedrig liegen kann) die meisten überzeugen. Andere haben auch schon den schönen Vergleich gebracht: NDS und PSP .... wer hat die Nase vorn? Komischerweise die schlechte Hardware ;)

PS: Herr Perry sollte ned so laut tönen. Nachdem er ein paar Pleiten erlebt hat macht er ja nur noch "komische" PC Spiele, die es zwar umsonst gibt, aber technisch und spielerisch wohl ned so überzeugen. Zumindest das tolle Dance! kann man echt vergessen ;)
 
nee nee, mein lieber @tomk ;)

ich bin weder marktanalyst, noch gestehe ich jemandem nicht seine meinung zu. wie ich schon sagte, habe aber auch ich das recht andere meinungen zu kritisieren - ich sage nicht er darf keine meinung äußern, das ist wohl ein kleiner, aber feiner unterschied.

den spruch den du von mir zitierst habe ich nur gebracht, weil ich aufgrund meiner aussage angegriffen wurde. ich respektiere jede meinung - nur muss ich sie wohl nicht mögen, oder ? ich sage ja zu deinen ständigen "fuchtelargumenten" auch nichts, obwohl man dies auch extrem kritisieren könnte :D

desweiteren lasse ich durchaus kritik an meiner eigenen meinung zu, aber ich lasse mir doch nicht verbieten selbst kritik zu üben, wovon du ja ausschließlich gebrauch machst, ne ? ;)

Edit: ach und so nebenbei sage ich selber, das die wii mehr power vertragen könnte - verwechsel mich nicht mit dem geier...

perry behauptet, die gamer würden schnell die schnauze voll haben von der steuerung und dann doch lieber auf grafikpower umsteigen und das ist vor allem seine meinung. grafik ist schon wichtig, aber die steuerung ist es, was die wii ausmacht. und es ist ja nicht so, das die konsole nur schwarz/weiß darstellen kann... ;)
 
Finde das Gekloppe zwischen den Nintendo-Jüngern, den X-Boxern und den Sonnys irgendwie ziemlich nervig.

In jeder News kommt immer wieder dasselbe Thema hoch, jeder plappert irgendwas nach und denkt keinen Schritt nach links oder rechts.

Meine Meinung und ich nehme gerne Kritik entgegen...:

XBOX360:
Wäre theoretisch ein gutes Gerät am Puls der Zeit. Die Spieleversorgung ist super, über die Technik kann man nicht meckern.
Das Vieh hat seit Jahren, Microsoft-typisch, nur mit vielen Bugs und bestimmten Europa-untauglichen Strategien zu kämpfen (z.B. Online-Dienst kostenpflichtig!).
Da geht viel Potential verloren, der Ring of Death ist nur noch peinlich und die (sehr hohe!) Qualität der Spiele wird sich rein technisch nicht mehr seeeeeeehr viel verändern.
Der Preis konnte, bedingt durch die Zeit die vergangen ist, in einen Bereich kommen der annehmbar ist. In Japan wird das Teil nie richtig Fuß fassen, weil es zum einen zu amerikanisch ist und zum anderen einige typische Titel fehlen die denen da drüben Spaß bereitet. Die Japaner sind bei der Spiele-Entwicklung einfach innovativer!

