• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dark Souls II Fakten, Tipps, Tricks und Nerdtalk

Ha also doch wie ich es neulich geschrieben hab....Deathcounter als neue Art des virtuellen Schwanzvergleichs ;)

So ein, zwei Sachen finde ich unschön. Mal schauen wie es dann in der Praxis aussieht. Ich meine z.B das wenn man zu oft stirbt, sich die Gegnerzahl verringert. Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Oder das die Waffen automatisch am Lagerfeuer repariert werden. Wenn ich es so lese scheint es doch ein bisschen leichter geworden zu sein. So ist zumindest mein Eindruck.

So ein, zwei Sachen finde ich unschön. Mal schauen wie es dann in der Praxis aussieht. Ich meine z.B das wenn man zu oft stirbt, sich die Gegnerzahl verringert. Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Oder das die Waffen automatisch am Lagerfeuer repariert werden. Wenn ich es so lese scheint es doch ein bisschen leichter geworden zu sein. So ist zumindest mein Eindruck.
Was das mit dem verschwinden von Gegner und dem automatischen reparieren von Waffen angeht sicherlich. Aber bin grade im ersten richtigen Gebiet gewesen und das haut vom Schwierigkeitsgrad schon recht rein. Selbst wenn man vorsichtig ist, kann einem das Angriffsmuster noch unbekannter Gegner schnell umhauen. Zumal echt jeder Treffer den man abkriegt ... schwer wiegt :D Also teilweise entgegenkommend, teilweise aber auch wieder richtig fordern ^_^

EDIT: Achja und meine Lebensleiste nähert sich langsam der 50% Grenze... man man man :p

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie das Teleportieren. Musste man sich ja erkämpfen, wie der Test so schön sagte und jetzt gehts von Anfang an? Hört sich auch nicht soooo gut an. Hast du schon was von den "Gegnerzahlen verringert sich wenn man zu oft stirbt" mitbekommen Phil?
Dennoch freue ich mich^^

Genauso wie das Teleportieren. Musste man sich ja erkämpfen, wie der Test so schön sagte und jetzt gehts von Anfang an? Hört sich auch nicht soooo gut an. Hast du schon was von den "Gegnerzahlen verringert sich wenn man zu oft stirbt" mitbekommen Phil?
Dennoch freue ich mich^^
Das Teleportieren ist - ehrlich gesagt - einfach super so. Ich habe keine Lust ein Leuchtfeuer zu aktivieren, dann die von Gegnern besetzten Gebiete zurückzulatschen (ich glaube das würde auch rein vom spielerischen zu nervig werden), jede Leiter nach unten zu klettern, nur um dann kurz in Majula aufzuleveln und dann das komplette Gebiet wieder zurückzugehen. Gut, ich weiß nicht wie es in DS 1 war, aber ich finds in DS2 mit dem Teleportieren ganz gut. Das mit den Gegnerzahl verringert ist mir noch nicht aufgefallen, wird wahrscheinlich auch erst später auffallend oder wenn ich mich wirklich selten dämlich anstelle. :D

Nimmt aber auch etwas die Schwierigkeit würde ich sagen. Das müsste mal jemand beurteilen der Dark Souls gespielt hat wie es damit aussieht. Obwohl da die Meinungen sicherlich auseinander gehen ^^

Findest du das das dann noch Schwierig ist? Ich würde es nur nervig finden, da man sich in der Welt ja nicht im Kreis dreht sondern (so wie ich das beurteilen kann) quasi Äste abläuft. Bin gespannt, was die DS Veteranen hier schönes posten werden :D

Also ich meine wenn ich mich porten kann dann spare ich Strecke wo Gegner sind. Keine Gegner = keine Tode würde ich sagen. Aber naja jetzt mecker ich und wenn ich spiele dann heule ich weil es zu schwer ist :D

Auf lange Sicht werd ich das teleporten wahrscheinlich gut finden.
In gut 15 Durchläufen gings irgendwann schon bissl auf den Keks, wenn man dann doch irgendwo noch was vergessen hat.

Bin aber mal gespannt wie es sich auf die Spielwelt auswirkt. Ob sie nun überhaupt noch so zusammenhängend wie in DS1 sein wird?

Und genau das war das geniale. Die Levelarchitektur war was besonderes wie ich finde.Wie doof ich manchmal geschaut habe wo man auskam. Super geil gemacht das ganze.

Ich werde es gleich mal anfangen zu spielen.
Bei Dark Souls bin ich nicht sehr weit gekommen leider,mal sehen ob es jetzt besser geht.

Das Gebiet bei dem Kardinalsturm ist echt "bääh". Nicht nur, dass die Gegner dort mit ihren Hellebarden und Langschwertern gut ausgerüstet sind - nein, sie haben damit auch noch ne abartige Reichweite... mehr als 3x schon gestorben mindestens. Aber dabei auch wieder einen NPC gefunden, nachdem ich im Versuch zuvor von einem Stein überrollt wurde... grr.

Supie, ich hab grad die Versandbestätigung meiner Collector erhalten, also kann ich Freitag auf jeden Fall loslegen ::)

Zurück