• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders 2: Für Wii U keine verbesserte Grafik

Es sind immer die Core-Spieler, die sich jede Generation eine neue Konsole zulegen. Bei den Casual-Spielern trifft das glaub ich nicht zu. Und ausserdem ist der neue Name so ähnlich mit dem alten, dass z.B. eine Omi oder Mutti die beiden Wii-Modelle nicht auseinander halten werden!

pradip hat folgendes geschrieben:

Es sind immer die Core-Spieler, die sich jede Generation eine neue Konsole zulegen. Bei den Casual-Spielern trifft das glaub ich nicht zu.

-------------------------

Wenn das so wäre hätten sich weder der GBA, die PS2 oder der DS so gut verkauft.

Die jeweiligen Vorgänger waren zum größten Teil aus die Neueinsteiger eingestellt und die Nachfolger hatten sicher kaum eine andere Kundschaft.

Ich denke eher, dass Hobbyspieler eher weniger verschiedene Konsolen kaufen, sondern mit einer pro Gen zufrieden sind.

Ich hab mit Casual eher so Omis und Muttis gemeint. Bei ihnen hat die Wii ja voll eingeschlagen und hat sie erst in diese Videospielwelt gebracht. Aber genau diese werden keine Wii U kaufen.

Ich hab mit Casual eher so Omis und Muttis gemeint. Bei ihnen hat die Wii ja voll eingeschlagen und hat sie erst in diese Videospielwelt gebracht. Aber genau diese werden keine Wii U kaufen.

-----------------------------------

Ich bezweifle, dass diese Gruppe einen großen Anteil an der Kundschaft ausmacht.

Und auch solche Randgruppen haben sich damals gern den Game Boy oder die Play Station gekauft.
Dennoch ging es danach weiter.

Das ganze ist wohl eher ein fließender Prozess.
Wer was kauft und wer zu welcher Gruppe an Spielern gehört ist in keinem Fall klar festgelegt, sondern wechselt ständig.

Vielleicht greifen die "Omis und Muttis" nächste Gen zur neuen XBox (wegen Kinect) und lassen den Wii U links liegen und dafür bekommt der Wii U wieder ein paar Kunder ab, die vorher nur die 360 hatten.

So sollte man das eher betrachten und es kommt sicher auch viel eher an die Realität ran.

Zu denken, dass nur gewisse Zielgruppen eine Konsole kaufen ist etwas weit hergeholt.

Statistisch gesehen ist es glaube ich so, dass die meisten PS3 oder 360 Kunden Kinder oder Teenies (irgendwo zwischen 12 und 18) sind.
Was aber nicht heisst, dass dies die einzige Zielgruppe ist oder das dies immer so bleiben wird.

Das wechselt ständig und kann von keinem vorhergesehen werden.

Ich hole meine Beispiele nicht weit her. Z.b. bei der Wii spreche ich aus eigener Erfahrung. In meiner Bekanntenkreis haben nur Jungs ne HD-Konsole. Erwachsene und Mädchen setzen da mehr ne Wii.

Das sich Omis und Muttis ein Gameboy gekauft haben, kann sein, aber war sicher nicht eine grosse Menge und schon gar nicht im Westen. Die Playstation 2 jedoch hatte eine grosse Zielgruppe nicht zuletzt dank Spielen wie Singstar usw.

pradip @ 26.03.2012 22:44h
Ich hole meine Beispiele nicht weit her. Z.b. bei der Wii spreche ich aus eigener Erfahrung. In meiner Bekanntenkreis haben nur Jungs ne HD-Konsole. Erwachsene und Mädchen setzen da mehr ne Wii.

Das sich Omis und Muttis ein Gameboy gekauft haben, kann sein, aber war sicher nicht eine grosse Menge und schon gar nicht im Westen. Die Playstation 2 jedoch hatte eine grosse Zielgruppe nicht zuletzt dank Spielen wie Singstar usw.

+++
Da hat jeder sicherlich andere Erfahrungen mit dem Bekanntenkreis und der Verbreitung irgendwelcher Konsolen.

