• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Modell und der Freak

Yotso

Bekanntes Gesicht
Hi, ich hab mir letztens eine folge von dem mist angesehen. Aber nicht lange, weil ich es nicht ausgehalten habe.

Ich finde es nicht richtig den leuten einzureden, sie müssten sich ändern um eine freundin zu finden. Jeder andere würde einem doch sagen, man soll so sein wie man ist. Und eine freundinn suchen die zu einem passt.

Bringt das überhaupt was? Am ende hat der typ ne freundin die seine art mag, wenn eine frau ihm alles vorsagt. Nach der show muss er doch wieder alleine mit dem leben zurechtkommen.

Oder findet ihr das gut?

Ich hoffe mal das sich überhaupt jemand dafür interessiert.

wer heutzutage bei den dvd preisen noch irgendwas (außer sport und dokus) im TV schaut ist selbst schuld

Wer da mitmacht ist selber schuld. Allerdings denke ich, dass es auch Leute gibt die sich ändern würden, wenn sie nur wüssten wie. Ist auch blöd so zu sein wie man ist, weil man nichts anderes kennt.
Wahrscheinlich ist es besser sein Verhalten zu ändern als sich zu Tode hungern um sich der Mainstream-TV-Gesellschaft anzupassen.

Und so schlecht geht es denen in der Sendung gar nicht, sie haben Models als Babysitter :)

Aus Protest würde ich mir sofort einen Bierbauch zulegen :bigsmile:

Yotso hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe mal das sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Ich für meinen Teil nicht.

"Das Fashion Victim und der Nonkonformist" hat mich nach Ansicht des Trailers mal sehr aufgeregt, aber wer das guckt, geschweige denn da mitmacht ist selber schuld (vorallem lustig, sich selbst da als "Freak" abstempeln zu lassen. Warum nicht gleich den Leuten ein T-Shirt anziehen auf dem Steht "Hallo, ich bin ein aussätziger Sitzpisser und stinke ganz doll, und jetzt bringt mich ins Fernsehen).

Ansonsten drückt überraschenderweise ein Spiegelartikel meine Ansichten dazu gut aus: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,488484,00.html

Ich schaue mir zwar oft TV Müll an aber das habe ich noch nicht gesehen. Vor allem weil diese Jana Ina (oder wie sie sich schreibt) bei mir zu Zahnschmerzen führt. :bigsmile:

Aber da werden Menschen, die nicht gerade nach dem Mainstream gehen, umgepolt und lächerlich gemacht, weil sie so sind, wie sie sind. Andererseits waren sie Idiot genug sich da zu bewerben. Wie auch immer... ;)

Ich halte nichts von solchen Sendungen.
Natürlich sind die Leute, die sich bei solchen Sendungen anmelden in irgendeiner Weise selber schuld, aber der Style, den einem diese C-Promis (die Gianna Ina macht doch da mit?!) aufdrücken ist nun wirklich schrecklich.
Heute bei taff(hab zufällig reingezappt :) ) kamen zwei Beispielfreaks, die von den Models aufgestylt wurden. Den späteren Style fand ich persönlich einfach scheiße.
Naja, ich meld mich da auf jeden Fall nicht an :bigsmile:

Es gibt viel Zeug im Fernsehn, das nicht gerade meiner Ethik entspricht - aber das haut dem Fass den Boden aus. Hier wird ganz dreist von irgendwelchen hühnerbrüstigen Barbies ein "rechter Weg", ein Ideal gesetzt und "Freaks" (=Menschen, die diesem oberflächlichen, strunzdummen Getue nicht Folge leisten) von diesen Gerippen umgepolt. Dass das Fernsehn mit allen möglichen Formaten versucht, einen widerlichen Mainstream von Oberflächlichkeit, Statussymbolen und Glanz & Glamour zu popularsieren, der aus nichts als Promigelaber und "Fashiontipps" besteht ist ja kein Geheimnis, aber noch nie haben sie es SO dreist getan wie mit diesem Rotz.

Es gibt viel, was ich ignorieren kann, aber bei dem Scheiß werd ich echt sauer. Was bilden die sich ein, uns Richtlinien setzen zu wollen, was einen wertvollen und würdigen Menschen ausmacht. In Schulen erzieht man die Kinder zu Toleranz gegenüber anderen und ihrem Stil und im Fernsehn machen irgendwelche Schlampen und die, die dahinter stehen das wieder kaputt - zum :kotz: .

jepp so schauts aus und daher lieber in biergarten gehn als den scheiss da zu schauen :)

Hm, ist eigentlich schon alles von Superjojo gesagt geworden. Aber wieso sich überhaupt anpassen? Zur Not ziehen sich Gegensätze auch mal an. Hab ich im Bekanntenkreis schon oft genug erlebt.
Auch wenn die Leute, die da mitmachen durchaus ein wenig selbst Schuld sind, liegt meiner Meinung die Hauptschuld wirklich an solchen Sendungen. Den Leuten wird suggerriert, dass sie "Freaks" (allein bei dem Wort rollen sich mir die Zehennägel auf) sind und dass sie sich ändern müssten, um ne Frau zu finden. Jemand der vielleicht nicht mit genug Selbstvertrauen gesegnet sind, fallen voll drauf rein. Ein Teufelskreis sozusagen :D

NickB hat folgendes geschrieben:

Hm, ist eigentlich schon alles von Superjojo gesagt geworden. Aber wieso sich überhaupt anpassen? Zur Not ziehen sich Gegensätze auch mal an. Hab ich im Bekanntenkreis schon oft genug erlebt.

