Darksiders 2: Für Wii U keine verbesserte Grafik

Dass der Entwickler zu faul ist, grundsätzlich die Grafik aufzubessern, da man noch nicht weiß, ob sich ernsthafte Entwicklungen für die Wii U lohnen, mag ja sein, aber die Auflösung könnten sie schon anpassen. Bis jetzt geh ich davon aus, dass auf der Wii U mehr gehen wird als auf der jetzigen Generation.

Die Entwickler bekommen aber nicht gerade viele Sympathiepunkte, wenn sie jetzt schon nicht versuchen, in jeder Hinsicht die Wii U-Version hervorzuheben.

Und viele Spiele für die Wii, wie z. B. Far Cry, waren nicht schlecht an Qualität und Verkaufszahlen, weil die Konsole mies ist, sondern weil die Entwickler nur scheiße gemacht haben. Und das wird sich auf der Wii U genauso verhalten.
 
Ich find die News nicht so schlecht. Wenn PS360 wirklich mit Wii U mithalten können, könnte ich mir vorstellen, dass PS360 auch weiterhin mit Games (Ports von Wii U Games) gefüttert werden, wenn denn die Next-Gen-Konsolen raus sind. Denn den Betatester bei Release einer Konsole spiele ich nicht nochmal.
 
Bei Nintendo gab es bei der Hardware doch noch nie Probleme, aber mit der Softwareunterstützung.
 
´´ gleiche grafik, aber so einzigartig wie möglich´´ ich habe gerade ein deja vu bezüglich der ersten nintendo wii spiele. Also wird die wii U, wenn die neue xbox/ps herauskommt, genau wieder an den selben Problemen leiden wie schon die Wii. Sehr schade!
 
@Mue-a-Mar: Das stimmt. Angeblich würden sich ja keine "Hardcore"-Spiele auf Nintenokonsolen verkaufen. Allerdings gibt es bestimmte Entwickler, die "Hardcore"-Spiele gebracht haben, die aber an Minderwertigkeit nicht zu unterbieten waren und man hat bewiesen, dass diese Spiele sich nicht gut verkaufen ...

Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht jedem Spiel hinterher renne, dass über 80 % irgendwo bekommen hat bzw. weil ein Tester meint, dass man es gespielt haben muss.
 
Auf gamefront.de liest sich das ganze dann noch etwas anders.

Dort steht nicht, dass nur das Spiel keine grafischen Verbesserungen gegenüber den anderen Versionen haben wird, sondern auch, dass sich die komplette Konsole (also der Wii U9 technisch auf dem Niveau der aktuellen Konsolen bewegt.
 
Ich warte erstmal ab. Wenn es stimmen sollte, so sehe ich keinen Releasekauf meiner seits. Da man wohl mit der X360/Ps3 noch gut fahren wird. Und nach einer gewissen Zeit kann man dann zuschlagen und die BigN-Top-Titel halt am Stück zocken. Also ich weiß nicht, wie sie jetzt die X360/Ps3-Kundschaft anlocken wollen und die Causal-Zocker zum Kauf einer Wii überreden wollen(da jene nicht mit Spielen überzeugt werden können). Aber ich glaube immer noch fest daran, dass BigN eine humane Technik in die WiiU rein tut und man doch schon ein Stück stärker ist als diese Gen. Was ich noch sagen wollte ist, warum die Darksi...-Entwickler(wenn die WiiU stärker sein sollte(hoff ich ja :D ))nicht auf die besseren Elemente aus der Pc-Version zugegriffen und integriert haben. Sprich, sowas wie Texturen usw. Naja, E3 soll mal endlich kommen :D
 
Ich lach mir hier grad einen ab.Diese News sagt mir jetzt ganz sicher,das es für McDaniel-77 zuviel des guten ( oder schlechten ;) war und er nicht mehr unter uns weilt XD
die 2 te News das Nintendo nicht das abliefert womit McNintendo-77 mit seinem PowerGrafik,Full HD Auflösung und 60 FPS immer rumprahlt.
Aber hey McDaniel-77,mach dir nix draus,wir von PS360 sind Gamer der besonderen Art und stehen dir dennoch gerne zur seelischen Beistand zur verfügung XD
 
Puuh.. je mehr man von der Wii U hört, desto mehr schreckt mich der Kauf von dieser Konsole ab.
Ich warte noch bis zu E32012, bevor ich mir ein endgültiges Urteil mache, denn erst dann wissen wir besser bescheid, dennoch frage ich mich, wie Nintendo in dieser Generation wirklich profit machen kann:

1. Die Konkurrenz ist sehr gross. Und Nintendo hinkt seid einiger Zeit immer stärker Sony und Microsoft hinterher. Besonders auf Sony müssen sie gut aufpassen, denn mit Playsation 1 und 2 konnte Sony schon zweimal mehr Käufer erzielen, als Nintendo. Und auch Microsoft ist ein starker Konkurrent in Sachen Technik und Software-Angebot.

