• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders 2: Für Wii U keine verbesserte Grafik

mich würde interessieren, ob und wie viel luft da noch nach oben gewesen wäre.

Nichts Neues unter der Sonne. Als PC-Zocker muss man damit schon seit der PS360 leben. Keine Verbesserung für den Port auf die potentere Hardware. Da würde ja das PS360 Original sonst schlecht gegen aussehen und die Verkaufszahlen der PS360 Version würden abnehmen.

Abgesehen davon sind Ports inzwischen sowieso der letzte Müll. Welches Spiel ist den überhaupt noch lohnenwert? PS360 kann man getrost in die Tonne treten. Exklusivtitel sind das einzige was sich noch lohnt.

McDaniel-77

@McDaniel-77:

Komm gib es zu: Du bist nur ein Troll der eine Wette laufen hat wie schnell er die meisten negativen Bewertungen bekommt....oder aber du bist ein Nintendo-PC-Hasser dessen Ziel es ist beide Plattformen bei anderen Gamern möglichst unbeliebt zu machen. Mehr als diese zwei Möglichkeiten fallen mir nicht ein....

@McDaniel-77
Auch bei XBOX360 und Sony gibt es einige exklusiven Titel zu holen. Nicht nur bei deinen heissgeliebten Nintendo-Konsolen.
Aber jetzt wo du es ansprichst, könnte dies Nintendos einzige grosse Chance sein, damit sie Käufer zu sich locken können. So viele exklusive Titel bringen, wie nur möglich. Fragt sich nur, ob die Third Parties da mitspielen.

Wenn z.B. grosse Fortsetzungen wirklich nur exklusiv auf der Wii U erscheinen werden udn sonst niergendswo wie z.B. Skyrim 2, Final Fantasy, Dragon Quest, Bayonetta 2, Kingdom Hearts 3, Sonic Adventures 3 etc., wäre das Interesse sehr, sehr hoch. Aber wie gesagt, das ist so gut wie unmöglich.

So wie es aussieht hat Nintendo sich mit der WiiU selbst "dreamcastisiert"

@ Samba

Naja, welche Marken bei wem beliebt sind, ist in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmacks. Qualität ist nunmal nur im eingeschränktem Maße objektiv messbar.

Das Microsoft derzeit interessantere Exklusiv-Marken als Nintendo bietet, sehe ich persönlich nämlich definitiv nicht. (Halo finde ich sterbenslangweilig, realistische Rennspiele (Forza) interessieren mich nicht und Fable hat sich noch nie als ernstzunehmende Rollenspiel/ Zelda-Konkurenz etablieren können.

Warum ca. 300-400€ für etwas ausgeben was man bei sich schon längst Zuhause stehen hat.

Noch dazu das man sich höchstwahrscheinlich bald ne HD Konsole(Xbox Lite) für 100€ kaufen kann.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Noch dazu das man sich höchstwahrscheinlich bald ne HD Konsole(Xbox Lite) für 100€ kaufen kann.

------------

So schauts aus...dann legt man sich noch dieses "Brett" von Ubisoft neben die Konsole und...voilà.:D

Hm, die News würde mein Bauchgefühl der letzten Monate bestätigen, dass die Wii U leider technisch wohl nicht wirklich groß über dem Niveau der aktuellen HD-Konsolen liegt und wenn jetzt schon der erste Multititel 1:1 umgesetzt wird...

Bleibt abzuwarten, ob es der Masse der Spieler wieder egal ist oder es diesmal nach hinten los geht.

Mein Interesse ist jedenfalls deutlich gedämpft.

Abwarten.

Die Wii U wird die neue Dreamcast. Die hatte auch Bildschirme im Controller, war von der Leistung her zwischen den Generation und hat ihren Hersteller bankrott gemacht.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Die Wii U wird die neue Dreamcast. Die hatte auch Bildschirme im Controller, war von der Leistung her zwischen den Generation und hat ihren Hersteller bankrott gemacht.

-------------
Die Zeiten haben sich geändert die Kundschaft besteht heutzutage nicht mehr nur aus einer Randgruppe von Core Gamern die sich informieren.

Nintendo wird es schon mit seiner Propaganda Werbung schaffen genug potentielle Käufer zu finden.

ChefKoch D @ 26.03.2012 19:35h
Die Zeiten haben sich geändert die Kundschaft besteht heutzutage nicht mehr nur aus einer Randgruppe von Core Gamern die sich informieren.

Nintendo wird es schon mit seiner Propaganda Werbung schaffen genug potentielle Käufer zu finden.

