Nahkampfwaffen wie das Katana sollen sogar lächerlich op sein. Bei den Schusswaffen haben nur Revolver und Shotguns richtig Wumms, LMGs machen kaum Schaden und verziehen zu sehr.
Rüstungswerte auf den Anziehsachen sind der zweite Negativkritikpunkt, den ich aufgeschnappt hab. Es macht keinen Sinn, zu einem Schneider zu gehen und sich geile Klamotten zu kofen, weil 10 Meter später die nächste neonfarbene Hotpants mit besseren Stats rumliegt. Man sieht immer voll kacke aus, weil man ja den besten Rüstungswert haben will (und zumindest schon auf "Schwer" auch braucht - erst recht, wenn man ballern will und nicht mit Katana und "ich nehme keinen Schaden wenn ich renne"-Perk rumschnetzelt). Man sieht sich zwar nur selbst wenn man Motorrad fährt, aber hoffentlich ändern sie das Rüstungssystem wieder (denn es war wohl mal anders während der Entwicklung).
Der dritte und letzte Negativpunkt ist der langweilige Einstieg. Man wird an einer zu kurzen Leine zu lange in die Welt eingführt. Wie hat dir der Anfang gemundet, Maximus?
Edit: Und das generelle Waffen-Loot-Crafting-System soll nicht so pralle sein, weil 90% der Waffen Schrott sind und nur für Craftingmaterialien herhalten und man kein richtiges "Belohnungsgefühl" bekommt, wenn man einen Boss besiegt hat und der halt auch nur Kacke am Stiel hinterlässt.