• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Darksiders 2: Ersteindrücke und Wertungen

Hat noch jemand einen Bug bei der Nebenquest "Funke des Lebens"? Habs jetzt 3 mal versucht und das Spiel stürzt jedes mal auf dem Weg dorthin ab :knockout:

Sagt mal, kann es sein, dass man die Steuerung nicht konfigurieren kann (PC)? Bin noch relativ weit am Anfang und darf ne Bombe werfen. Zielen mit Q krieg ich ja noch hin, aber Werfen mit der Mausradtaste ist bei mir nich drin, weil die kaputt ist. Ist doch nicht deren ernst, dass man in den Optionen nur Pipifax einstellen kann?!

Edith hats gefunden, ist ja ziemlich versteckt als "Move-Liste" im allerletzten Menüpunkt. Generell ist mein größter Kritikpunkt bisher die überumständliche Menüführung (die Tastatur hat ca. 850 Tasten, aber statt das man bequem per M oder so auf die Karte schalten kann, muss man immer erst ins Zwischen/Hauptmenü gehen - uncool, da hätte man sich für den PC-Port ein wenig mehr Mühe geben können).
Bin anfangs auch oft bei Sprungpassagen in den Tod gehopst (haha), aber daran kann man sich recht schnell gewöhnen (also an die Steuerung).

Unterm Strich bin ich aber bisher sehr glücklich mit dem Teil. Scheint echt die Qualität vom Erstling zu haben, nur mit gefühlt 1000fach mehr Umfang (der in Teil 1 ja schon nicht wenig war).

Zuletzt bearbeitet:
Habs vor ein paar Stunden durchgespielt. War ordentlich, aber meiner Meinung nach deutlich schwächer als der wesentlich rundere erste Teil. Die RPG elemente wirkten auf mich ziemlich aufgesetzt. So nach dem Motto die Leute mögen Loot, also lass uns Loot einbauen. Die Jagd nach den vorerst ausser Reichweite befindlichen Schatztruhen, die im ersten Teil so motivierend war, wurde dadurch im Keim erstickt. In 9 von 10 Fällen ist eh blos Vendor-Trash drin. Der relativ imposante Umfang wird durch Wiederholung um Wiederholung um Wiederholung von ständig gleichen Aufgabenstellungen erreicht. Nach dem x-ten Mal sammle 3 Dingenskirchen für "Story"-NPC ein kam ich mir doch etwas verarscht vor. Tja, und nach zwei schweinekurzen Kapiteln, die auf 2 elendig in die länge gezogene folgten, war das Spiel nach einem unspektakulären Schlagabtausch mit einem profillosen badguy auch schon vorbei. Erinnerte ein wenig an die Thanks vor playing Endsequenzen aus seligen SNES Zeiten. Story gabs eigentlich kaum, und obwohl Teil 1 in der Hinsicht auch kein Schwergewicht war, stimmte da wenigstens das Tempo und die Präsentation. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass THQ auf Biegen und Brechen ein Spiel in die Läden stellen wollte, bevor sich die Call of Dutys und Assassin's Creeds um die Kohle der Spieler balgen können. DSII ist zu allem Übel nämlich auch ziemlich buggy und wirkt schlichtweg unfertig.

Ziemlich buggy? Habs gestern durchgespielt und bis auf das anfängliche Problem mit dem Account verknüpfen, ist mir nur 1 Bug aufgefallen, der leider verhindert, dass ich eine Nebenquest machen kann. Was gab es denn da sonst noch so alles an Bugs? Den Schluss (Kampf und Story) fand ich ebenfalls enttäuschend und ließ mich mit dem Gefühl zurück "und das soll es jetzt gewesen sein"?

Zuletzt bearbeitet:
Also du kannst eine Nebenquest nicht machen weil das Spiel ständig abschmiert und wunderst dich, dass ich von nem verkäferten Spiel rede?
Bei mir ist das Spiel schlicht und ergreifend in schöner Regelmässigkeit abgeschmiert. So in etwa alle 3 Stunden, würde ich sagen. Dazu gesellten sich dann noch komplette Tonausfälle, die man nur durch nen Neustart fixen konnte. Andere können nicht in das Arbiter Labyrinth rein, und den internationalen Forenbeiträgen zu urteilen gibts auch so manche richtig fiesen Gamebreaker, die das Beenden der Hauptquest vollständig verhindern.