+++
Hat doch schon bei den vorherigen Sony-Konsolen auch geklappt - diese bösen Casual-Gamer - aber anscheinend gibt es dieses Phänomen erst seit der Wii. ^^

Info hat folgendes geschrieben:

Hat doch schon bei den vorherigen Sony-Konsolen auch geklappt - diese bösen Casual-Gamer - aber anscheinend gibt es dieses Phänomen erst seit der Wii. ^^

----------------------------

Allerdings hat sich die Casual Games bei der PS2 in Grenzen gehalten und ist deswegen kein Vergleich zur Wii.

Also wenn ich die News so lese, ahne ich schlechtes: Ich sehe schon eine Flut an alten Spielen kommen, die neu für Wii U aufgesetzt werden, sprich den Tablet-Controller auf mehr oder weniger innovative Weise miteingebunden. Nicht mehr nicht weniger.

Und ausserdem: Man sagt Grafik ist nicht so wichtig. Meiner Meinung nach ist es sicher nicht das NONPLUSULTRA Argument, aber unwichtig ist sicherlich nicht. Und von einer Konsole, die 2012 rauskommt, erwarte ich schon mehr. Das Nintendo nun immer eine Generation hinterherhinkt, finde ich besch*ssen. Falls Nintendo sagt: Bessere Grafik & mehr Power=Höhere Kosten.
Das spielt doch für Nintendo eh keine Rolle. Die verkaufen eh alles massiv überteuert, ob mit Power oder ohne!

pradip hat folgendes geschrieben:

Das spielt doch für Nintendo eh keine Rolle. Die verkaufen eh alles massiv überteuert, ob mit Power oder ohne!

-----------------------------

Heutzutage?

Vielleicht.
War aber vor dem Wii nicht so, im Gegenteil.

Und überteuert würde ich es in dem Sinne auch nicht mal nennen.
Sie verkaufen es ökonomisch sinnvoll.

@Silverhawk

Ja da hast du recht. Aber nach meiner Meinung hat es mit der Wii angefangen. Für DIE Hardware, war DER Preis damals überteuert!

pradip hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk

Ja da hast du recht. Aber nach meiner Meinung hat es mit der Wii angefangen. Für DIE Hardware, war DER Preis damals überteuert!

--------------------------

Hast sowas von Recht. Für eine Konsole die von der Leistung dem Gamecube entspricht/entsprach, war der Preis der Wii zum Release viel zu teuer.

@ ChefKoch

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch genügend gut informierte "Core-Gamer" gibt, die einfach nur gerne Nintendo-Marken spielen ^.^

(Und sei es nur auf der Zweitkonsole)

Ich will jetzt nicht auf Analyst machen, aber ich denke Wii U wird kein Erfolg.

1. Der Name ist behindert

2. Hat man eine Wii und ne PS3/360, braucht man nicht unbedingt eine Wii U.

3. Die neuen Möglichkeiten, die sich ergeben, wird höchstens Nintendo gut einsetzen können. Die anderen Entwickler werden es einfach auf Teufel komm raus einmurksen!

pradip @ 26.03.2012 21:52h
Ich will jetzt nicht auf Analyst machen, aber ich denke Wii U wird kein Erfolg.

1. Der Name ist behindert

2. Hat man eine Wii und ne PS3/360, braucht man nicht unbedingt eine Wii U.

3. Die neuen Möglichkeiten, die sich ergeben, wird höchstens Nintendo gut einsetzen können. Die anderen Entwickler werden es einfach auf Teufel komm raus einmurksen!

+++
Genau das ist das Problem, was ich schon seit längerem schreibe.
Auf welche Gruppe zielt die neue Wii U ab ?
Die Casual-Gamer haben die Wii und/oder die XBox360 & PS3, die Omis und Muttis haben auch die Wii.
Ein normaler Core-Gamer (außer echte Fans von Nintendo-Titeln) würde sich keine neue Konsole kaufen, die lediglich die Leistung der bestehenden nur kann + einem Tablet, wenn im nächsten oder übernächsten Jahr die neue XBox720 und PS4 erscheinen.

Wenn die Wii U Power hat, werden die Casual-Gamer aufgrund des höheren Preises schwerlich die neue Konsole kaufen.

Also wenn ich an Nintendos Stelle wäre, würde ich eher eine ordentliche Konsole mit Power releasen. Die Core-Gamer wären interessiert (schließlich hat man sehr viele Exklusivtitel zu bieten) und einige Casual-Gamer. Der Grossteil der Casual-Gamer ist mit der alten Konsole (Wii) immer noch gut bedient und damit verdient man ncoh Geld - ähnlich der Situation mit der PS3 und PS2 - bis die Wii U dann erschwinglicher wird.
Wieder eine Konsole zu launchen, die nicht mit den anderen fast auf demselben Level mithalten kann, ist unsinnig.

Aber ich erinner mich da an die Vorhersagen bei der Wii.

Zurück