Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Ich schaue immer auf die Webseite https://howlongtobeat.com und mache mir dann eine Liste, welche Spiele am schnellsten durchzuspielen ist. :)

Gears 5 Hivebusters ist z.B. richtig cool und sehr schnell erledigt.

Yakuza 7 hingegen ist derart gut, das sollte man in ruhe genießen und sich Zeit lassen :)
 
Halo Infinite geht auch ziemlich schnell
Denk mal, dass ich nach 7h durch bin. Bin grad bei der letzten Mission :D
 
Ja, auf jedenfall, alle Aufgaben abseits der OW sind auch wirklich kaum die Rede wird, wenn auch schnell erledigt.

Und wie findest du das? Ich fand ja Teil 5 viel besser, abwechslungsreicher, besser inszeniert usw. ich würde sogar sagen das grafisch hübscher war, aber das täuscht vielleicht auch nur. :D
 
Bisher der schwächste Teil der Reihe, also nach ODST :D
Die OW bringt halt null Mehrwert. Das sorgt einfach nur dafür, dass die Wege zwischen den Missionen länger sind.

Manche Hauptmissionen waren halt schon sehr einfallslos.
"Hier ist das Terminal", "Suche bitte die Energiezelle".
Ein paar Missionen weiter machst wieder das selbe, nur mit 2 oder 3 Terminals :D

Mir kommt das ganze auch etwas hässlicher vor als der Vorgänger ...keine Ahnung, kann mich auch täuschen. Müsste Halo 5 dafür noch mal starten

Wenn man davor Gears 5 zockt, dann kommt es einem so vor, als wäre Gears das "Next-Gen"-Spiel und nicht Halo.
Das sieht besser aus und läuft auch performanter :D

Bisher kann ich den hohen Metascore nicht ganz nachvollziehen
 
Sehr gut, das ist das einzig richtige Fazit! :D

Sehe ich genauso. ;)

Vor allem die Terminals haben mich echt nur genervt... ich frag mich ob das irgendwelche Ladezeiten kaschieren soll oder ob das irgendein Designer echt aufregend fand.

Also ich kann mir den Metascore nur in Verbindung mit dem MP erklären oder Bestechung!
 
Das mit dem "kaschieren" wurde dann aber nicht konsequent umgesetzt.
Der Ladebildschirm wurde ja immer wieder mal eingeblendet :D

Hivebuster oder zuerst Gears 2 + 3?
Oder egal wie rum? :D
 
Ich kenn Hivebuster nicht.
Gears 2 ist ab dem zweiten Level grandios und Gears 3 hat mich nach einem Drittel verloren, weil es wie die Nachgeburt von Gears 2 gewirkt hat. Alle coole Ideen waren verbraucht und Gears 3 ist quasi die B-Seite vom zweiten Teil.
 
Das mit dem "kaschieren" wurde dann aber nicht konsequent umgesetzt.
Der Ladebildschirm wurde ja immer wieder mal eingeblendet :D

Hivebuster oder zuerst Gears 2 + 3?
Oder egal wie rum? :D

Ich glaube in ganz Halo Infinite steckt der Wurm. Soll ja auch noch Battle Royale Shooter werden... :D

Gears 5 Hivebusters würde ich an deiner Stelle spielen, ist das kürzeste und völlig los gelöst von der Story her.

Ansonsten Gears 2 ist wirklich der beste Teil und Teil 3 gehört dann dazu.

Judgement würde ich nur spielen, wenn man noch nicht genug von Gears hat. Ich mochte das aber das ist irgendwie belanglos.
 
Hivebusters rockt und ist in etwa 3-4 Stunden durch, Judgement hat einige nervige Stellen, an denen man Geschütze und Co. aufstellen muss (gab es bei Gears 4 auch) und alles hat so einen leichten Arcade Touch. Der fünfte Teil ist meines Erachtens immer noch eines der schönsten Games da draußen, besonders mit HDR und 60fps. Habe ALLE Teile bereits 4-5 mal durch :D
 
Hab jetzt doch nen neuen Durchgang gestartet.
PS5-Version und eur Gerede sind schuld!! :D

Diesmal beginne ich als Streetkid. Denke mal, dass ich als so ne Art Samurai/Shinobi- Stealth Motherf****r spielen werde. Der schnelle und leise Schatten :D

Diesmal nehme ich aber fast alle Nebrnmissionen mit! :)
 
So würde ich auch spielen, wenn ich nochmal anfangen würde.
Ray-tracing eingeschaltet?
 
Jo, bisher schon. Hab aber auch nie wirklich Probleme mit 30fps und Co. wie mancher Kollege hier :D
Der Mehrwert bei der Optik ist es mir bei dem Titel wert :)

Wie zockst du es? Nachts Raytracing, tagsüber Performance? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall RT wählen! Das Spiel sieht damit einfach dramatisch besser aus und die 30FPS sind auch immer konstant und reichen vollkommen aus.
 
@Schmadda
Wie funktioniert das eig. mit VRR?
Hab gelesen, dass das auf der PS5 erst ab 45hz greift.
Wird bei 30fps-Games einfach ne doppelt so hohe Frequenz genommen, damit man über die 45hz kommt?
Bei Cyberpunk zeigt's bei mir nämlich auch um die 60hz an, trotz des 30fps-Modus.
 
Die VRR Einbindung bei der PS5 ist Billigbucker. Es gibt kein LFR. Sobald die Bildrate unter 44 fällt, schaltet die Konsole zurück auf 60 und man hat uneven framepacing.
 
Die Konsole schaltet aber nicht zurück auf konstante 60hz, sondern eiert, laut Infoanzeige, dynamisch in dem 60er-Bereich rum.
FPS sind ja nicht gleich HZ, daher hatte ich angenommen, dass bspw. bei 29fps -> 58hz an den TV geschickt werden.
Ist das nicht theoretisch möglich? Das würde zumindest erklären, warum der TV keine konstanten 60hz anzeigt.
 
LFC also Low Framerate Compensation kann die PS5 anscheinend nicht. Die Xbox kann es.
 
Ghostwire Tokyo hat einen offiziellen VRR-Patch bekommen und es hat kein LFC mit an Board. Deswegen kann sich auch dort die Framerate wieder kacke anfühlen sobald sie wieder unter 40 fällt. In der Form ist VRR nicht zu gebrauchen. Das hätte vollständig mit LFC eingebaut werden müssen. So hätten sie es auch gleich ganz weg lassen können.
 
Zurück