• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das schwerste Spiel aller Zeiten

Schwere Spiele?

Allgemein :
Blood Money - Amiga
The Last Ninja - C64
Zynaps - CPC
R-Type 2 - PCE

Persönlich
Kid Nikki - ARC

Tetris ist zu knacken, ohne größere Probleme. Habe beide Arcade Versionen durchgezockt. Meiner Meinung, ein Automat der für mich einen billigen Abend garantiert, einmal bestückt - ewig gezockt.
 
Skullmonkeys auf der PS1 war eine ganz schön harte Nuss, bei der ich manche Stellen bestimmt an die 30x versuchen musste, bis der Sprung endlich saß.

Ansonsten finde ich die meisten Echtzeit-Strategie-Spiele a la C&C schwer. Hab auch Warcraft 3 nur ne zeitlang gezockt, irgendwann verläßt mich immer die Lust/Motivation bzw. die Fähigkeit an 3 - 4 Stellen gleichzeitig aktiv zu sein.:nut: Ich bevorzuge nach wie vor Rundenstrategie wie das gute alte Shining Force oder neuere Titel wie Civ3 oder Disciples 2.
 
Star Wars - Rebell Strike auf dem Cube.
Meiner Meinung nach ohne Cheats nicht zu schaffen. Ich zumindest pack das selbst mit Cheats nur schwer :knockout:
 
Seid neulich spiele ich "Star Wars- Jedi Knight 2: Jedi Outcast". die schießereien zwischen mir und den Gegnern sind zwar kein problem, jedoch brauch man oft sehr lange, bis man den richtigen Code oder Schalter für eine ganz bestimmte Tür gefunden hat und dabei muss man immer wie wild durch die Gegend rennen. Leider ist dieses PRoblem vor allem in der zweiten Mission vertreten, sodass ich dort überhaupt nicht mehr weiterkomme :(((kurz nach dem großen Kühlraum).
 
meine schwersten spiele waren ohne zweifel JAK 2 und Driv3r.

Wieso??

Weil Jak 2 an sich einen fairen Schwierigkeitsgrad bietet, aber die checkpoints so besch.....en gelegt wurden.:kotz:

und driv3r, weil die fußmissionen so mies wie unmöglich waren:((:(:((. die verfolgungen im wagen waren auch nicht ohne.:knockout:



ein spiel sollte stets fair sein und sich dem spieler anpassen, wie bei onimusha 2.:sun:
bist du in oni2 abgekackt, hat dir das spiel seine hilfe (Potions....) angeboten. sehr cool, wie ich finde.
:):)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ CharLu

SpielAUTOMATEN z.B. sind generell ziemlich schwer :bigsmile:

Ach ja?! :eek:
Kann ich so gar nicht bestätigten .. :D :D ;) ...

Abba mal im Ernst .. ich finde, es gibt keine schweren Spiele; Höchstens unfaire .. ich denke da gerne an die Schussfrequenz bei Halo auf Legendary, die Flugpassagen bei Turok Evolution, usw. denn du kannst noch so gut sein, taktisch sein, es treibt dich in den Wahnsinn, weil es trotz aller Varianten nicht klappt und meist nur mit Glück dann funktioniert ... das ist unfair und nicht schwer ...

.. schwer ist immer gut (siehe z.B. die alten Amiga, MD & Co. Games). Zwar meist eher geringerer Umfang aber dafür richtig fordernd, ABER in jedem Fall schaffbar, da man mit Taktik und/oder Strategie und Möglichkeitennutzung durch kommt .. und hinterher weiß, dass man es einfach geschafft hat ohne frustig zu sein ...

.. so seh' ich das jedenfalls ;) .
 
Jo Jak 2 war nicht gerade leicht und manche Stellen wirklich beschissen, weil die Rücksetzpunkte ziemlich unfair waren. Schaffbar wars trotzdem, aber sowas muss nicht sein! :knockout:
 
Pulstar (Neo Geo): ab Level 5 ist das Spiel einfach nur daraufhin getrimmt, einem die Münzen aus der Tasche zu ziehen.
Die Gouls n' Ghost Spiele (abgesehen von Maximo)
Battletoads in Battlemaniacs
Actraiser 2
Tunnel B1 (fällt 100%ig in den Unfair-Bereich)

Generell waren die Spiele aus den 8/16 bit Zeiten ziemlich hart (dafür waren sie halt auch ziemlich kurz)
 
ich fand eines der schwersten spiele waren für mich:

Super Mario (N64)
Bomberman (N64)
Age of Empires 2 (PC)

bei dennen hab ich immer ganz schön lange gebraucht :)
 
Mein schwerstes Spiel war/ist Reunion.
Ich hab das nie durchgeschaft, jedes mal fielen die Außerirdischen über mich her und rafften mich dahin. Selbst als ich 5 Jahre später Cheats dazu fand und darauf hin voller Enthusiasmus meinen 386'er wieder aus dem Keller hollte, versagte ich erneut kläglich. :((

Aber ich gebe nicht auf !
Mindestens einmal im Jahr packt mich der Ehrgeiz, meine alte Kiste ist jetzt zwar schon 15 Jahre alt aber solange bis ich mit diesem Spiel noch nicht durch bin muss se noch durchhalten !

Mein absolutes Hass-Spiel.
 
Die schwerste Spiel für mich sind:
1: Final Fantasy (Alle Teile-PSX)
2: Zelda (Alle-GB,N64 und GC)
 
für mich Kid Icarus(NES)
und so ein Castlevania-Verschnitt aufm MegaCd
-keine Ahnung wie das hiess, erinnerte vom Style her aber sehr an Indiana Jones
 
Yo der Kid Icarus, der war wirklich nicht einfach. Ich hasse schon den ersten Level, ohne Feder (?), ohne Herzen...aargh!
 
hm, hat mein Kollege mal nen Monat lang auf dem GB ohne Pause gezockt und kam glaub ich nie übers 7. Level :D
 
Also ich bin ganzeindeutig für Steel-battalion.. ok vll hab ich mich auch einfach nich lang genug damit außeinander gesetzt, aber so viele Knöpfe und sachen, dass man echt manchmal verwirrt is und nimmer weiter weiß. Und dann auch noch des, dass der Spielstand nach 3x (oder??) sterben gelöscht wird und man wieder von Vorne anfangen darf :blackeye:
 
@ Choci

Ja, das kenn ich. mir fällt nur leider auch der Name grad nicht ein... Ich glaub ich hab das Game im Garten vergraben... Wollte es nicht mehr sehen :bigsmile:
 
Zurück