• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders 2: Ersteindrücke und Wertungen

Ich habe mich entschlossen diesen Titel zu meinem diesjährigen Weihnachtsurlaubspiel zu machen.Den ersten Teil fand ich wirklich grandios und ich bin überzeugt das auch Teil 2 mir zusagen wird....

Nun zu meiner Frage: Inwiefern lohnt sich die First Edition mit dem zusätzlichen DLC-Gedöns ? Die 100 Bonusquests von Dragons Dogma fand ich persönlich etwas arm,das Spiel hätte ich auch gebraucht kaufen können.Bei Darksiders scheint ja etwas mehr dahinter zu stecken oder nicht? Kann mir jemand sagen ob sich der Zusatzinhalt lohnt?

Super , vielen Dank.Die kurze Antwort reicht völlig...

Das Game wurde soeben bestellt und ich hoffe es kommt bis Freitag bei mir an. Freu mich richtig auf das Teil , so Zelda-mässige Titel gibt es ja leider nicht allzu viele...Weihnachten ist gerettet ;-)

Die First liegt ja schon seit Erscheinen bei mir rum; hoffe ich komme über die Feiertage auch endlich dazu obwohl ich erst noch einige andere Titel fertig zocken will.

Bis auf den Dlc Argul´s Grab, sind übrigens alle anderen Codes bereits abgelaufen.
Zählt nur für die PS3 und Xbox360 Versionen.
Den Sinn dahinter versteh ich übrigens nicht.

Bis auf den Dlc Argul´s Grab, sind übrigens alle anderen Codes bereits abgelaufen.
Zählt nur für die PS3 und Xbox360 Versionen.
Den Sinn dahinter versteh ich übrigens nicht.

Wie jetzt? Die Todes-Engel-Reiter-Galopp-Pakete sind nicht mehr verfügbar?Das ist doch jetzt ein Witz oder?

Dazu kann ich nichts sagen, müsste ich mal nachschauen auf den Flyern die bei lagen.

Edit: Ich kann bestätigen das auf den Flyern steht: gültig bis 19-11-12
Arguls Tomb ist weiterhin gültig.

Na dann bin ich ja froh das ich das Spiel kurz mal eingeworfen und dabei gleich die Codes eingelöst habe, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet.

Ja macht man normal auch nicht weil die i.d.R. 2 oder Jahre gültig sind. Hier waren sie ja gerade mal ein paar Monate gültig.

Tut mir leid für dich. Aber wenn dir das hilft...sie Items sind, wenn ich mich recht entsinne, nur am Anfang brauchbar. Später findet man stärkere Teile.

Naja , kann man jetzt auch nicht mehr ändern.Danke für die Anteilnahme :)

Ich lass mir den Spass dadurch nicht verderben....Das Spiel wird gerade installiert und nen kleines Ründchen werd ich gleich noch zocken.Ich freu mich schon.

Edit:

So habe jetzt knapp 4 Std. hinter mir und ich bin begeistert.Was mich persönlich wundert ist das die Rpg-Elemente stark hochgeschraubt wurden.Es spielt sich,zumindest am Anfang, nicht mehr wie ein totaler Zelda-Klon....

Unzählige Waffen mit versch. Werten,versch. Rüstungen,Geld,Nebenquest,Dialogoptionen....Das alles kannte ich vom erstem Teil nicht.

Ich find es super,ma gucken wie es weiter geht....

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend,

Also hab das Teil jetzt auch mal durch. Gleich mal vorweg, DS1 gefällt mir besser.
DS2 ist ein echt gutes Spiel aber irgendwie übers Ziel geschossen, vielleicht ein bischen zu Gut gemeint.

Die vielen Items sprich Rollenspielelemente und Charakterentwicklung sind Klasse,die Grafik super und die Spielbarkeit auch(meistens zumindest).
Die Rätsel und Dungeons sind fordernd und gut ausgedacht. An versteckte Orte gelangt man, einfach unglaublich. Todesgruften voller Schätze plündern ist herrlich.
aber...

Die ewige Sucherei z.B. nach den Steinbissen(auch mit Hilfe) ging mir schon auf die Nerven.
Die Kamera bleibt bei den Kämpfen oft in einer Ecke oder sonstwo hängen-null Sicht(ausser einer Mauer), und du wirst verdroschen. Das Ausweichen ist sowieso stressig und unterbricht den Fight ständig, das Blocken aus DS1 kann da mehr. Vorallem wird der Befehl relativ oft ignoriert, somit kassiert man automatisch Treffer.
Und wieso ist nach 3 Hopsern Schluss? Feinde mit langen Angriffkombos treffen jedesmal, nervig:-(
Das Storytelling hinkt auch hinterher, kein krasses Intro(Ich steh auf fette Intros) oder packende Erzählweise/Inszenierung, besonders das Ende ist schwach. Vorallem da hätt ich mir mehr erwartet, schade.

Nicht falsch verstehen, Darksiders2 ist wirklich gut geworden, steht meiner Meinung nach aber im Schatten von Darksiders1...

Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen das Game zu zocken, Urlaub hin oder her... :blackeye:

Wem sagste das...ich hatte mir für den Urlaub neben der Komplettierung von AC3 auch Skyrim, Hitman, Far Cry 3, bissl X-Com und bissl LEGO Games vorgenommen und was kam bei raus? 50% bei AC3...kein Skyrim....kein Hitman....kein FC3...kein X-Com....kein LEGO..stattdessen BL2

Ja das schon aber der Stapel der ungespielten Titel wächst und wächst und da sind durchaus Toptitel dabei und nicht nur B-Ware wie Operation Raccoon City.

Zurück