• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Ich hab eigentlich auch mega Bock mal weiter zu spielen, am Ende spiele ich aber doch wieder den ganzen Abend Forza :D
 
Ich bin gerade zufällig wieder auf das Thema "Cyberpunk 2077" gestoßen, da ich auf der Startseite die News über die angebliche Samurai Edition gelesen habe. Nachdem ich im Anschluss aber wieder mitbekommen habe was CD Projekt RED im vergangenen Jahr nicht geschafft hat, welche Prioritäten sie erneut falsch gesetzt haben und das CP2077 lediglich auf dem PC super auszusehen scheint ... da ist meine kurze Euphorie wieder der harten Realität gewichen. Ich bin noch immer heilfroh darüber dass ich CD Projekt RED nicht einen Cent für Cyberpunk 2077 gegeben habe und das mein Testmuster weiterhin hier im Regal verstaubt.

Es ist unfassbar schade was mit dem verkorksten Release auf der Strecke geblieben ist. Ich mag das Setting, die Story, die Charaktere und wirklich alles was nicht zur technischen Umsetzung gehört. Doch die vielen vielen Fehler machen das Spiel einfach unspielbar. Und ich bezweifel dass weitere Patches, DLC´s oder Fixes in diesem Jahr nochmal erneut die Lust steigern. Mittlerweile denke ich sogar dass an dem dementierten Gerücht über die kommende Samurai Edition etwas dran sein wird. Das wäre der endgültige Schlag in die Fresse der Spieler.
 
Ich spiele es auch zur Zeit immer noch sehr gerne. Auch wenn es mal hier oder da mal ein paar Bugs gibt ?‍♂️
 
Hab damals die PS4-Version auf der PS5 gezockt. Schwerwiegende Bugs hatte ich in meinem Durchlauf eig. nicht.
Einmal hat's kurz die Kamera-Position verschoben. Nach nem Neustart war's dann aber wieder weg.
 
Es ist schon erstaunlich wie weit das Spielerlebnis bei vielen Spielern auseinander liegt. Ich habe das Spiel auf der PlayStation 4 gespielt (an eine PlayStation 5 bin ich noch nicht gekommen bzw. hat es sich einfach nicht ergeben) und da hat es leider nur anfangs Spaß gemacht. Nach den ersten Stunden hatte ich jedoch das Gefühl auf der PlayStation 2 zu spielen. Das war mir jedoch egal da mich die Story und das Setting wie gesagt wirklich interessierten. Nur kamen dann urplötzlich starke Performanceeinbrüche und schwere Bugs hinzu. Das Spiel stürzte regelmäßig ab und als dann auch noch mein Spielstand verloren ging war das Kapitel Cyberpunk 2077 für mich erledigt.

Ich habe mich dann mit Ghost of Tsushima beschäftigt und aktuell eben The Last of Us Part II. Im Anschluss wartet dann noch Death Stranding auf mich, dem ich ebenfalls eine Chance geben möchte.
 
Hab damals die PS4-Version auf der PS5 gezockt. Schwerwiegende Bugs hatte ich in meinem Durchlauf eig. nicht.
Einmal hat's kurz die Kamera-Position verschoben. Nach nem Neustart war's dann aber wieder weg.
So war es bei mir auch. Hatte in 94 Std nur ein paar Probleme, aber das hatte keine Einwirkung auf den Spielspaß bei mir. Die Platin hatte ich nach 2 Wochen in der Tasche :D
 
Die Qualitätskontrolle hat bei den alten Konsolen einfach versagt.

Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, wie es sein kann, dass einige Spieler bis auf ein paar Performanceproblemen, kaum Bugs erlebt haben, während andere ein unspielbares Produkt kritisieren.

Auf den Midgen Upgradekonsolen PS4 Pro und One X ist Cyberpunk ja durchaus spielbar. Hab ebenfalls bock drauf, aber ich warte noch auf das Next Gen Upgrade. Wer kann, sollte sich günstig eine Version des Spiels erwerben.
 
Wollte damals eig. erst auf die PS5 Version warten. Hab's dann aber, kurz nach Release, für 20€ bekommen. Musste einfach zuschlagen :D

Werd aber mir der PS5 Version einen erneuteten Durchgang starten.
 