In wie fern in Japan sich Omis und Muttis Gameboys gekauft haben, kann ich nicht beurteilen, aber anhand der Verkaufszahlen hat wohl praktisch jeder Bürger dort min. einen - jedenfalls gefühlt. Oder eine viel geringere Anzahl an Leuten haben halt sich die verschieden farbigen Modelle vom Gameboy geholt. ^^

Und zu all denen, die Nintendo sowieso nicht leiden können. Seid doch froh, falls Nintendo wieder eine Casual-Gamer freundliche Konsole veröffentlicht - dann habt IHR mit der XBox720 und PS4 Ruhe. ^^

Das sind sehr schlechte Nachrichten für die Wii U. Und nein, ich bin kein "Grafik-Gamer", spiele derzeit Xenoblade Chronicles und danach kommt The Last Story. Also beides Wii Titel.

Man muss aber einfach mal in die Zukunft schauen, sobald PS4 und Xbox 720 da sind, ist die Wii U wieder veraltet. Das an sich wäre nicht schlimm, doch dann wird es das gleiche Problem wie bei der Wii geben. Multiplattformtitel auf PS4, Xbox 720 und PC....

Somit wird man wie bei der Wii das Problem haben, nur angewiesen zu sein auf Nintendo Spiele, und das ist eben zu wenig.

Keine Ahnung, was Nintendo vor hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wii U erfolgreich sein wird...

MoS1985 hat folgendes geschrieben:

Das sind sehr schlechte Nachrichten für die Wii U. Und nein, ich bin kein "Grafik-Gamer", spiele derzeit Xenoblade Chronicles und danach kommt The Last Story. Also beides Wii Titel.

Man muss aber einfach mal in die Zukunft schauen, sobald PS4 und Xbox 720 da sind, ist die Wii U wieder veraltet. Das an sich wäre nicht schlimm, doch dann wird es das gleiche Problem wie bei der Wii geben. Multiplattformtitel auf PS4, Xbox 720 und PC....

Somit wird man wie bei der Wii das Problem haben, nur angewiesen zu sein auf Nintendo Spiele, und das ist eben zu wenig.

Keine Ahnung, was Nintendo vor hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wii U erfolgreich sein wird...

--------
Was den für schlechte nachrichten ?
Nur weil ein Entwickler die Wii U nicht ausreizen will macht man hier gleich ein aufstand.

Und wie bei der Wii wird es nicht kommen.
So gut werden die konkurrenz auch nicht das die Wii U veraltet aussieht.
Die Wii war ja der reinste hardwaren schrott.

Aber man weis doch schon das die Wii U mehr kann als jetzt die HD Konsolen.
So ein riesen abstand wird es nicht mehr.

Ich hole meine Beispiele nicht weit her. Z.b. bei der Wii spreche ich aus eigener Erfahrung.

--------------------------

Sorry, aber das sind die unwichtigsten Beispiele.
Es gibt 100 Millionen Wii Besitzer und du willst feststellen wie die Käufer verteilt sind indem du dir 10 Leute in deinem Bekanntenkreis anschaust?

@ Mogry

So gut werden die neuen Konsolen nicht, dass die Wii U alt aussieht?

Also ich denke doch, dass es so sein wird, man sieht doch auf dem PC z.B an Battlefield 3, was man heutzutage darstellen könnte, wenn man Hardware voll ausreizt.

Du willst mir sagen, in Zeiten, wo ein Handy schon einen Quad Core Prozessor hat, ein Ipad Grafiken auf den Schirm zaubert, die bald schon an die "HD Konsolen" rankommt, werden die neuen HD Konsolen nicht viel besser?

Also ich erwarte eine regelrechte Leistungsexplosion bei der neuen Sony sowie MS Konsole, da werden sich die Leute noch umgucken. Man darf nicht vergessen, wie alt die "HD Konsolen" mittlerweile sind, wir haben 2012.

Du willst mir sagen, in Zeiten, wo ein Handy schon einen Quad Core Prozessor hat, ein Ipad Grafiken auf den Schirm zaubert, die bald schon an die "HD Konsolen" rankommt, werden die neuen HD Konsolen nicht viel besser?

-----------------------------

Bedenke auch die Preise dieser Geräte

@ Mogry

So gut werden die neuen Konsolen nicht, dass die Wii U alt aussieht?

Also ich denke doch, dass es so sein wird, man sieht doch auf dem PC z.B an Battlefield 3, was man heutzutage darstellen könnte, wenn man Hardware voll ausreizt.

