• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077: Next-Gen-Version für PS5 kommt wohl später

Also, wenn man schon die 360-Games, aufwendig, für die One lauffähig macht, dann werden diese wohl kaum davon betroffen sein. Die haben bestimmt kein Problem mit dem erhöhten Boost :)

Ja, spricht ja auch nichts dagegen ;)
Jeder Entwickler kann sein Spiel für die AK fit machen.
Betroffen sind halt die beschissen programmierten Games.
Ist halt unwahrscheinlich, dass besonders die kleinen Entwickler da alle mitmachen werden.

Und selbst wenn da hier mal und da mal ein kleinerer Titel fehlt. Der Großteil wird spielbar sein und es werden auch Spiele von der mehr Leistung profitieren.
Genau mit dem HDR. Klar, ist kein richtiges HDR. Aber doch trotzdem ne eher coole Sache das so ältere Spiele etwas schöner gemacht werden. Mir gefällt die Entwicklung :)

Großteil != alle
ergo ist die Aussage falsch.

Ist halt lustig, dass Sony einen regelrechten Shitstorm abbekommen hat, weil sie mit solchen Aussagen vorsichtig waren, Microsoft aber abgefeiert wird, obwohl die das selbe in Grün machen und genauso nicht garantieren können, dass 100% der One Spiele abgedeckt werden :D
XboxDynasty hat halt immer noch nicht kapiert, dass nicht nur 100 PS4-Spiele auf der PS5 laufen werden :D

Naja, wenn Sony raushaut, dass nicht alle Spiele laufen werden und MS dies dann als Marketing für sich selbst nutzt und meint, dass bei Ihnen ALLE Spiele laufen werden, dann sollten das auch der Fall sein

Zuletzt bearbeitet:
Großteil != alle
ergo ist die Aussage falsch.

Ist halt lustig, dass Sony einen regelrechten Shitstorm abbekommen hat, weil sie mit solchen Aussagen vorsichtig waren, Microsoft aber abgefeiert wird, obwohl die das selbe in Grün machen und genauso nicht garantieren können, dass 100% der One Spiele abgedeckt werden :D
XboxDynasty hat halt immer noch nicht kapiert, dass nicht nur 100 PS4-Spiele auf der PS5 laufen werden :D

MS ist eben in Vorleistung getreten, sie haben bereits gezeigt das sie es ernst meinen mit der Abwärtskompatibilität (war schon bei der 360 so), während Sony mit Sprüchen kam, das es keiner haben will und nun halt nen 180er hinlegen.

https://de.ign.com/sony-computer-en...ws/sony-niemand-braucht-abwartskompatibilitat

Gleichzeitig ist es ja auch so, das man bei Sony nicht überrascht ist, wenn die ein fantastisches AAA Spiel bringen, bei MS fühlt man sich regelrecht verarscht, wenn man Gears 5 spielt! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja auch grausam alle 4000 Spiele zu testen die gleichzeitig während des testen neue Patches bekommen die auch getestet werden sollten :D

Sony wird das im Laufe der Gen nach und nach schon vernünftig umsetzen. Aber ganz ehrlich... Sobald die ersten PS5 Only Titel gezeigt werden, interessiert die AK keine Sau mehr.

Sony wird das im Laufe der Gen nach und nach schon vernünftig umsetzen. Aber ganz ehrlich... Sobald die ersten PS5 Only Titel gezeigt werden, interessiert die AK keine Sau mehr.

Aber gerade auch du zockst doch gern mal gute Kampagnen mehrfach durch. Mit einer AK kannst du jederzeit Spiele wie The Last of Us 2 Part 2, Ghost of Tsushima, Days Gone, Spiderman, Death Stranding, Bloodborne ect. nochmal auf der PS5 zocken. Profitierst dazu auch von der Leistung der der PS5. Höhere Auflösung, bessere Framerate, schnellere Ladezeiten im Vergleich zur PS4.

Aber gerade auch du zockst doch gern mal gute Kampagnen mehrfach durch. Mit einer AK kannst du jederzeit Spiele wie The Last of Us 2 Part 2, Ghost of Tsushima, Days Gone, Spiderman, Death Stranding, Bloodborne ect. nochmal auf der PS5 zocken. Profitierst dazu auch von der Leistung der der PS5. Höhere Auflösung, bessere Framerate, schnellere Ladezeiten im Vergleich zur PS4.

Habe ja auch nichts dagegen. ^^ Aber neue Titel interessieren mich dann aber doch am meisten und sind letztlich der Hauptgrund warum ich mir überhaupt eine neue Hardware anschaffe. Als PS4 Zocker freue ich mich neben der Fortsetzung lieb gewonnener Marken vor allem auf neue IPs. Da wird hoffentlich wieder einiges geboten. Im Verlauf der Gen kann ich mir gut vorstellen, dass man letztlich häufiger neue Titel zocken wird und weniger alte Games. Ist ja als PlayStation Spieler auch nicht die erste AK, die man bekommt. ^^ Bei mir war es bei der PS2 und PS3 Fat zumindest so, dass ich von diesem Feature letzten Endes wenig bis gar kein Gebrauch mehr gemacht habe.

