Schönen Abend,
Also hab das Teil jetzt auch mal durch. Gleich mal vorweg, DS1 gefällt mir besser.
DS2 ist ein echt gutes Spiel aber irgendwie übers Ziel geschossen, vielleicht ein bischen zu Gut gemeint.
Die vielen Items sprich Rollenspielelemente und Charakterentwicklung sind Klasse,die Grafik super und die Spielbarkeit auch(meistens zumindest).
Die Rätsel und Dungeons sind fordernd und gut ausgedacht. An versteckte Orte gelangt man, einfach unglaublich. Todesgruften voller Schätze plündern ist herrlich.
aber...
Die ewige Sucherei z.B. nach den Steinbissen(auch mit Hilfe) ging mir schon auf die Nerven.
Die Kamera bleibt bei den Kämpfen oft in einer Ecke oder sonstwo hängen-null Sicht(ausser einer Mauer), und du wirst verdroschen. Das Ausweichen ist sowieso stressig und unterbricht den Fight ständig, das Blocken aus DS1 kann da mehr. Vorallem wird der Befehl relativ oft ignoriert, somit kassiert man automatisch Treffer.
Und wieso ist nach 3 Hopsern Schluss? Feinde mit langen Angriffkombos treffen jedesmal, nervig:-(
Das Storytelling hinkt auch hinterher, kein krasses Intro(Ich steh auf fette Intros) oder packende Erzählweise/Inszenierung, besonders das Ende ist schwach. Vorallem da hätt ich mir mehr erwartet, schade.
Nicht falsch verstehen, Darksiders2 ist wirklich gut geworden, steht meiner Meinung nach aber im Schatten von Darksiders1...