• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Themenquizturnier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich genau so. Vieleich wollte man Gleichberechtigung? Oder das weibliche Geschöpf von Travis und co. beschützen :bigsmile:!

@ Superjojo

Oh, sorry, das wusste ich nicht! Ich finde sowieso doof, dass man seit dem Relaunch das Geschlecht nicht mehr anzeigt bekommt, daher wusste ich es hier auch nicht! Daher sage ich als emanzipierter Mod brav: Entschuldigung!

Ist nicht so schlimm. Wenn's mich gestört hätte, hätte ich schon was gesagt. ;)
Entschuldigung ist aber trotzdem angenommen. :)

@Partykiller

Das konntest du auch nicht wissen. Ich war da auch überrascht. Es ist aber tatsächlich nicht mehr über die Profildaten ersichtlich.

Nur aus Interesse, woher weißt du es denn?

partykiller hat folgendes geschrieben:
Es ist aber tatsächlich nicht mehr über die Profildaten ersichtlich.:0

Wieso mehr? Das war doch nie ersichtlich. Er seit dem neuen Design gibts im Profil Mann/Frau afaik. Sichtbar waren die allerdings noch nie?! :)

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

@ Superjojo

Oh, sorry, das wusste ich nicht! Ich finde sowieso doof, dass man seit dem Relaunch das Geschlecht nicht mehr anzeigt bekommt, daher wusste ich es hier auch nicht! Daher sage ich als emanzipierter Mod brav: Entschuldigung!

Ist nicht so schlimm. Wenn's mich gestört hätte, hätte ich schon was gesagt. ;)

Entschuldigung ist aber trotzdem angenommen. :)

@Partykiller

Das konntest du auch nicht wissen. Ich war da auch überrascht. Es ist aber tatsächlich nicht mehr über die Profildaten ersichtlich.

Nur aus Interesse, woher weißt du es denn?
Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread das war, vielleicht ging es da um Genrevorlieben und Klischees bei männlichen und weiblichen Spielern.
Ich glaube, Du hattest irgendwas geschrieben davon, dass Du der Statistik nach für Frauen untypische Spiele magst und gar nicht dem statistischen "Durchscnittszockerweibchen" entsprichst.
Oder hattest Du Dich mit einer anderen Spieler-Lady in einem Thread über etwas ausgetauscht? Ich weiß es nicht mehr, aber irgendwie blieb das Detail halt hängen.:0

@Thorsten
Ich meinte, man konnte früher, also vor dem Relaunch der Seite im April, eindeutig beim Anklicken des User-Avatars die Angabe (m) oder (w) in den Prodildaten erkennen, stand direkt bei der Altersangabe. Ey, schwör isch.;)

------------------------------------------
-------------- Newsflash -----------------
------ Paarung 1: Rossi Vs. Ramses -------
-------- Das Duell der Giganten ----------
---- Unfair! Philosoph gegen Anwalt! -----
- Kann SJ die Textmengen noch vertragen? -
------ Demnächst in ihrem Sitzklo --------
--Paarung 2: MagicalChild Vs. Robinson ---
---------- Die Opfer unter sich! ---------
---- Wer wird den Predatoren im Finale----
--------- zum Fraß vorgeworfen? ----------
------- Wird es ein Happy End geben? -----
------------ Nun die Werbung! ------------

*@sj
Eines vorneweg, ich muß für Basti diese Woche unbedingt ein Review schreiben und vorallem abliefern, deswegen würde ich um eine marginale Verschiebung bitte oder um einen längeren Zeitraum so bis Samstag!

:bigsmile: :bigsmile:

Ja, das wird wirklich eine Hammerpaarung. Mir graut es jetzt schon vor Deinem Wissen, RAMS-Birne. Ich kack ab, wenn es eine Philosophische oder eine geschichtliche Frage wird.... Ich plädiere für die Erläuterund des Aufbaus des deutschen Strafrechts :bigsmile: ...als Frage für die Opfer :bigsmile:

:bigsmile: :bigsmile:

Nee, jetzt mal nicht weinen Kinder, alles wird gut, die Fragen stehen auch schon, ihr müsst euch nur noch sieben Minuten gedulden! ;)

Themenquizturnier - Halbfinale

Sooo, es ist Montag und daher Zeit für die nächste Runde des Turniers!