Im Kern bleiben das aber immer noch PS4 Spiel.
Da ändert auch die höhere Auflösung etc nix.

Also ich weiß nicht mal mehr, wann ich das letzte mal meine PS3 genutzt habe und die ist noch aufgebaut.

Das ist so ein Feature, das man immer haben will, aber selten nutzz. 1-2x im Jahr, wenn einen die Nostalgie mal wieder packt.

Ich hoffe das Sony dann keine PS4 Spiele mehr bringt wenn die PS5 draußen ist.
Das Leveldesign/Gameplay könnte sich durch die SSD schon ändern.
Die ganzen Grenzen und Schläuche werden dadurch unnötig.

Im Kern bleiben das aber immer noch PS4 Spiel.
Da ändert auch die höhere Auflösung etc nix.

Also ich weiß nicht mal mehr, wann ich das letzte mal meine PS3 genutzt habe und die ist noch aufgebaut.

Das ist so ein Feature, das man immer haben will, aber selten nutzz. 1-2x im Jahr, wenn einen die Nostalgie mal wieder packt.

Ich weiß das du vor kurzem erst The Last of Us erneut gespielt hast. Das ist im Kern ein PS3 Spiel.

Es sagt ja auch keiner das die AK das wichtigste ist und das man diese deswegen durchgängig nutzt.
Aber es ist sicher eine coole Sache.
Ich hoffe ich lese in der Next Gen hier von einigen Leuten nicht zu oft das man ein Horizon Zero Dawn oder Days Gone nochmal gespielt hat. Oder sich vielleicht über ein Bloodborne in 4K und vielleicht 60fps freut ;)

Ja, in der ganzen Generation habe ich ganze drei Remastered gezockt.
-Metro 2033 (weil es das Spiel nicht für die PS3 gab)
-Uncharted Collection (kurz mal reingeschaut, aber nicht mal durchgespielt)
-LoU (Nostalgie und weil bald der 2. Teil erscheint)

Ich hoffe ich lese in der Next Gen hier von einigen Leuten nicht zu oft das man ein Horizon Zero Dawn oder Days Gone nochmal gespielt hat. Oder sich vielleicht über ein Bloodborne in 4K und vielleicht 60fps freut ;)
Und dann? Hab doch schon geschrieben, das ich aus Nostalgiegründen ab und zu mal wieder alte Games zocke. Gothic, MGS z.B. Nur passiert das vllt 1x im Jahr, wenn's hoch kommt. Das Feature wird wichtiger gemacht, als es eig ist. Hat man ja auch gut an der PS3 gesehen. Kein Schwein hat sich für die AK interessiert ;)

Wie oft nutzt du eig. die AK der One?
Also so richtig und nicht nur um kurz reinzuschauen?

Btw: Ein Bloodborne bekommt bestimmt kein 4k60fps Update.
Das hat nicht mal einen PS4 Pro Patch bekommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der ganzen Generation habe ich ganze drei Remastered gezockt.
-Metro 2033 (weil es das Spiel nicht für die PS3 gab)
-Uncharted Collection (kurz mal reingeschaut, aber nicht mal durchgespielt)
-LoU (Nostalgie und weil bald der 2. Teil erscheint)

Und dann? Hab doch schon geschrieben, das ich aus Nostalgiegründen ab und zu mal wieder alte Games zocke. Gothic, MGS z.B. Nur passiert das vllt 1x im Jahr, wenn's hoch kommt. Das Feature wird wichtiger gemacht, als es eig ist. Hat man ja auch gut an der PS3 gesehen. Kein Schwein hat sich für die AK interessiert ;)

Wie oft nutzt du eig. die AK der One?
Also so richtig und nicht nur um kurz reinzuschauen?

Btw: Ein Bloodborne bekommt bestimmt kein 4k60fps Update.
Das hat nicht mal einen PS4 Pro Patch bekommen ^^

Ich nutze die auch nicht so oft. Aber ich habe schon öfter mal in AK Spiele reingeschaut.
Ich finde allerdings das die AK in der Next Gen noch etwas bedeutender wird. Einfach weil es mehr Service Games gibt. Einige erscheinen vielleicht sogar nochmal direkt auf der Next Gen.
Diese lang unterstützen Spiele kann man dann weiter mit seinen Freunden zocken. Egal ob die auf der PS4/PS5 oder Xbox One /XBOX Series X zocken :)

Zurück