M55_Sheridan
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Expansion Graphik Mod
Diese kleine Modifikation soll das Spielfeeling durch zusätzliche Partikel-und Lichteffekte stark verbessern.
Wer schon einmal die geschönten Screenshots in einem Magazin von 1999 gesehen hat, könnte erahnen was die Mod bringt.Die Kraftwerke der GDI rauchen aus dem Schornstein. So auch die Fahrzeugfabrik von Nod und die Tiberium-Raffinerien auf beiden Seiten.
Des weiteren hat Tiberium nun einen grünen Lichtschimmer und Lampen sind heller, während Schatten dunkler sind. Nod Kraftwerke erleuchten die Umgebung mit einem zarten Rot und Brände haben nun einen ähnlichen Lichtschimmer wie Lampen. Brände verursachen jetzt außerdem leichten Rauch.
Trümmer von Explosionen (Fahrzeuge oder Gebäude), die durch die lauft geschläudert werden, ziehen einen Rauchschweif hinter sich her, oder brennen sogar zum Teil.
Von Fahrzeugen abgeschossene Raketen ziehen ebenfalls einen Schweif hinter sich her.
Insgesamt sind alle Explosionen nun deutlich größer und spektakulärer.
Neben den Grafikfeatures sind auch einige alte Einheiten aus "Der Tiberium Konflikt" enthalten:
GDI: Mammutpanzer
Stahlhagel Raketenwerfer
ICBM Launcher
Nod: Flammpanzer
Faust von Nod (leichter Panzer)
Von den neuen Einheiten überzeugen mich vor allem der Mammutpanzer und der Flammpanzer, die beide sehr liebevoll erstellt wurden. Auch der Raketenwerfer und der ICBM Launcher sind ganz in Ordnung. Nur bei der Hand von Nod wären ein paar mehr Details nötig gewesen, da er das fehlende Gegenstück zum Schwebepanzer der GDI bildet. So ist seine Umsetzung aber nur Mittelmaß und hätte besser ausfallen können.
Persönliche Anmerkung:
Diese Mod lässt die Freude über Tiberian Sun wieder erwachen und man kann das Spiel nach vielen Jahren getrost wieder zocken. Ich wüsste nicht was ich ohne diese Mod machen würde.
Tipps:
Die enthaltene Readme Datei sollte durchgelesen werden, um die Raucheffekte für die Produktionsgebäude zu aktivieren.
Die Mod sollte nicht mit Feuersturm gespielt werden, da sie dort Performance Probleme verursacht.
Die Readme Datei ist sogar auf Deutsch übersetzt.
Um die Mod wieder zu entfernen müssen alle Mod Dateien aus dem Verzeichnis von Tiberian Sun entfernt werden.
Installation:
Einfach alle Dateien in den Tiberian Sun Ordner kopieren/entpacken.
Bewertung:
Idee: 9
Umsetzung: 8
Benutzerfreundlichkeit: 8
Gameplay: 10
-------------------------
Gesamt: 8,8 (sehr gut)
Größe der Mod: 657 kb
Diese kleine Modifikation soll das Spielfeeling durch zusätzliche Partikel-und Lichteffekte stark verbessern.
Wer schon einmal die geschönten Screenshots in einem Magazin von 1999 gesehen hat, könnte erahnen was die Mod bringt.Die Kraftwerke der GDI rauchen aus dem Schornstein. So auch die Fahrzeugfabrik von Nod und die Tiberium-Raffinerien auf beiden Seiten.
Des weiteren hat Tiberium nun einen grünen Lichtschimmer und Lampen sind heller, während Schatten dunkler sind. Nod Kraftwerke erleuchten die Umgebung mit einem zarten Rot und Brände haben nun einen ähnlichen Lichtschimmer wie Lampen. Brände verursachen jetzt außerdem leichten Rauch.
Trümmer von Explosionen (Fahrzeuge oder Gebäude), die durch die lauft geschläudert werden, ziehen einen Rauchschweif hinter sich her, oder brennen sogar zum Teil.
Von Fahrzeugen abgeschossene Raketen ziehen ebenfalls einen Schweif hinter sich her.
Insgesamt sind alle Explosionen nun deutlich größer und spektakulärer.
Neben den Grafikfeatures sind auch einige alte Einheiten aus "Der Tiberium Konflikt" enthalten:
GDI: Mammutpanzer
Stahlhagel Raketenwerfer
ICBM Launcher
Nod: Flammpanzer
Faust von Nod (leichter Panzer)
Von den neuen Einheiten überzeugen mich vor allem der Mammutpanzer und der Flammpanzer, die beide sehr liebevoll erstellt wurden. Auch der Raketenwerfer und der ICBM Launcher sind ganz in Ordnung. Nur bei der Hand von Nod wären ein paar mehr Details nötig gewesen, da er das fehlende Gegenstück zum Schwebepanzer der GDI bildet. So ist seine Umsetzung aber nur Mittelmaß und hätte besser ausfallen können.
Persönliche Anmerkung:
Diese Mod lässt die Freude über Tiberian Sun wieder erwachen und man kann das Spiel nach vielen Jahren getrost wieder zocken. Ich wüsste nicht was ich ohne diese Mod machen würde.
Tipps:
Die enthaltene Readme Datei sollte durchgelesen werden, um die Raucheffekte für die Produktionsgebäude zu aktivieren.
Die Mod sollte nicht mit Feuersturm gespielt werden, da sie dort Performance Probleme verursacht.
Die Readme Datei ist sogar auf Deutsch übersetzt.
Um die Mod wieder zu entfernen müssen alle Mod Dateien aus dem Verzeichnis von Tiberian Sun entfernt werden.
Installation:
Einfach alle Dateien in den Tiberian Sun Ordner kopieren/entpacken.
Bewertung:
Idee: 9
Umsetzung: 8
Benutzerfreundlichkeit: 8
Gameplay: 10
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Gesamt: 8,8 (sehr gut)
Größe der Mod: 657 kb