Cyberpunk 2077 - Der offizielle "breathtaking" Thread

Jetzt stellt euch mal nicht so an.

Die besten und intensivsten spieleerfahrungen wie half life, Deus ex, condemned, resi 7 vr goldeneye und Gott weiß was noch waren in der ego Ansicht :D
 
Wieder diese Billigbucker PC Version :D Auf 80% der PCs wird es wohl auch so bescheiden aussehen :D
 
Also meine Wahl ist definitiv - gleich wie auch schon bei AC:Valhalla - der Performance Modus. Vor allem da das Ding wirklich super smooth damit läuft und die Grafikunterschiede die "Qualität" bieten würde nicht ausmachen kann - das konnte ich bei AC aber auch schon nicht......außerdem heißt "Performance" ja nicht dass man deshalb nur mehr in 1080p zockt. Außerdem ist das Game ganz nett flott. vor allem aus der Ego Perspektive mit dem Waffen Handling macht es auch Sinn 60 fps zu bevorzugen. Was mir am Anfang nicht gepasst hat war die Verzögerung beim Schwenken der Kamera. War glaub ich auch 12 oder so nur eingestellt, hab ich dann Empfindlichkeit auf 25 mal hochgestellt, was aber schon sehr empfindlich war. Auf 20 vertikal und horizontal passts jetzt gut, ähnlich zu meiner COD Einstellung und man ist fix und smooth beim Zielen. Ausschauen tuts.....öhm ja - bunt und soweit gut, lighting ist irre, deutsche Synchro, ja geht - wirkt teils etwas "geknödelt" aber vielleicht ist das gewollt so. Übertrieben scheints ja von Haus aus zur Sache zu gehen. Teils kriegt man fast einen epileptischen Anfall mit dem ganzen Lichtgedöns........und die Shooter Mechanik finde ich persönlich für ein RPG sehr gut....also weit besser als erwartet, auch toller Waffen impact - egal ob mit Schusswaffen, Katana oder a mano. Ja, cool - muss mich erst zurecht finden, aber gefällt - und läuft sehr gut und ohne Probleme soweit. :cool: Tendenziell wäre mir aber eine 3rd Person Ansicht alla AC auch lieber.....::)
 
Maxi du Sack du fixt mich grad sowas von an..heut nacht um 12 erst son Dreck. Und morgen um 8 ne firmentelco mit präsi meinerseits.. Egal ich sag Kamera kaputt und bin halb krank :D
 
Ich hole die PS4 Version morgen früh gemütlich ab und werde dann bis nächstes Jahr nichts anderes mehr zocken.
Falls ich irgendwann nächstes Jahr meine PS5 bekomme, wird darauf gedaddelt :D
 
Maxi du Sack du fixt mich grad sowas von an..heut nacht um 12 erst son Dreck. Und morgen um 8 ne firmentelco mit präsi meinerseits.. Egal ich sag Kamera kaputt und bin halb krank :D
Einfach während der Präsi komplett regungslos verbleiben und einen Freeze simulieren. Wichtig ist natürlich, dass dann niemand anderes im Hintergrund rumläuft :-)

Zur Egoperspektive bzw. dessen Vorteilen wurden in einem der Tests durchaus plausibel erläutert, da gerade die Netzhautimplantate und Overlays etc. aus der Egosicht realistischer rüberkommen als es in third person möglich wäre.
Das gleiche gilt für die Gespräche in denen man entsprechend angeschaut wird.

@Maximus: Danke für die Eindrücke zur Performance. Ich hätte ja zum Start nichtmal mit 60FPS gerechnet sondern eher 4K 30, von daher sehr nice.

Manmanman, ich ärgere mich auch grad ein wenig, dass ich bei CD Keys geordert habe, da gibt es den Key erst Morgen. Wäre sonst auch nach Neuseeland ausgewandert - da gibt es bestimmt stand heute gleich mal ein paar 100.000 Einwohner mehr die eine XBox besitzen ;-)
 
Auweh, wie das mit "stream" laufen würde habe ich keinen Plan :D :nut:.....ich hab heute nachmittag auch auf "geht nix" gemacht, das VPN hat übrigens wirklich gezickt heute ;).

Und das mit der Ego Perspektive macht sogar sicher Sinn....bin die ganze Zeit eh nur am rumscannen - jeden Raum und man sieht alles was man aufheben kann - und das ist ENDLOS - ich glaube ich sammle sogar alle Aschenbecher ein, keine Ahnung - gibts ein begrenztes Inventar ? Habs noch nicht rausgefunden, saug erstmal jeden Scheiß auf und analysier sogar jeden Scheinwerfer oder Mixer - zur Sicherheit :D

Ansonsten - ja, es leben die Kiwis !! Bin ab heute Doppelstaatsbürger :D
 
Yeah, baby, yeah! Muss morgen zwar arbeiten, aber da ich eh nicht schlafen könnte in dem Wissen, Cyberkeanupunk 2020 befindet sich spielbereit auf meinem Rechner, werde ich wohl einfach Durchmachen :mosh:
 