Wii:
Jo, Nintendo hat die Lücke erkannt. Es wird eine vergessene Zielgruppe angesprochen, das Kontrollsystem ist sehr innovativ was neugierig macht und die alte GameCube-Technik wird zu einem sehr fairen Preis rausgehauen der sehr gut zu den Geldbeuteln der meisten Menschen passt - nach dem Motto beim Supermarkt-Einkauf: "Ich hol noch nen Sack Kartoffeln und pack dann noch nen Wii ein...". Das Ding eignet sich sehr gut als Zeitvertreib und als Teil was man sich halt mal kauft, weil es lustig ist und günstig ist.
So richtig ernstnehmen kann man die Konsole jedoch nicht. Man ist zu sehr an den Controller gebunden und kann ohne Probleme nicht einfach mal ein "normales Spiel" spielen wie man es seit Jahrzehnten kennt. Das mag zwar im Ausnahmefall möglich sein, aber die Stärke der Konsole ist es nicht.
Außerdem ist die Technik in der heutigen Zeit einfach lachhaft. Der Mensch will sich weiterentwickeln und etwas neues haben. Beim Wii ist es ausschließlich der Controller und bald werden die "typischen" Wii-Spielprinzipien für den Controller auch ausgelutscht sein, so dass man die Spiele nur noch rein optisch vergleichen kann und da ist technisch einfach Sense. Es kommt in Zukunft somit ausschließlich darauf an, wie innovativ und kreativ eine Spieleschmiede ist - sehr heißes Pflaster und natürlich der schwerste Part an einem Spiel. Ob sich das in Zukunft etablieren wird oder ob dann nur noch Nintendo (die wirklich geil programmieren können und super Ideen haben!) übrig bleibt...

PS3:
Tja. Meines Erachtens ist diese Konsole auf dem besten Wege das Pferd zu sein auf das man setzen sollte. Rein technisch braucht man nicht drüber reden - das Ding ist erste Sahne. BluRay & Co. tun ihr übriges, dem Käufer wird mal "einfach so" HiTech untergejubelt was einfach der Standard ist/wird. HDTV und größere Medien (HD-DVD/BluRay) sind/werden einfach bald üblich sein. Sony bringt einen jetzt schon auf den Weg.
Die Spiele die momentan rauskommen, sind natürlich noch nicht auf dem Level auf dem Sie mal sein werden (aber dennoch super gut und auf "gängigen Niveau") aber von allen Konsolen ist die PS3 genau die, für die es keine Programmier-Basis gab. XBOX360 gibt es schon ewig, da ist alles eingespielt. Wii ist GameCube, da hat sich auch nichts getan. Aber PS3 ist eine neue Welt mit vielen Anfangsschwierigkeiten, aber was solls. Ist das nicht normal?
Über den Preis kann man eigentlich auch nicht streiten. Das hatte Sony vor, solch einen Klotz aus o.g. Gründen an den Mann zu bringen und das kostet eben. Es ist jedem selbst überlassen ob er jetzt schon auf das Pferd aufsteigt oder halt später, wenn man den Wii und die XBOX360 nur noch belächeln wird.
Die PS3 hat sogar auch einen "SchnickSchnack-Controller" wie der Wii (und der klappt erstaunlicherweise super gut!), man kann mit SIXAXIS und LightGun, Gitarren, Mikros oder was auch immer (USB, BT sei Dank) ALLES an den Klotz anschließen - hat somit ein ZUSÄTZLICHES Ass im Ärmel, während Wii komplett darauf setzt und ohne Controller nur ein dummer GameCube wäre.
Ach, der Wii setzt auf innovative Spiele und das ist die Stärke? Was hindert die Programmierer solche Spiele nicht auch auf XBOX360 oder PS3 rauszubringen - bzw. gibt es so Spiele nicht sogar schon...?

Lange Rede kurzer Sinn:
Die XBOX360 ist ein typisches M$-Produkt was schon Bock macht aber eben nahe am technischen Ende ist und wir wollen alle neue Techniken, das ist in ALLEN Bereichen so. Ein Oldtimer ist schön, keine Frage aber der Durchschnittsmensch baut auf aktuelle Modellreihen, sei es rein aus optischer Gier was neues schönes zu haben oder weil man auf die technischen Innovationen, Sicherheit etc. wert legt.

Der Wii ist sehr gut in seiner Sparte (Zielgruppe!) aber das war es auch. Er ist technisch veraltet und steht auf wackligen Füßen (NUR Controller, NUR innovationsgebunden).