Zock übrigens grad nochmal den ersten Teil und Kluft zwischen den 2 Spielen ist ziemlich enorm. Teil1 ist nicht nur schön auf Hochglanz poliert, auch die ganzen Systeme wirken wesentlich durchdachter (warum kann Tod ausschliesslich an diesen verdammten Holzbalken hochklettern?). Im Gegensatz zu Teil 2 versucht Teil 1 auch eine Geschichte zu erzählen. Teil 2 ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Puzzleräumen mit MMO Questgebern. Das Kampfsystem in Teil 1 hat auch deutlich mehr Finesse und wird von einer wesentlich kompetenteren Kamera eingefangen.

Danke, wieder Geld gespart. Schade, der erste Teil war eigentlich recht fein.

Also du kannst eine Nebenquest nicht machen weil das Spiel ständig abschmiert und wunderst dich, dass ich von nem verkäferten Spiel rede?
Bei mir ist das Spiel schlicht und ergreifend in schöner Regelmässigkeit abgeschmiert. So in etwa alle 3 Stunden, würde ich sagen. Dazu gesellten sich dann noch komplette Tonausfälle, die man nur durch nen Neustart fixen konnte. Andere können nicht in das Arbiter Labyrinth rein, und den internationalen Forenbeiträgen zu urteilen gibts auch so manche richtig fiesen Gamebreaker, die das Beenden der Hauptquest vollständig verhindern.

Zock übrigens grad nochmal den ersten Teil und Kluft zwischen den 2 Spielen ist ziemlich enorm. Teil1 ist nicht nur schön auf Hochglanz poliert, auch die ganzen Systeme wirken wesentlich durchdachter (warum kann Tod ausschliesslich an diesen verdammten Holzbalken hochklettern?). Im Gegensatz zu Teil 2 versucht Teil 1 auch eine Geschichte zu erzählen. Teil 2 ist eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Puzzleräumen mit MMO Questgebern. Das Kampfsystem in Teil 1 hat auch deutlich mehr Finesse und wird von einer wesentlich kompetenteren Kamera eingefangen.

Dem kann ich so in allem nur zustimmen,war unglaublich gelangweilt von teil 2.
Keine Ahnung wie die hohen Wertungen entstanden sind,mir hat auch Teil 1 um welten besser gefallen.

Dann brauch ich den zweiten gar nicht erst anzuspielen. Ich fand schon den ersten Scheiße. :D

Ich hatte mich eigentlich auch auf Teil 2 gefreut - langsam macht ihr mich aber skeptisch...

Ich hatte mich eigentlich auch auf Teil 2 gefreut - langsam macht ihr mich aber skeptisch...

Auch wenn Darksiders 2 so seine Macken/Schwächen hat, habe ich den kauf dennoch nicht bereut, da die positiven Punkte letztendlich überwiegen. Ob es einem jedoch den Vollpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Muss jetzt mal ne lanze fuer den zweiten teil brechen. Ich find das game klasse und fuer mich das Action Adventure highlight in diesem jahr. Hat die vielen guten wertungen mehr als verdient. bin nun erst bei 12 stunden aber hatte zum glueck erst einen bug kurz nach spielstart..kurzer freeze danach war alles ok. Die Bossfights sind klasse und episch..die ein oder andere vista sieht haut einen einfach nur um..der Score erzeugt Gaensehaut und bei der Spiellaenge wird einem wenigstens was fuers Geld geboten. Wenn ein game nen Releasekauf verdient dann wohl dieses. Bitte spielt das Game selbst und lasst euch nicht die Laune verderben von dem ein oder anderen. Beim Siggi kann ich mir schon vorstellen das die Fehler und Bugs bei seinen extremen Dauersessions Tag und Nachts eklatanter auffallen. Aber die wenigstens unter uns haben soviel Zeit ein game auf einen rutsch durchzuhaun, fuer den siggi ist das gamen ja auch schon eher beruf wie hobby;) Wer den Titel in in kleinen Schluecken geniesst wie einen guten Wein der kann davon nicht genug bekommen. Kann zwar erst am Ende ein Gesamtfazit abgeben aber bis dato macht das Spiel einfach ne Menge Spass und somit auch sehr viel richtig. Einzig das loot system wirkt ein wenig aufgesetzt da geb ich recht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Darksiders 2 so seine Macken/Schwächen hat, habe ich den kauf dennoch nicht bereut, da die positiven Punkte letztendlich überwiegen. Ob es einem jedoch den Vollpreis Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich fands ja auch gut. Nur eben halt nicht so gut, wie ich mir von einem Darksiders Sequel erhofft hatte. Für mich wars einfach ein Fall von zu viele Köche verderben den Brei. Vigil ist einfach über die eigenen Ambitionen gestolpert. Zumindest auf einen patch sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall warten.