Also ein paar Dinge stören mich schon - Grafik ist stellenweise sehr schön, bei genauem Hinsehen aber teils unglaublich altbacken - was sofort auffällt sind die ganzen Automaten die überall rumstehen.....grauenhaft - nichts erkennbar. Soll das so sein ? Wird das nachgepatched ? Seltsam irgendwo und kackhässlich. Und um noch was abzulästern. Das aufsammeln von Gegenständen ist oft sehr hakelig, vor allem kleiner Gegenstände - das ginge auch besser 8)
 
Das sind alles Punkte die es wohl nur auf der Xbox so gibt, wurde schon bestätigt! 2020 richtige Konsole gekauft :D
 
Ab 39:28, grab a melee weapon. Omg, sorry kann sowas nicht ernst nehmen. Nahkampfaction, mit ner Waffe in der Ego Perspektive? Da gehen mir die Zehennägel hoch. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat bei Riddick funktioniert, hat bei Condemned funktioniert, hat bei TES funktioniert, hat bei jedem Spiel funktioniert, das ich kenne.
 
Nahkampfwaffen wie das Katana sollen sogar lächerlich op sein. Bei den Schusswaffen haben nur Revolver und Shotguns richtig Wumms, LMGs machen kaum Schaden und verziehen zu sehr.
Rüstungswerte auf den Anziehsachen sind der zweite Negativkritikpunkt, den ich aufgeschnappt hab. Es macht keinen Sinn, zu einem Schneider zu gehen und sich geile Klamotten zu kofen, weil 10 Meter später die nächste neonfarbene Hotpants mit besseren Stats rumliegt. Man sieht immer voll kacke aus, weil man ja den besten Rüstungswert haben will (und zumindest schon auf "Schwer" auch braucht - erst recht, wenn man ballern will und nicht mit Katana und "ich nehme keinen Schaden wenn ich renne"-Perk rumschnetzelt). Man sieht sich zwar nur selbst wenn man Motorrad fährt, aber hoffentlich ändern sie das Rüstungssystem wieder (denn es war wohl mal anders während der Entwicklung).
Der dritte und letzte Negativpunkt ist der langweilige Einstieg. Man wird an einer zu kurzen Leine zu lange in die Welt eingführt. Wie hat dir der Anfang gemundet, Maximus?

Edit: Und das generelle Waffen-Loot-Crafting-System soll nicht so pralle sein, weil 90% der Waffen Schrott sind und nur für Craftingmaterialien herhalten und man kein richtiges "Belohnungsgefühl" bekommt, wenn man einen Boss besiegt hat und der halt auch nur Kacke am Stiel hinterlässt.
 
Hat bei Riddick genervt, hat bei Condemned genervt, hat bei TES genervt und wird auch bei Cyberpunk nerven :D
 
Also ein paar Dinge stören mich schon - Grafik ist stellenweise sehr schön, bei genauem Hinsehen aber teils unglaublich altbacken - was sofort auffällt sind die ganzen Automaten die überall rumstehen.....grauenhaft - nichts erkennbar. Soll das so sein ? Wird das nachgepatched ? Seltsam irgendwo und kackhässlich. Und um noch was abzulästern. Das aufsammeln von Gegenständen ist oft sehr hakelig, vor allem kleiner Gegenstände - das ginge auch besser 8)

Du spielst ja auf der Series X nur die Last-Gen Xbox-Version, genau wie auf der PS5 nur die PS4-Version läuft. Kollegin hat heut in die PS4-Version reingespielt, Zitat: "Es sieht... furchtbar auf der PS4 aus."

Das Einzige was die PS5 und Series X aktuell von den Last-Gen-Versionen unterscheidet ist die Auflösung und die FPS. Das richtige Next-Gen-Update für beide Plattformen kommt nächstes Jahr.

--

Hab jetzt auch mal in die Series X-Version reingespielt. Optisch ist zumindest bisher kein Unterschied zwischen dem Performance- und dem Grafik-Modus zu erkennen. Sieht gestochen scharf aus, so soll das. Der Performance-Modus läuft wsl. mit dynamischer 4K-Auflösung, aber definitiv keine 1080p. Das Spiel an sich sieht... eben wie ein PS4- und Xbox-Spiel aus. ^^ Kein Vergleich zur aufgedrehten PC-Version. Da kann das Upgrade für PS5 und Series X gar nicht schnell genug kommen, um ehrlich zu sein.

Was mir aufgefallen ist: Der Grafik-Modus fühlt sich nicht rund an. Ich glaub da gibt's Frame-Pacing-Probleme, denn es ist ruckelig. Das Feeling hab ich bei anderen 30-FPS-Spielen (z.b. Spiderman MM, Assassin's Creed, Destiny usw...) noch nicht gehabt. Also auf der Series X ohne Next-Gen-Upgrade empfinde ich den Performance-Modus als einzige valide Option. Aber wie gesagt, optisch eh kein Unterschied und das Spiel fühlt sich mit den 60 PFS sehr gut an. Also muss ich das Vorhaben von vorhin revidieren. Ich spiel es mit 60 FPS. ^^
 
Zurück