Regeländerungen oder -updates gibt es diesmal nicht, ich finde, es hat ganz gut geklappt in der letzten Runde, ich sehe keinen Reperaturbedarf. Was die Fristzeit angeht kann ich Ramses die Bitte um etwas mehr Zeit erfüllen, da ich unter der Woche eh keine Zeit und Nerven finde, die langen Antworten zu lesen und zu bewerten. Daher habt ihr dieses Mal 96 Stunden, also bis Freitag Mittag 15 Uhr Zeit, eure Antworten bei mir per PM einzusenden, damit ich die Ergebnisse Freitags noch posten kann und jeder der am Wochenende nicht online ist auch weiß, wie es weiter geht! ;)

So, und um nicht länger um den heißen Brei herum zu reden: Hier die Fragen!

Paarung 1: Rossi Vs. Ramses:
Was ist eine Parallelgesellschaft, wie entsteht sie, worin besteht ihre Problematik und wie versucht man sie einzudämmen/ zu bekämpfen?

Paarung 2: MagicalChild Vs. Robinson
1945 ging mit Hitlerdeutschland das dritte deutsche Reich unter. Wenn es bereits das dritte Reich war, muss es auch ein erstes und zweites gegeben haben. Wann und wie sind die drei deutschen Reiche entstanden und schließlich wieder zerfallen?

Okay, damit auf in die vorletzte Runde! Weiter gibt es nicht zu sagen, außer

Viel Glück! :)

Na da werde ich wohl zurückstecken. RAMSes hat meines Wissens nach Politik und Philosophie studiert. Da wäre der Versuch zu antworten wohl eher vergeudete Liebesmüh... ;)

rossi hat folgendes geschrieben:

Na da werde ich wohl zurückstecken. RAMSes hat meines Wissens nach Politik und Philosophie studiert. Da wäre der Versuch zu antworten wohl eher vergeudete Liebesmüh... ;)

Wieso? Hättest du lieber die zweite Frage gehabt?

Erste? Du meinst die zweite... Keine Ahnung.
Denke einfach, daß es sich bei beiden Fragen um RAMSes Spezialgebiete handelt. Kann mich ja auch irren. Aber ich denke (wenn ich so an RAMSes bisherige Posts in den letzten paar Jahren denke), daß gerade solche Themen der Inbegriff seines Wissens sind. Hach ist ja auch egal.

Mist EDIT geht hier ja nicht... mir bleibt ja auch noch der Kampf um den dritten Platz ;)

Jetzt wirf die Flinte doch nicht gleich ins Korn! Hast du etwas vor, gar nichts abzugeben?

Wat ne Babyfrage...:bigsmile:

Nachdem das Quiz zu Ende ist, müssen wir unbedingt ein paar allgemeine Sachen diskutieren, Jojo (Nix Schlimmes, easy bleiben :sun:).

Kein Panik auf der Titanic, der gute Onkel RAMS-es hat Economics und History in Southampton und Cambridge studiert und auf Kosten des deutschen Steuerzahlers an der LMU BWL, Geschichte, Philosophie und Sinologie studiert.

Zur Fragestellung nur zwei Kommentare :

1. Machen wir Deine Hausaufgaben für Dich, sj?
2. Deinen Lehrer möchte ich mal in die Finger kriegen, der mit fehlgeleitenden Schlagwörtern, wie Parallelgesellschaft hantiert.

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

1. Machen wir Deine Hausaufgaben für Dich, sj?

:bigsmile: :bigsmile: Der Eindruck hat mich auch schon beschlichen...

2. Deinen Lehrer möchte ich mal in die Finger kriegen, der mit fehlgeleitenden Schlagwörtern, wie Parallelgesellschaft hantiert.

Diese Aussage läßt Schlimmes ahnen.... :kotz:

Hey, was geht denn mit euch hier ab?? :bigsmile:

1. Birdo, klar wird es einen Auswertungsthread geben, da werden wir alles besprechen!
2. Ramse, ihr macht mir sicher keine Aufgaben, das wäre doch ein arg ungewöhnlicher Mix aus Aufgaben, oder!?
3. Alle Fragen stammen aus meiner Feder, daher Geschrei und Buh-Rufe bitte an meine Adresse! :bigsmile:

So, und jetzt nicht weinen, sondern schreiben! 8)

Deine Pauker würden sowieso gleich feststellen, daß die Antworten von rossi und mir jenseits Deines potentiellen Denkvermögens liegen;)!

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Deine Pauker würden sowieso gleich feststellen, daß die Antworten von rossi und mir jenseits Deines potentiellen Denkvermögens liegen;)!

:kuh: Ähm ja, sehr witzig, großer Denker!

Superjojo hat folgendes geschrieben:
:kuh: Ähm ja, sehr witzig, großer Denker!

:bigsmile:

milch-und-kekse.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück