• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das schwerste Spiel aller Zeiten

Das Mistding war aber für mich nicht schwer. :bigsmile:

Für mich war Pool of Radiance für den Brotkasten die Hölle. Sowas Übles kann sich ja nur SSI ausdenken.

Diablo 2
Allerdings nicht das einmalige durchspielen ist schwer, sondern das aufhören, weil man nie fertig ist.

Probleme hatte ich auch mit Maniac Mansion, allerdings weil ein Bug das Fortkommen verhindert hat. Das es jedoch ein Bug war hab ich erst Jahre später beim lesen einer Lösung gemerkt.

Es gibt jedoch auch viele wirklich schwere Spiele, jedoch mir sind zu schwere Spiele lieber als zu leichte.

Yo Pool of Radiance war wirklich eine harte Nuss, nicht unbedingt im Endkampf, sondern gerade 2-4 Level, wenn es zu viele Kobolde werden....

Für mich eindeutig Falcon 4.0 dieser hundsgemeine Flugsim. Ich brauchte über einen Monat um auch nur eine (!!) halbwegs saubere Landung zu schaffen.

"Perfect Dark" (N64) hab ich in der jeweils schwersten Schwierigkeitsstufe nicht komplett geschafft, das wird mir echt zu unheimlich: *plopp* - tot.

Frustriert in die Ecke geschmissen hab ich damals auch meinen GameBoy bei "Gargoyles", das ging gar nicht!

Oh, und ich hab böse Erinnerungen an "Theme Park" für den PC. Damals hab ich meinen Vater so lange angequängelt, bis ich das Spiel endlich hatte und dann hab ich es da nie zu etwas gebracht...

Ansonsten muss man wohl bei ziemlich vielen Spielen relativieren: Durchkommen ist kein Problem, aber alles abräumen echt gaga. Zum Beispiel das fickende Angel-Spiel bei Zelda: Ocarina of Time *kopfschüttel*

Oha, Reunion auf dem Amiga? Die Wirtschaftssim in ferner Zukunft? Mein Bruder hat die auf und ab gespielt. Bei mir ist sie leider immer wieder abgestürzt, daher hat mich schnell der Mut verlassen. Das war aber auf jeden Fall ein schönes Spiel.
Auf der PSX gab es mal ein Action Adventure, dessen Name mir leider entfallen ist (irgend etwas mit Cold). Da bin ich nicht einmal über die ersten paar Screens gekommen. Ein anderes Action Adventure (Horror) auf der PSX war Martian Gothic (ich glaub, es hieß so). Da bin ich auch nicht viel weiter gekommen :).

Im Moment sitze ich schon eine ganze Zeit lang an V-Rally 3. Verflucht schweres Game, macht aber irgendwie trotzdem Spaß, weil es einfach schafft, einen zu motivieren.

Für mich ganz klar:

- Impossible Mission auf dem C64, ich kenn keine Sau die dieses Spiel beendet hat!:crazy:
- Final Fantasy 7 (wenn man versucht es auf 100% zu erledigen.)
- Commandos, war irgendwann so schwer, dass ich aufgeben musste.

Impossible Mission auf C64?
Das Spiel ist alles andere als "Impossible".
Es ist mit Abstand eines meiner Lieblingsspiele, wenn man da einmal den Dreh raus hat, dann zockt man das fast im Schlaf durch.
Die Mastersystem Fassung würde mich mal interessieren, so zum Vergleich, aber eigentlich ist das Spiel nicht sonderlich schwer, wenn man sich die Bewegungen der Roboter mal richtig eingeprägt hat und ein wenig Joystick-Akrobatik beherrscht (besser Competition Pro als Quickshot).

Schwere Spiele, grübel:

Ich fand auf der Playstation Tomb Raider 3 und Deathtrap Dungeon relativ herausfordernd, allerdings nicht unfair, sie waren durchaus zu schaffen, aber man mußte sich anstrengen und es machte dennoch Spaß.
Gerüchteweise soll Viewtiful Joe eine harte Nuß sein.

Harvest Moon *loooooooooool*
denn es ist zu schwer so lange begeistert zu sein um es fertig zu kriegen:bigsmile:
tetris fin ich einfach,aber das spiel ich auch super oft...habe gespielt.GBA weg...:knockout:

Zero7 hat folgendes geschrieben:

Für mich ganz klar:

- Impossible Mission auf dem C64, ich kenn keine Sau die dieses Spiel beendet hat!:crazy:
- Final Fantasy 7 (wenn man versucht es auf 100% zu erledigen.)
- Commandos, war irgendwann so schwer, dass ich aufgeben musste.