Also ich erwarte eine regelrechte Leistungsexplosion bei der neuen Sony sowie MS Konsole, da werden sich die Leute noch umgucken. Man darf nicht vergessen, wie alt die "HD Konsolen" mittlerweile sind, wir haben 2012.

----------
Und genau da ist der Punkt.
Glaubt ihr wirklich das Nintendo eine ca.7jahre alte hardware in der Wii U verbaut ?

Der abstand wird garantiert nicht so groß werden wie bei der Wii.

mogry hat folgendes geschrieben:

Glaubt ihr wirklich das Nintendo eine ca.7jahre alte hardware in der Wii U verbaut ?

----------------------------------

Im Grunde müsste man hier sagen:
Natürlich nicht.

Aber da Nintendo genau das beim Wii gemacht hat...ist es möglich.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

----------------------------------

Im Grunde müsste man hier sagen:

Natürlich nicht.

Aber da Nintendo genau das beim Wii gemacht hat...ist es möglich.

-------
Aber da glaub ich halt das Nintendo draus gelernt hat.Hat Nintendo ja auch zugegeben.

(du bist doch auch von CW. oder ?)

Aber da glaub ich halt das Nintendo draus gelernt hat.Hat Nintendo ja auch zugegeben.

-------------------------------

Warten wir mal ab ob Nintendo das gelernt hat ;)

Ja, bin ich.
Wieso? :D

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

-------------------------------

Warten wir mal ab ob Nintendo das gelernt hat ;)

Ja, bin ich.

Wieso? :D

--------
Ich zwischte hin und her.
CW. und hier.
Dein Name hab ich dann doppelt gesehen ^^
Hab auch den gleichen namen.

Aber ist doch unglaublich das Nintendo 1 jahr durchgehalten hat um blos keine infos preiszugeben.
Sogar die anderen Entwickler sind Mundtod.
Langsam glaub ich wirklich das Nintendo Ninjas hat ^^

Der abstand wird garantiert nicht so groß werden wie bei der Wii.

Seltsam deine Ansicht... Der Wii U sprichst du mehr Hardwarepower zu, und das obwohl einige Entwickler eher das Gegenteil behaupten, aber den nächsten Konsolengeneration von Sony und MS sprichst du das dann ab. Naja, wie dem auch sei....

Ich selbst gehe davon aus, dass Nintendo wieder versuchen wird auf "neue Konzepte" zu setzen statt auf Hardwarepower. Mal schauen ob das aufgehen wird, mich persönlich aber reizt das bisher gesehene allerdings kaum bis gar nicht.

-----------------------------

->
Eben!
Die haben nämlich noch nicht mal Ahnung, dass eine neue Konsole kommt. Und selbst wenn die draußen ist brauchen die Jahre um das ersmal zu realisieren, weil sie denken es wär nur ne andere Wii Version, aber nichts wirklich neues.

Gefragt sind Core Gamer.
Doch hier hat Nintendo in den letzten Jahren einen großen Teil vergrault.
Es wird schwierig wieder eine Core Base aufzubauen.
Mit Technik, die vor 7 Jahren neu war wird das aber sehr schwierig.
Spätestens wenn die neue xbox und ps raus kommen werden sich die entwickler (wie bei der Wii) nicht mehr um gute Third Party Spiele für Wii U kümmern, sondern nur halbgare Portierungen abliefern, da der Fokus auf den neuen, viel leistungsstärkeren Konsolen liegen wird.

No-Limits @ 27.03.2012 12:30h +1
Ich selbst gehe davon aus, dass Nintendo wieder versuchen wird auf "neue Konzepte" zu setzen statt auf Hardwarepower. Mal schauen ob das aufgehen wird, mich persönlich aber reizt das bisher gesehene allerdings kaum bis gar nicht.

+++
Neue Konzepte sind wichtig und Nintendo bringt immer neue Sachen.

Was man bisher gesehen hat, reizt Dich kaum bis gar nicht ?
Naja, kein Wunder. Man hat bisher im Grunde auch gar nichts gesehen.
Keinerlei InGame-Grafiken von Spielen von Nintendo selbst oder von Drittherstellern.
Die eine oder andere Techdemo, aber sowas ist eh nur Schnickschnack.

Daher einfach abwarten, was es zur E3 an Videos und vor allem an "harten" Fakten und Daten gibt.

hab schon die ps360 im regal stehen lassen, da es dort bis jetzt nur augenkrebs-optik gab.

/ironie

Zurück