• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Crysis: Exklusive Version für PS3?

Wer meint Crysis wäre nur ein Grafikblender, der hat es einfach nicht gespielt. Es bietet recht fordende, intensive und taktische Kämpfe. Die KI kann sich sehen lassen.

Darüber hinaus keine Schlauchlevel, viele unterschiedliche Fahrzeuge und die interessanten Anzug-Features wie Tarnung und Stärke usw.

Klar, die Alien-Story ist sicher nicht die spektakulärste, aber ganz nett erzählt. Wie halt ein Hollywood Blockbuster. Drehbuch bekommt sicher keinen Oscar.

Und das Spiel verkauft sich sicherlich nicht so gut weil es schlecht ist, sondern schlicht weil die Hardware Anforderungen zu hoch sind und nicht jeder einen Quad Core und eine Geforce 8800, wobei der PC noch gebaut werden muss, der Crysis mit allen Details flüssig spielbar macht.

Ich frage mich, was einige von einem Ego Shooter auch erwarten. Crysis wäre in jedem fall eine bereicherung für Konsolen, auch wenn man nicht die komplette Grafikpracht übernehmen kann.

Denke, dass es nur einen Grund gibt, weshalb Crysis net auf der XBOX360 erscheint und das ist die fehlende standardmäßige Festplatte. Ein Spiel nur für XBOX360 mit HDD würde gegen das hochheilige Versprechen von MS verstoßen, dass sämtliche Spiele auf allen Versionen gleich gut laufen sollen.
PS3 Fans werdens gerne hören, da sie nun ein schlagkräftiges Argument (Standard-HDD) mit einem mehr als nachvollziebaren Beispiel untermauern könnten.

@haka
wenn du dich nicht normal an einer Diskussion beteiligen kannst, werde ich deine Beiträge löschen.

Was für ein nettes Miteinander das hier immer wieder ist.

Aber zurück zum Topic: Also ich hab Crysis selbst noch nicht gespielt, deswegen kann ich zum Spiel an sich nicht viel sagen.

Sollte es aber spielerisch wirklich nicht sehr fesseln und nur durch seine Grafik begeistern, wie es hier öfter mal von einigen geschrieben wird (gehe davon aus, dass die das Game schon gespielt haben), dann dürfte ein Port mit schwächerer Grafik vielleicht auch kaum auf soviel Interesse stoßen - egal für welche Konsole.
Man wäre also vielleicht bei Crytek dazu gezwungen, das Gameplay mehr in den Vordergrund zu rücken. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Das es funktioniert wurde doch mit "Far Cry" schon bewiesen. Soweit ich das mitbekommen hab, stimmen doch PC und Konsolenversionen schon vom Gameplay her nicht überein (korrigiert mich, falls ich da falsch liege) und trotzdem dürfte es man wohl als Erfolg bezeichnen.

Vergesst Crysis, egal ob für PS3 oder 360. Im April kommt Far Cry 2! Garantiert ohne 08/15-Alien-Invasion-Story. Davon abgesehen sollten die Jungx von Crytek endlich mal eine offizielle Ankündigung und damit den Gerüchten ein Ende machen. Sollte EA wieder als Publisher dabeisein, wirds bestimmt ein Multiplatformtitel.

Klar wird es Crysis für andere Plattformen geben! Der Name ist bekannt und in aller Munde. So einfach wird Geld verdient.

Es gab auch Käufer, die so abgrundtief uninformiert waren und sich Far Cry für Wii gekauft haben. Die PC Version kostet 10 Euro!

Crysis wird nicht auf PS360 laufen. Wie naiv und dumm muss man schon sagen, kann ein PS360 Fanboychen sein?
Es gibt kein einziges Spiel auf PS360 was auch nur ansatzweise an Crysis auf PC heranreicht:

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP3.jpg
Über 1,473 Millionen Polygone on Screen bei über 40 flüssigen fps und 1280*960 auf meinem 500,- Euro Rechner!
Wieviel Grafikspeicher hat die PS360? 256 MB oder :D Und wieviel Grafikspeicher braucht Crysis in dieser Szene? Richtig - 881 MB !!! Nicht umsonst braucht man 2 GB Arbeitsspeicher oder besser 3 GB RAM.

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP1.jpg
So sehen Gesichter in Game aus!! Das ist Echtzeit 3D-Grafik und kein vorgerenderter Bullshit von Sony!

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP8.jpg
Grafikeffekte en masse!

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Crysis_XP5.jpg
Die Grafik ist so extrem detailiert, da kommt sogar der Boden hoch! Das ist echter 3D-Boden und keine schwule Textur :D

Eine PS360 mit der Technik von 2005 kann einfach nicht ein Spiel darstellen, welches auf Technik von 2008 aufsetzt!

Genauso wenig wird Far Cry 2 auf PS360 in irgendeiner Weise mit der PC Version vergleichbar sein. Speichermangel, mangelhafte Grafikleistung, mangelhafte Prozessorleistung etc.. Es ist gerade so möglich CoD4, ein strikt lineares Spiel, einigermaßen flüssig auf PS360 abzubilden. Natürlich mit reduzierten Details im Vergleich zur potenten PC-Hardware.

Umsetzungen von PC zu Konsole müssen auch nicht gut sein, Hauptsache der Name steht auf der Verpackung, die Käufer sind dumm genug und mit dem größten 08/15 Bockmist zufrieden.

