D**d R*s*ng vor verbot??

Bladethunder

Bekanntes Gesicht
In den News bei Spielegrotte steht heute das das Game wahrscheinlich ende der Woche verboten wird, und sich leute die sich dafür noch interressieren sich beeilen sollten.

Eigentlich kann man Spielegrotte trauen was meint ihr?

Trick oder traurige Wahrheit.

Ich glaube nicht, dass es verboten wird.... Indiziert ist es doch schon oder? Wenn du bei okaysoft.de (sowas wie spielegrotte) reinschaust steht es da als Xbox Classic drin für 36 ,- € glaub ich....:mosh:

Die Möglichkeit besteht. Schließlich wurde das Spiel bei der Indizierung auf Liste B geschrieben. Da kommen genau die Titel hin, bei denen auch eine Beschlagnahmung nicht auszuschließen ist. Kann also gut sein, dass da momentan ein Verfahren läuft. Zwar albern, weil das Spiel nun doch schon etwas älter ist, aber durchaus vorstellbar..

Naja... In DR gehts schon ganz schön zur Sache! ;)
Aber da das alles auf eine recht "witzige" Art und Weise passiert, find ich´s nicht so wild! :bigsmile:

Stimmt, was soll der Terror. Sind ja schliesslich alles "Zombies" und die gelten trotz menschenähnlichem Ausschauen nicht als solche - oder lieg ich da falsch ? Da kann man ruhig mal im Baumarkt ein bisschen Terror machen ;):bigsmile:. Na, wo ist denn der Riesenbohrer, ah ja....:bigsmile:

Wenn alle Stricke reissen, bei uns Ösis könnt ihr nicht nur Urlaub machen und Eure unbefriedigten Frauen/Freundinnen in verantwortungsbewusste Schilehrer - Hände legen, nein....wir versorgen Euch auch noch mit "verbotenem Material"......wenn das nicht ist ;):bigsmile:

stimmt: eigentlich ist selbst eine indizierung schwachsinn, denn wenn die gewalt "ironisch gebrochen" wird (was in dr definitiv der fall ist) muss es nicht zu einer indizierung kommen, bzw. man kann sie anfechten und hat gute chancen damit durchzukommen: ABER: das spiel wurde ja in d nie rausgebracht, deswegen kackt der publisher natürlich darauf, was mit dem spiel passiert

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Wenn alle Stricke reissen, bei uns Ösis könnt ihr nicht nur Urlaub machen und Eure unbefriedigten Frauen/Freundinnen in verantwortungsbewusste Schilehrer - Hände legen, nein....wir versorgen Euch auch noch mit "verbotenem Material"......wenn das nicht ist ;):bigsmile:

wie viele deutsche wanderer sind eigentlich heuer schon unsere schönen berge hinuntergestürzt? das wird zum volkssport jedes jahr.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=80619

die bereichten das jetzt auch, na supi:crazy:

Stimmt... Wenn es Austria nicht gäbe! :nut:
Wie oft ich schon in Flachau beim feiern war.... :bigsmile:

@ Bladethunder.. Es scheint so als würdest du dieses Spiel haben wollen! ;)
Also kaufs dir doch einfach jetzt, dann ist es noch nicht "verboten" und du hast es! Billiger wird das in nächster Zeit eh nicht mehr! :bigsmile:

Das sind ja richtige Noob's von der USK,das Spiel ist schon fast ein Jahr draußen und jetzt woll'n die das Beschlagnahmen :crazy: .

Mir soll's egal sein ich habs,und rücke es auch nicht raus :bigsmile: .

Seh ich genauso... :bigsmile:
Es macht einfach HeidenSpaß, mit Frank "einkaufen" zu gehen! :mosh:

Woozie hat folgendes geschrieben:

Das sind ja richtige Noob's von der USK,das Spiel ist schon fast ein Jahr draußen und jetzt woll'n die das Beschlagnahmen :crazy: .