Die PS3 hat normale Startschwierigkeiten: zu anfangs wenig Software (obwohl Abwärtskompatibilät super funzt und PS2-Spiele wirklich top sind!), Software-Niveau nur "Current-NexGen", weil sich alle erst einprogrammieren müssen, kostet in der Anfangsphase "zu viel" und insgesamt "mehr" als die Konkurrenz (aber gerechtfertigt durch die Technik).

Wer da alle Komponenten zusammenzählt, erhält eigentlich den Sieger. Und ob M$ nun weniger geldgeil ist als SONY oder NINTENDO oder andersrum oder oder... wer´s glaubt wird seelig. Alle wollen nur unser bestes... und das ist unsere Kohle :-)
 
Ich finde es interessant, dass hier so viele schreiben (so wie david perry) das die leute irgendwann auf den trichter mit der grafik kommen. Das problem ist aber: Das weiß jeder. Von anfang an wusste jeder das der Wii die schwächste grafik bietet und immer die schwächste grafik bieten wird. aber sie wird trotzdem gekauft. Ihr könnt ja so viel hin und her argumentieren wie ihr wollt, aber die zahlen sagen nunmal was anderes.

@tomk. (ok ich nehm mal die fanboybrille ab...ahh ;)) natürlich ist besser=besser. Aber wenn die Wii die Hardwarepower einer ps3 hätte, würde sie min. 600€ kosten (sicher mehr weil nintendo nicht solche rießenverluste wegstecken kann wie sony). Und dann würde ich sie mir einfach nicht kaufen. Da würde ich eher bei der last gen bleiben. Soviel ist mir grafik einfach nicht wert.

Wer auf super-duper-grafik steht sollte sich sowieso keine konsole kaufen, sondern seinen pc nachrüsten. Konsolen können grafisch nicht mit pcs mithalten wenn man es drauf anlegt.

Wii=Gamecube+neue steuerung (in nintendohasserisch: fuchtelsteuerung) ok aber dann muss ich sagen
ps3=ps1+grafikupdate
xbox360=xbox+grafikupdate

@th3boy. Du vergleichst Herr der Ringe mit Godzilla von 1960? Dann vergleichen wir auch die Wii mit dem Atari5200. Wow, die Wii hat ja ne mördergrafik...ich weiß nicht was du hast...ist doch super...

@krios1604. Ja... Du gehst in deiner Rechnung auch davon aus das wir blind sind und demnächst sehen können. Du solltest wanderprediger sein.
 
Und wieder dreht sich alles im Kreis.

1.
Über WELCHE Zahlen wird gesprochen? Werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen? Eine Konsole für Spieler-Gruppe A mit einer NEUEN Konsole für Spieler-Gruppe B und einer alten Konsole für dieselbe Spieler-Gruppe B? Das ist schlecht.

2.
Wenn etwas "trotzdem" gekauft wird, dann bedeutet es, dass man einen Mangel hinnimmt. Bei manchen Systemen ist es das System/die Technik selbst (da kann man nichts dran ändern) und bei manchen Systemen ist es das Neue (was man kritisch sieht) und natürlich der Preis - beide Komponenten BESSERN sich aber in der Regel. Wenn ein Wii also TROTZDEM (schlechte Hardware!) gekauft wird, ist das was anderes als wenn eine PS3 TROTZDEM (wenig Spiele, hoher Preis) gekauft wird. Eine PS3 kann MINDESTENS soviel wie ein Wii - der Wii wird aber auf seinem Stand bleiben.

3.
Lieber "Last-Gen" bleiben? Warum? Vielleicht TEMPORÄR, okay. Aber auf Dauer? Wäre mir neu, wenn man gerade in der Unterhaltungs/Technikbranche auf einem alten Stand bleibt. Kommt mir eher vor wie Liebhaber-Getue oder auch Angst. Ein Röhrenverstärker (der in seiner Sparte seine Daseinsberechtigung hat) ist technisch NICHT besser als ein Digital-Verstärker der einfach heutzutage Standard ist.