Siggi ein Darksiders kann man halt nicht mit nem Dark Souls vergleichen ....nö ;) !!!????

Bin grad bei dem letzten Typen den ich mir holen muss damit dieser seltsame Fürst mir hilft. Die Kämpfe machen schon Bock und sind an manchen Stellen ziemlich knackig, wie ich finde.
Nur was mir tierisch auf den Geist geht, ist die Zahl 3. Ich komm langsam nicht mehr drauf klar. Immer wieder sammle 3 Kristalle, fang 3 Seelen, finde die 3 Fürsten bla bla bla. Irgendwie einfallslos.

Eigentlich hat mir das Spiel viel Spaß gemacht. Das Gameplay ist flüssiger und schneller geworden. Das ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt das Gameplay vom 2 Teil wesentlich besser als vom 1 Teil.
Auch die RPG Elemente und die Sache mit dem Ausrüsten von Waffen und Ausrüstung gefällt mir.
Allerdings hat man in einige Punkten sich zurück entwickelt. Zum einem die bunte Grafik. Ab und zu dachte ich, dass ich WOW spiele würde. Wirklich schade das ein Spiel das die Apokalypse als Szenario hat, diese nicht glaubwürdig rüber bringt.
Der größte Kritikpunkt ist aber die Story. Der erste Teil hatte eine sehr gute Story und hat einige Fragen offen gelassen. Allerdings hat man bei 2 Teil vergessen darauf aufzubauen. Stattdessen hat man im Grunde eine eigenständige Story, die leider auch einige große Widersprüche zu den ersten Teil hat.

Was für Widersprüche? Du weisst aber das Teil 2 mit der Handlung nicht auf Teil 1 aufbaut sondern chronologisch gesehen "zeitgleich" passiert?

Was für Widersprüche? Du weisst aber das Teil 2 mit der Handlung nicht auf Teil 1 aufbaut sondern chronologisch gesehen "zeitgleich" passiert?

Wie kommst du darauf?
Es ist doch so, dass die 4 Reiter nur gerufen werden, wenn die 7 Siegel zerstört werden. Das war ja auch die große Verschwörung, weil Krieg gerufen obwohl das letzte Siegel instand war. Erst gegen ende des ersten Teils wurde das letzte Siegel zerstört und die restlichen Reiter wurden gerufen. (Ende des ersten Teils)

Doch jetzt zu den Widersprüchen. Das erste mal man mit Tod die Menschenwelt betritt, trift man auf Uriel. Ihr Verhalten Widerspricht sich zu dem was sie im ersten Teil erfahren. Zum einem beschuldigt sie weiterhin Krieg für die Situation verantwortlich zu sein. Zum anderem anderen huldigt sie immer noch Abaddon, obwohl dieser der Zerstörer und damit Feind der Engel war.

Diese Szene ist mir sofort aufgefallen, da ich den ersten Teil einige Tage vorher geschafft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Pistole eigentlich irgendwann mal aufleveln oder bekommt man andere Schusswaffen?

Zurück