Aktuell gibt's die PS4 Version wieder für knapp 25€ im Sale. Da upgrade auf PS5, wenn es denn dann mal Ende 2023... Ja 2023...überhaupt noch kommt soll ja dann gratis sein. Immernoch potentiell billiger als die PS5 die vermutlich wieder Vollpreis kosten wird.
 
Zock aktuell wieder Cyberpunk.

Durch das Upgrade sind meine geilen Waffen weg und ich musste einige Punkte neu verteilen.

Hab davor mit einer Feuerschrotflinte alles zerfickt, jetzt bin ich nicht mehr im God-Mode unterwegs :(
Aber ich finde schon wieder was.
 
Also ich habs mal begonnen, aber ist echt nicht mein Spiel.
Frag mich wo das tolle Quest Design vom Witcher hin ist
 
Yüah! Endlich wieder eine geile Shotgun!
Let freedom reign with a Shogun blast!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt wird alles gefickt!
 
Mit dem Interface und Hud des Spiels komme ich irgendwie noch nicht so klar, da blinkt mir zuviel und ich raffe nicht, warum ich in den Kämpfen immer wieder in Flammen stehe. Schaffe nicht mal einen Waffenwechsel, weil ich keinen Plan hab welche Taste man dafür nehmen soll, Bei der Tastenbelegung finde ich nichts dazu...

Jedenfalls hab ich irgendwann aufgehört auf Stealth zu setzen, mir die Schrotflinte geschnappt und alles niedergeballert :D
 
Bin mit dem "Prolog" durch und mit Johnny Silverhand vereint.

Echt coole Story bisher und wirklich sehr schöne Atmosphäre. Finde die deutsche Synchro auch absolut gelungen. Bislang auch keine Bugs gehabt. Läuft alles sauber und flüssig.

Also bislang alle Daumen hoch für das Spiel!
 
So, mittlerweile sind mir ein paar kleine Bugs aufgefallen. Aber zum Glück nichts weltbewegendes. Meist nur unschöne Grafikglitches. Generell lässt die Grafik bei den Autofahrten ziemlich nach. Unheimlich viele Popups.

Naja, egal die Hauptstory bleibt spannend. Die Nebenquesten schwanken ziemlich in der Qualität.

Das Kampfsystem ist arg simpel. Mittlerweile schleiche ich so gut wie gar nicht mehr, stelle mich an die Eingangstür eines Feindgebietes und baller einfach alles nieder. Geht schneller... :D
 
Also das Gunplay fühlt sich echt an wie von vor 20 Jahren... Kampfsystem ist ziemlich Grütze und die Rollenspielmechanik dahinter etwas merkwürdig. Hab gerade einem Boss zig mal mit der Schrotflinte in die Fresse geballert und er hat so gut wie nichts von seinem Lebensbalken verloren.

Granaten geschmissen -> kaum Schaden, den Schlagstock genommen und ihn in ein paar Sekunden zerkloppt....

Naja, aber die Hauptstory ist weiterhin echt cool und spannend. Ist mal entspannend nicht immer den lieben Weltretter zu spielen, der sich für alle aufopfert.
 
Allerdings wurden von den 18 Million 14 Millionen zum Launch verkauft. D.h. so richtig viel hat man danach nicht mehr verkauft und den Ruf nebenbei sehr beschädigt.

Naja, finde das Spiel ok, allerdings bei weitem nicht so wegweisend wie Witcher 3.
 
Also mittlerweile sind die Nebenquests-Reihen der NPCs verdammt gut! Stellenweise extrem dichte Atmosphäre und die NPCs sind vielschichtig und nicht so stereotypisch. Egal ob Panam, Judy oder River. Finde die sind alle wirklich sehr schön geschrieben. Da wird die exzellente Hauptqueste fast zur Nebensache.

Manche der Questen gehen einem aber auch an die Nieren. Ich sag nur Joshua... :(
 
Hab gestern mal den Ray Tracing Mode auf der Series X ausprobiert, Wahnsinn wie viel besser das Spiel auf einmal aussieht! Leider nur mit 30FPS, aber die nehme ich bei der Verbesserung der Grafikqualität in Kauf.

Mittlerweile sniper ich eh immer alle Feindgebiete leer, das geht auch gut mit 30FPS :D
 
Zurück