2. Das Software-Angebot ist bei den Konkurrenten viel, viel stärker, als bei Nintendo. Bei Big N fehlen einfach gute Thirdparty-Spiele. Liegt wohl an Nintendos Klientel, die ausser Mario und Zelda nichts anderes spielen wollen. Was uns zum nächsten Punkt bringt: Nintendo selbst hat einige gute Franchises, doch reichen die nicht aus, um auf den Markt zu überleben.
- Mario bringt viel Geld ein
- Pokémon sogar noch mehr, weshalb in letzter Zeit mehr Pokémonspiele entwickelt werden, als die Jahre davor.
- Zelda hat seien beste Zeit hinter sich und lebt heute nur noch vom seinem IP-Namen
- Donkey Kong ist immernoch so stark wie voher
- Kirby ist okay, aber eine kleine Nischen-Franchise
- Metroid war nie der grosse Renner und lebt eigentlich nur noch von der attraktiven Hauptdarstellerin.
- F-Zero und Starfox ist auch gut, aber ob man damit heute noch Zuschauer locken kann?
- Pikmin ist ein kleiner Fisch für Zwischendurch
- Und bei Kid Icarus werden wir es bald sehen
Also, ausser Mario, Donkey Kong, Zelda und ganz besonders Pokémon gibt es Franchise-mässig keine wirklich allzu grossen starken Zugpferde von Nintendo.

3. Dann eltzer grosser Kritikpunkt sind die Käufer. Welche Schicht soll angelockt werden?
- Gamers, die nichts mit Mario, Zelda und co. anfangen können, bleiben bei Sony und MS. Und weshalb sollen sie sich eine neue, teuere Konsole zulegen, wenn diese genau so stark ist wie eine XBOX360 oder eine PS3, die bereits in ihrem Besitz befindet.
- Casual-Gamer sind fürs erste gesättigt worden und werden wohl erst in der nächsten Generation wieder zu einer starken Käufergruppe werden.
- Bleiben also nur noch die Hardcore-Nintendo-Fans (wie z.b. unser McDaniel hier). Doch ob diese ausreichen werden?
 
Man muss doch kein Grafikfanatiker sein wenn man sagt dass man auch gescheite grafik möchte... 1080p und bissle AA wären doch garnicht fehl am Platz angenehmer für die Augen
 
HiWasGeht hat folgendes geschrieben:

Man muss doch kein Grafikfanatiker sein wenn man sagt dass man auch gescheite grafik möchte... 1080p und bissle AA wären doch garnicht fehl am Platz angenehmer für die Augen

------
Ach komm,die grafik ist doch in ordnung.
Wer mehr haben will muss eh zum PC greifen.
Bin bei vielen Spielen hin und weg.
Es muss nicht bald fotorealistische grafiken kommen.(übertrieben gesagt)
 
1080p und bissle AA bekommt man bestimmt auch auf der WiiU geboten, aber bestimmt nur bei alten 2D Super Mario Umsetzungen.
 
Dann spiel ich halt doch lieber Bowling in 1080p und mit butterweichen 60fps + meinen eigens erstellten Miis die bestimmt mit der Wii U kompatibel sind.
 
Solche Aussagen sind halt das ideale Fanboyfutter. Ich versteh sowas nicht, aber bitte.
 
Das klingt eher nach faulen Ausreden des Entwicklers. Bloß keine Mühe geben und einen Mehraufwand betreiben, in dem die Version der Wii U grafisch besser sein könnte.

Immerhin kommt die Wii U erst auf den Markt, d.h. die Verbreitung dieser neuen Konsole ist gering im Vergleich zu denen der XBox360 und PS3 und daher ist auch die mögliche Verkaufsmenge viel geringer.
Wenn man nun die Käufer der XBox360- und PS3-Versionen verschrecken würde, in dem man ihnen eine schlechtere Fassung vorsetzt, ist dies wirtschaftlich gesehen nicht klug. Heutzutage sind nur noch wirtschaftliche Interessen wichtig.
So müsst IHR das mal sehen.


Wie gut die erste Generation von Spielen auf der Wii U nun schlussendlich wird, werden wir erst sehen - vermutlich bei den Exklusivtiteln oder von den Entwicklern, die sich richtig Mühe geben und keinen 0815-Port hinklatschen.

Die nächste Frage, die ich dann hätte, wäre, ob die Wii U grafisch mehr leisten könnte, wenn die Leistung durch den Tablet nicht reduziert wird ? Vor allem, wenn man lediglich eine Art Inventar und solche Nebensächlichkeiten darstellt.
 
Achje jede Woche neue Gerüchte über Wii U ;-)

Wir wissen ja schon durch mehreren Aussagen von anderen Developern (und sogar vom technischen Direktor von Darksiders2!) das die grafische Leistung der Wii U deutlich über PS3/Xbox360 liegen wird.

Das Darksiders2 keine verbesserte Grafik bieten wird liegt er in der Tatsache begründet das so ein grafisches Upgrade Aufwand erfordern würde, und das wollen die sich wohl noch nicht leisten das sie nicht wissen wie gut sich die Wii U-Version verkaufen wird.
 
wahnsinns-argumente hier... die WiiU ist also veraltet, wenn die Spiele-Entwickler die Grafikmöglichkeiten nicht ausnutzen? Und es ist Nintendo´s Schuld, dass das so ist?

Wartet halt alle erst einmal auf die Spiele, die entwickelt werden, wenn die WiiU released wurde oder die speziell für die WiiU entwickelt werden. Meine Fresse, echt, eure Scheiß-Basherei den ganzen Tag...
 
Zurück