MFG

Seit wann sind 40 fps bei dir denn flüssig? Sonst mussten es doch immer mindestens 60 sein damit dir einer abging!

Und wie oft muss man dir eigentlich noch erklären das die Speichernutzung auf Konsolen und PCs absolut grundverschieden ist!?

also diese entwickler haben manchmal null hirn schon alleine wegen dem arbeitsspeicher würde es die box genauso schaffen etwas mehr mühe bitte strengt euch an und beweist uns dass es auf der box funktioniert ohne abstriche macht was und nicht immer nur jammern oh ihr heiligen entwickler nur weil crysis ein flop auf dem pc ist da können die konsolen nichts dafür wie sagt man so oft grafik ist nicht alles crysis ist der beste beweis.achja geschieht euch recht tut manchmal gut auf die +++ zu fallen vielleicht wacht ihr ja jetzt auf und lernt daraus ihr ach so heiligen entwickler von crytek

@McDaniel-77: Auf deiner Schrottkiste läuft Crysis nichtmal auf mittleren Details mit 60 FPS. Ist ja eine richtige Ruckelorgie :D. Sieht auf deinen Screenshots echt arm aus, mit deiner möchtegern HD-Auflösung, ist ja nichtmal annähernd Full-HD. Auf dem ersten Screenshot sieht man, dass du DX9 verwendest, was soll denn der Blödsinn? Bei deinem Rechner kriegt man Augenkrebs, klopp die Kiste lieber gleich in die Tonne. Da sieht ja Wii-Sports besser aus und läuft wenigstens flüssig.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77: Auf deiner Schrottkiste läuft Crysis nichtmal auf mittleren Details mit 60 FPS. Ist ja eine richtige Ruckelorgie :D. Sieht auf deinen Screenshots echt arm aus, mit deiner möchtegern HD-Auflösung, ist ja nichtmal annähernd Full-HD. Auf dem ersten Screenshot sieht man, dass du DX9 verwendest, was soll denn der Blödsinn? Bei deinem Rechner kriegt man Augenkrebs, klopp die Kiste lieber gleich in die Tonne. Da sieht ja Wii-Sports besser aus und läuft wenigstens flüssig.

-----

aarh, wie geil :D

guter beitrag *g*

edit: wieso klappt das bewerten von posts immer seltener ?

Kerl McDaniel, nenne mir doch eine Rechnerkonfiguration, auf der Crysis auf Sehr hoch, auf DX10 und mit voller Kantenglättung flüssig läuft? Also bei dir deine heiligen 60fps. ;)

Vielleicht ein übertakteter Quad Core mit zwei 8800 GTS im SLI Betrieb. Bezweifle, dass du sowas hast. Bei solchen Hardwareanforderungen musst du nicht über Konsolen lästern. Selbst die Entwickler haben doch gesagt, dass Crysis nur mit zukünftigen PCs auf vollen Details laufen wird.

Und das ist auch das Problem des Spiels. Call of Duty 4 sieht auch spitze aus und begnügt sich mit weitaus weniger Rechenpower. Trotzdem ist Crysis ein super Spielchen.

Sorry für Doppelpost aber ein Mod darf das. ;)

Ach, ich seh erst, dass die Bilder DX9 sind, lol, soviel dazu. Sieht mir auch nach etwas zwischen mittleren und hohen Details aus. Sicherlich nicht sehr hoch. Ach McDaniel, du must dich doch nicht selbst ownen und dann noch 40fps, wie halten das deine empfindlichen Über-Augen aus? ;)

Von mir aus kann "Crysis" ruhig für PS3 EXKLUSIV kommen, denn ich will keine Ruckelorgie mit tearing und abgespeckter Grafik auf meiner XBox360 sehen - anders wirds nämlich wohl eh nie was. Anders bei den PS3lern - die sind sowas schon gewöhnt, also viel Spaß damit *haha* *wieher*........hüstel. Sorry, das musste sein....*gg*......

@Mods: Wieso werden Beiträge zensiert, aber McD -77 darf weiter seinen Müll posten ? Beim Adol......äh, bei mir hätts sowas nicht gegeben *hehe*. Wenn schon Zensur dann aber richtig......*fg*......

also, wie crysis auf pc ist (in high/highest), könnte nicht auf die ps3 oder die 360 kommen; es sei denn eine spezielle konsolenversion von crysis, aber wenns dann so ist, dann könnte crysis auf ps3 und auf 360 laufen, warum dann nur eine portierung, hmm?!
und man braucht keinen 2000 euro rechner um crysis vernünftig zocken zu können; in geilster grafik (high details) reicht schon:
intel core 2 quad 6600 (4*2400mhz 8mb cache)
2*2gb ddr2 ddr-800 g.e.i.l. (= 4gb dual channel)
gigabyte ga-p35 ds3 motherboard
sapphire ati x1950xt....
....reicht schon dicke aus, so habe ich es gemacht.....und nun bin ich vorbereitet auf die kommenden knallergames, z.b. age of conan und/oder alan wake undso....ich rüste mein rechner so etwa alle 30 monate neu aus, natürlich nicht alles, aber cpu, motherboard, rams und gra-ka, der rest wird weiter benutzt....mich hat die cpu, motherboard, rams und cpu kühler etwa 450 euro gekostet, und das ist für alle 2,5 jahre echt o.k.;....

...mfg....resul.....

tristan: 1. meldungen sollten frei von der subjektiven meinung sein
2. ps3 leistungsfähiger als xbox360? haha selben so gelacht echt.

Zurück