Immer wenn man Denkt man hat es im Griff wird man mit dem Verlust von 80K Seelen oder mehr abgestraft. Bin jetzt in Aldias Festung und da gibt es durchaus ein paar Stellen, die einem auch mit Stufe >160 zur Verzweiflung bringen. Aber so soll es ja sein. Den zweiten Boss im Nebelturm - zu dem man erstmal hinkommen muss - habe ich nach Sichtung auch erstmal verschoben. Bislang auf der One immer noch mein GOTY, vor allem im Koop macht es tierisch Laune gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen und wir haben es noch nie geschafft nach einem Satz wie - nur mal kurz in das nächste Gebiet schauen - vor 2 Stunden später vom Spiel Weg zu kommen.
An die Schildkrieger: Nutzt ihr eigentlich viel das Parieren? Persönlich nutze ich es in DS2 weit weniger als in DS1. Aktuell laufe ich mit Havels Schild, Drangelic Schwert +5 oder Drachengroßschwert +3 der voll aufgelevelten Falknerrüstung und irgendwelchen Handschuhen etc. die gewichtsmäßig dazu passen rum. So bin ich agil (kann ordentlich ausweichen) und Havels Schild hält nahezu alles ab.
Santiers Speer habe ich gefunden, die 500 Haltbarkeit runtergeschlagen und somit einen unendlich haltbaren Speer mit Zwillingsklingenmoveset - nettes Teil, muss nur noch ordentlich gelevelt werden und ggf. Noch Blitzschaden oder so drauf.
Anpassung habe ich auf 20. Lohnt es sich hier noch mehr zu investieren? Kann man dadurch den Schild schneller heben?