Naja Final Fantasy 7 ? Wenn du mit 100 % die Weapon Endgegner meinst, dann hab ichs geschafft:bigsmile:

Anmerkung von Timerly (ich kann ja echt editieren, lustig :D):

100% in FF7 heißt auch Vincent, KotR und Golden Saucer Win.

Ich weiss einfach nicht, um was Impossible Misson überhaupt geht!:bigsmile: Hab's auch scho länger nicht gespielt und bin ja erst 16. Als ich das letzte Mal den schwarz-roten C64 Joystick in die Hand nahm um Mission Impossible war ich vieleicht 10 Jahre oder so alt...:bigsmile:

@ jesus2k
Ja, genau das meine ich! Es ist nicht unbedingt sehr schwer aber das Spiel ist im Ganzen relativ schwer abe rtrotzdem ist es für mich das beste Spiel aller Zeiten!:mosh:

Ich entschuldige mich für meine Schreibfehler aber es ist bald 4 Uhr morgens und ich bin so verdammt müde!:knockout::(( GUTE NACHT!:kuh:

"Das dritte Zeitalter" wirkt anfangs viel zu leicht. Man sammelt sich einen riesigen Vorrat an Items an und nicht mal beim Balrog braucht man sie wirklich. Doch ab dem zweiten Abschnitt gehts dann richtig zur Sache, da ist der schöne Vorrat schnell verbraucht.:knockout:

"Metal Slug 3" ist bei den ersten paar mal Spielen echt heftig. Nach ner Weile hat man aber den Dreh raus. Trotzdem glühen mir danach immer die Finger (meine wenigsten Continues: 25). Der "Sturm auf das Mutterschiff"- Modus hat es auch in sich, den hab ich bis jetzt noch nicht mal annähernd geschafft.

ich hab die Box-Version und da gibt's nur 9...aber damit war ich immerhin in Level 3 beim ersten Versuch :D
Aber die Stelle mit dem Kamel geht mir auf die ****!!!!!

wie gesagt, schilder mir im "Noch mehr MetalSlug" Thread deine probleme, kann dir sicher helfen. das level hab ich mit nur einem continue geschafft (*angeb*:nut:)

apropos, meine continuezahl ist nun auf 11 runtergegangen! :mosh:

EDIT:
Mission 1- 0 continues
Mission 2- 2 continues
Mission 3- 1 continue
Mission 4- 3 continues
Mission 5- 4 continues

Zero7 hat folgendes geschrieben:

@ jesus2k
Ja, genau das meine ich! Es ist nicht unbedingt sehr schwer aber das Spiel ist im Ganzen relativ schwer abe rtrotzdem ist es für mich das beste Spiel aller Zeiten!:mosh:

Eins der besten Spiele ist es, genau meine Meinung, so eine Story kommt nicht 2 mal :bigsmile: Naja Final Fantasy 9 geht auch klar finde ich, zock es grade

Zu den Schwersten Games zählen für mich auf jeden Fall:

MegaMan X2 & 3 (SNES)
(komm bis heute nicht weiter als bis zum 1.Endgegner, habs dann aufgegeben)

Super Probotector (SNES)
(irgendwelche Raketenspringereien hab ich noch in Erinnerung, weiter kam ich nie)

Der Endboss von Jet Force Gemini (N64)
(Spiel selbst war leicht, aber der Endboss, pffff)

Star Wars Roque Squadron, Roque Leader
(ab dem Level mit den 2 Sternenzerstörern wurds "interessant")

CastlevaniaX (SNES)
habs nur kurz angetestet

Megaman Zero bringt mich seit dem Urlaub wieder zur Verzweiflung, VERDAMMT!!!!!!

- Contra :ps2: (versucht da mal A Rang :knockout: )
- BloodRayne :windows:
- Metal Slug 3 :xbox:
- Ikaruga :cube:

Bei den Games brech ich mir immer die Finger :p. Ok Contra durchzocken ist kein Problem aber versucht mal überall A Rang zubekommen, um die letzte Level frei zuschalten :meckern: :blackeye: :bigsmile:

TheDoDo hat folgendes geschrieben:

- BloodRayne :windows:

Das kann ich mir gut vorstellen - vor allem wenn ich mir überlege, dass die Padsteuerung schon nicht ganz ohne ist in Sachen Moves & Co. Und einfach ins Blaue hinein, ich glaube, ich weiß warum ich kein PC zocke :D ;) .

weil du kein Pad mit komfortabler Tastenbelegung hast, die auch Games unterstützt die keine Pad-Option bieten? ;)

Zurück