4.
Super-Duper-Grafik und deshalb einen PC kaufen? Ein PC ist primär zum Arbeiten da und kostet um ein vielfaches mehr als eine Konsole aktuellen Standards, wenn man damit spielen möchte. Aber sich dann über 600 EUR ärgern die beim PC fast allein die Grafik-Karte ausmachen würde... Coole Rechnung!

5.
Zitat:
"Wii=Gamecube+neue steuerung (in nintendohasserisch: fuchtelsteuerung) ok aber dann muss ich sagen
ps3=ps1+grafikupdate
xbox360=xbox+grafikupdate"

Da stimme ich Dir das erste mal zu! Außer, dass Du bei der PS3 auch die neue Steuerung vergessen hast und bei der XBOX360 zumindest die Möglichkeit einer neuen Steuerung.

Perry spricht in seinem Interview den gängigen Gamer an und nicht solche die jetzt neu "auf den Trichter" gekommen sind. Beide Welten funktionieren - das Fuchtel-Imperium das unkompliziert und ohne Anleitung einfach etwas spielen möchte und den "normalen" Gamer der einfach eine andere Art Spiele zockt.
Kein PS3/XBOX360 Spieler wird neidisch auf die süßen hüpfenden und fuchtelnden Mäuse einer Wii sein, während es einen Wii-Spieler nicht kratzt wie viel Dolby Digital und wie viele Pixel ein XBOX360/PS3-Spiel hat.
Jedoch hätten XBOX360/PS3 zumindest die Möglichkeit ähnliche Spiele wie auf dem Wii anzubieten und das bei besserer zeitgemäßer Technik - aber besteht da wirklich Bedarf?

Das Wort zum Sonntag:
Vergleiche zwischen der Wii-Welt und dem XBOX360/PS3 Universum hinken immer. Wenn man da rein technisch vergleichen würde, hätte die PS3 gewonnen aber das wäre unfair. Wenn man nach Kurzweil und einer guten innovativen Idee geht die sich jedermann leisten kann, dann hat die Wii gewonnen. Die XBOX360 ist nur ein eingefahrener Mitläufer und kann in keinem Universum richtige Größe beweisen.

Eine Firma muss nun rechnen, mit welcher Schiene man mehr Kohle macht. Sind es die neuen Spieler die man hinter dem Ofen hergelockt hat mit einer neuen Idee die aber bald nicht mehr so neu sein wird, dabei aber den "normalen Gamer" absolut unbeeindruckt lässt oder ist es der Spieler der seit Jahren aufrüstet und am Puls der Zeit sein möchte, ebenso Innovationen mag und diese AUCH haben kann...
Die Zeit wird es zeigen. Aber im Endeffekt interessiert den Spieler aus dem einen Universum nicht die Performance eines Geräts einer ganz anderen Sparte.


Um zum ursprünglichen Thread zu kommen.

Meiner Meinung nach ist Perrys Aussage sehr gefährlich und man kann das ganze überhaupt noch nicht einschätzen. Interessiert den Kurzzeit, Spaß-Gamer wirklich derzeit eine neue Technik? Ich würde behaupten: NEIN. Jedoch mit einem ABER. Es interessiert ihn jetzt NOCH nicht, da der Wii auch noch zu neu ist und noch genügend Neuland bietet was den meisten genügen mag. Erst später hat es Nintendo vielleicht geschafft die vergessene Spielergruppe (sehr jung, weiblich , älter, ...) zu aktivieren, dass diese auf den Geschmack des Zockens gekommen sind. Aber dann kommt der Punkt an dem sich genau diese Leute umsehen werden nach einem besseren System, wobei wir beim Casus Cnacktus sind ob das noch in der XBOX360/PS3-Ära sein wird oder ob Nintendo es wirklich schafft, das ganze bis zur nächsten Generation zu ziehen.
Ich bin gespannt...
 
Zurück