pradip hat folgendes geschrieben:
Ich hab mit Casual eher so Omis und Muttis gemeint. Bei ihnen hat die Wii ja voll eingeschlagen und hat sie erst in diese Videospielwelt gebracht. Aber genau diese werden keine Wii U kaufen.
-----------------------------------
Ich bezweifle, dass diese Gruppe einen großen Anteil an der Kundschaft ausmacht.
Und auch solche Randgruppen haben sich damals gern den Game Boy oder die Play Station gekauft.
Dennoch ging es danach weiter.
Das ganze ist wohl eher ein fließender Prozess.
Wer was kauft und wer zu welcher Gruppe an Spielern gehört ist in keinem Fall klar festgelegt, sondern wechselt ständig.
Vielleicht greifen die "Omis und Muttis" nächste Gen zur neuen XBox (wegen Kinect) und lassen den Wii U links liegen und dafür bekommt der Wii U wieder ein paar Kunder ab, die vorher nur die 360 hatten.
So sollte man das eher betrachten und es kommt sicher auch viel eher an die Realität ran.
Zu denken, dass nur gewisse Zielgruppen eine Konsole kaufen ist etwas weit hergeholt.
Statistisch gesehen ist es glaube ich so, dass die meisten PS3 oder 360 Kunden Kinder oder Teenies (irgendwo zwischen 12 und 1

sind.
Was aber nicht heisst, dass dies die einzige Zielgruppe ist oder das dies immer so bleiben wird.
Das wechselt ständig und kann von keinem vorhergesehen werden.