Mir soll's egal sein ich habs,und rücke es auch nicht raus :bigsmile: .

Die USK hat nur leider damit überhaupt nichts zu tun *g* Die USK hat seinerzeit lediglich die Freigabe verweigert, was dazu geführt hat, dass das Spiel zum Abschuss (Indizierung) freigegeben worden ist. Kurze Zeit später ist dann wohl bei der BPJM ein Antrag auf eine Indizierung eingegangen, die dann ja auch stattgefunden hat. Gibt zwei Arten von indizierten Titeln: 1. Spiele/Filme/whatever auf Liste A, das sind ganz normale Indizierungen wie man sie kennt. Werbeverbot und kein offener Verkauf. 2. Spiele/Filme/whatever auf Liste B, das sind Titel, die strafrechtlich bedenklich sind (weiß gerade nicht welche Paragraphen das sind). Bei denen besteht dann schließlich die Möglichkeit einer Beschlagnahmung. Da das soweit ich weiß auch nur über Antrag und Gerichtsverfahren funktioniert, kann es also gut sein, dass das Spiel jetzt erst beschlagnahmt wird. Aber wie gesagt, die USK hat mit der Sache relativ schnell nix mehr zu tun. Nicht immer auf den falschen schimpfen ;)

Na dann sind eben die von der BPJM die Noob's :bigsmile: .

Soll'n sich lieber um paar Filme ala "Hostel" kümmern,aber nicht um so ein olles Videospiel :bigsmile: .

Hab heute auch eine Warnung meines Grosshändlers diesbzgl. bekommen.

Haben die mal wieder nix zu tun und muss mal wieder ein Spiel beschlagnahmt werden um die Quote einzuhalten ? :0

Dead Rising wird beschlagnahmt

Vor knapp elf Monaten veröffentlichte Capcom das Xbox 360-Spiel Dead Rising. Da die USK dem Titel im Vorfeld eine Einstufung verweigerte, trat umgehend die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien auf den Plan und indizierte das Spiel.

Nun geht man aber scheinbar noch einen Schritt weiter. Wie heute mehrere Händler berichten, soll Dead Rising in dieser Woche sogar beschlagnahmt werden. Selbst ein Verkauf an erwachsene Spieler wäre in Deutschland somit zukünftig verboten.

Nähere Gründe für die späte Entscheidung liegen derzeit nicht vor.

Update: Die späte Beschlagnahmung ist auf das anhaltende Verfahren zurück zu führen, das Anfang des Jahres eingeleitet wurde und in dieser Woche zu einem Abschluss kommen soll. Capcom möchte zum aktuellen Zeitpunkt keine offizielle Stellungnahme abgeben.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=80619

Woozie hat folgendes geschrieben:

Na dann sind eben die von der BPJM die Noob's :bigsmile: .

Soll'n sich lieber um paar Filme ala "Hostel" kümmern,aber nicht um so ein olles Videospiel :bigsmile: .

Echt ey, dieser Drecksfilm verfolgt mich heute noch im Schlaf.

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ Bladethunder.. Es scheint so als würdest du dieses Spiel haben wollen! ;)
Also kaufs dir doch einfach jetzt, dann ist es noch nicht "verboten" und du hast es! Billiger wird das in nächster Zeit eh nicht mehr! :bigsmile:

die normale Version habe ich schon längst hole mir nur noch aus England die Collectors Edition :D

Fuck, ich wollte es mir doch auch noch holen. :kotz:

Scheiß BPJM! Eigentlich war das mein Xbox 360 Haupt-Kaufgrund. :kuh:

Heißt das denn jetzt auch wirklich im Klartext, dass man das Spiel nicht mehr zb aus Österreich importieren darf?

Genau das soll es heissen.

Wenn du fix bist, schauste bei der SpieleGrotte vorbei und holst es dir gebraucht für nen Zwanni oder neu, als Classic Edition, für ca 30-35 Euro.

Zurück