Auch wenn die Leute, die da mitmachen durchaus ein wenig selbst Schuld sind, liegt meiner Meinung die Hauptschuld wirklich an solchen Sendungen. Den Leuten wird suggerriert, dass sie "Freaks" (allein bei dem Wort rollen sich mir die Zehennägel auf) sind und dass sie sich ändern müssten, um ne Frau zu finden. Jemand der vielleicht nicht mit genug Selbstvertrauen gesegnet sind, fallen voll drauf rein. Ein Teufelskreis sozusagen :D

Ach, geht es darum, dass betreffende "Freaks" eine Frau suchen? Das machts ja noch doller - Liebe ausschließlich eine Frage der Optik.

(Habs noch nicht geschaut, deshalb frage ich.)

find das echt wahnsinnig, da sieht man ganz deutlich, wie DIE versuchen uns zu willenlosen sklaven der konsumgesellschaft zu machen.
sehs hin und wieder ganz kurz wenn bei prison break werbung is

Nicht immer. Als ichs einmal angeschaut hab wars einer von beiden. Aber ich denk mal das wird der Hauptgrund bei den meisten sein... Ich finde das auch äußerst bedenklich...

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ach, geht es darum, dass betreffende "Freaks" eine Frau suchen? Das machts ja noch doller - Liebe ausschließlich eine Frage der Optik.

Ich glaube es geht da nicht primär darum, dass er sich eine Freundin anschafft, sondern darum, dass er alles, was ihn vorher definiert hat über Bord wirft. Wer will denn nicht dumm daherlabern wie Jana Ina. Aber keine Ahnung, wenn sie mit sich selbst nicht zu frieden sind, sollen sie's machen.

Stupidedia sagt folgendes zu einem Freak:

"Der Freak ist ein Organ das jeder Mensch hat. Wie jeder weiß steuert uns Gott im Himmel. Er lenkt unsere Schritte, bringt uns zum kotzen etc. Auf jeden Fall fragen wir uns, wie macht Gott das? Da kommt jetzt der Freak ins Spiel: Er funktioniert ähnlich wie ein Handy und sendet eine SMS an Gottes Zentralhandy. Dort kann er sehen, was er machen muss, damit er uns zum kotzen etc. bringt. Also ist ein Freak nichts anderes als ein Handy. Aber bitte schneiden sie sich jetzt nicht auf um ihr Freak zu finden weil sie kein eigenes Handy haben, denn auf diesem Handy sind keine Spiele und eine Infrarotschnittstelle/Bluetooth hat es auch nicht."

Häh??? :bigsmile:

Vieleicht sollten die Produzenten mal den S/W-Klassiker "Freaks" aus dem Jahre 1927 angucken. Wahrscheinlich wird den weltfremden Saubermännern das Essen von vor zwei Jahren wieder hochkommen, wenn sie sehen, was man eigentlich unter dem Terminus "Freak" zu verstehen hat. Da fällt mir ein, ich hab' den Film noch gar nicht in meiner DVD-Sammlung. Ein Grund, ihn zu bestellen und mir 'reinzuziehen, während andere vor ihrer TV-Kacke vergammeln.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

NickB hat folgendes geschrieben:

Nicht nur eine frage der optik. Wie ich das verstanden habe, haben die "freaks" (ich wette die wussten vorher nicht das die sendung so heißen wird) ein date mit einer hübschen frau und bekommen über einen knopf im ohr vorgesagt was sie machen und sagen sollen. So gesehen täuschen sie auch einen anderen charakter vor.

die sendung ist totaler schwachsinn, nur einigen wenigen der Freaks bringt es auf dauer was, die meisten werden dann doch wohl wieder in alte verhaltensmuster zurückfallen und ist es das wert sich darfür zu schau stellen zu lassen? meiner meinung nach sollten die typen wieder in ihren keller und sich weiter vom monitor/TV wie auch immer bräunenen lassen, iergendwann würden sie wohl auch ne freundin finden ohne sich zur schau zu stellen ... iergendwann halt... man kann ja auch ungedopt und mit 2 platten reifen die tour de france gewinnen ist halt alles nur ne frage der motivation ... und wenn nicht ? ist auch egal die kennens eh nit anders :bigsmile:

ich sehe das anders als ihr!
ich finde die sendung absolut geilo!!
ist doch toll,wenn man einer frau unterwäsche aussuchen kann,ihr beim baden zusehen darf, und ihre möppse beurteilen darf.
und die freaks sind damit total überfordert. ich finds einfach zu geil!

natürlich ist das ziemlich entwürdigend, aber andererseits wird ja echt niemand gezwungen da mitzumachen und sich selbst als Freak anzupreisen. deshalb find ichs eigentlich ganz lustig, habs zwar nur zweimal gesehen, aber da bin ich jeweils beim zappen hängengeblieben...
wer da mitmacht will, dass ihm zugeschaut wird wie er sich zum Deppen macht, also hab ich da jetz keine moralischen Bedenken oder so was.

EDIT: trotzdem glaube ich nicht, dass sich durch diese Sendung irgendetwas ändert am Leben der "Freaks", aber das ist auch ganz gut so, denn glücklicher werden sie auch nicht, nur weil sie jetz andere Klamotten tragen. Und früher oder später finden die jemanden, der sie genau so nimmt wie sie sind, auch ohne diese Ratschläge, was es braucht um ein "vollwertiger Mensch" :crazy: zu sein...

Zurück