• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

CodMW 3 Gamestop

was bedeutet denn eigentlich das ^^ , ich bekomm gleich augenkrebs! :)))

Manche Menschen stellen sich beim Gamestop Personal auch ein wenig überheblich an.

Er hätte einfach sagen sollen: wir haben es zwar, aber wir dürfen es Ihnen vorher nicht verkaufen. Sonst verstoßen wir gegen eine Anordnung.

Es gibt manche Händler, die trotz vorgegebenen Releasedatums schon früher Ware bekommen und früher mit dem Verkauf loslegen, diese riskieren aber Vertragsstrafen.

Zum Teil gehen sie dieses Risiko wohl ein, um einen Vorsprung beim Verkauf zu haben, dann gerade bei diesen Blockbuster Titeln machen sich in den Anfangstagen beim großen Ansturm ein paar Tage Verzug sicherlich bemerkbar.

Ich habe das mal bei GS mitbekommen, dass die Jungs sagten, offiziell dürften sie es nicht verkaufen. Nun sei aber der SAturn nebenan auch bereits hingegangen und habe den Verkauf gestartet. Nach entsprechender Mitteilung an die Zentrale (und wer weiß, vielleicht wurde auch aus Beweisgründen ein Exemplar bei ebendem Mitbewerber erworben) gab es dann auch den Startschuss für die Gamestop Mitarbeiter, um gegenüber dem Wettbewerber nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Mir ist das bei Gears of War 3 passiert, da habe ich erfahren, dass die Limited Konsole bereits im Verkauf sein, ich habe mir ein Exemplar abgeholt, das übrig war und für das kein Vorbesteller sich hatte vormerken lassen. Etwa 20 Minuten später kam dann die Mitteilung, dass weitere GoW 3 Verkäufe zu unterlassen seien, erst ab dem Releasetag einen Tag später dürfe man wieder loslegen. Somit hatte ich mein Exemplar inkl. Hardware noch bekommen, ein anderer Käufer bekam dann aber gesagt, dass er sich leider bis zum nächsten Tag würde gedulden müssen. Da hatte ich gerade so Glück gehabt.

Ich denk auch das die Mitarbeiter da am wenigsten dafür können. Die befolgen eben auch nur Anweisungen.

^^hab mir gerade Hdr Krieg im Norden bei Expert gekauft^^ und was sah ich da MW3^^
Ich finde dieser eine Tag oder auch nur 5 STunden vor Release echt peinlich von Gamestop, das die es nicht rausgeben. ^^

Hdr Krieg im Norden kommt sogar erst am 9.11 raus^^

Wenn ich ehrlich sein muss, finde ich Hdr krieg im Norden sogar besser als CodMW3

Meins hab ich soeben in die Box gelegt :0 RoD....neeeee :bigsmile:
Zumindest in der Schweiz hab ichs bekommen.
Naja, hätte mich auch nicht gekratzt es morgen erst zu bekommen.

Immer dieses rumgeheule wegen einem Tag, das liegt am Publisher und Battlefield 3 haben sie schon am 2 Tage früher verkauft oder was war mit Gears of War 3? Dienstags offizell erschienen und schon am Freitag vorher kam der Anruf ich kann die Gears of War Konsole abholen.

Das ist Activision die sich so einscheißen deswegen und Gamestop hält sich nunmal daran.

Ich hole es mir die Tage als 9.99ner :D

^^ich sehe ein großen Unterschied bei 8 Stunden und 48 Stunden, ist so als ob man sagt das der Bugatti so schnell wie eine F-22 wäre. Es gibt kein Logischen Grund es nicht einen Tag früher raus zugeben.

Noch ein Bsp. wenn du am nächsten Tag Geld bekommen sollst, wie auch immer und wo auch immer ist irrelevant und du es aber schon heute hättest kriegen können um, ka. irgendwas wichtiges zu bezahlen was am nächsten Tag nicht mehr geht, wäre es nicht kindisch es schon früher zu bekommen um das wichtige zu erreichen. :)

norrath X89 hat folgendes geschrieben:

^^ich sehe ein großen Unterschied bei 8 Stunden und 48 Stunden, ist so als ob man sagt das der Bugatti so schnell wie eine F-22 wäre. Es gibt kein Logischen Grund es nicht einen Tag früher raus zugeben.

Noch ein Bsp. wenn du am nächsten Tag Geld bekommen sollst, wie auch immer und wo auch immer ist irrelevant und du es aber schon heute hättest kriegen können um, ka. irgendwas wichtiges zu bezahlen was am nächsten Tag nicht mehr geht, wäre es nicht kindisch es schon früher zu bekommen um das wichtige zu erreichen. :)

Sorry aber was geht denn bei dir?!

Wenn Release erst am 8.11 ist, dann ist Release nun mal am 8.11. Und wenn du hundert Mal sagst, dass es nur 8 Stunden sind.

Und deine Beispiele sind sehr nichts sagend...

hm tausch mir das auch fuer die 9.99 er Aktion ein..endlich Wii sports resort loswerden und Mafia 2

Zum Vollpreis hätt ichs mir nicht geholt.
Ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass der SP von BF3 schlechter ist als der von MW3, sonst müsste ich morgen im GS noch BF3 holen :bigsmile: Bloss nichts anderes erwarten als dummes Popcornkino :devil:

norrath X89 hat folgendes geschrieben:

Interessante Argumentation :-)

Also nur mal zur Info . Es liegt nicht an den GS oder an den Mitarbeitern das die das Spiel nicht rausgeben . Ich glaub einige wissen hier überhaupt nicht was es für Konsequenzen es für einen GS Mitarbeiter haben kann wenn er das Spiel rausgibt ohne vorher das OK von der Zentrale zu bekommen. Vielleicht mal vorher etwas nachden und mal überlegen das es nur ein Spiel ist auf das man 1 Nach länger warten muss

Edit: Ich finde es auch schon sehr bedauernd das einige Leute ausfallen werden und die Mitarbeiter bei GS beleidigen nur weil sie ein "Spiel" nicht vor Release rausgeben . Hab das heute selbst mitbekommen . Traurig einge Leute in unserer Gesellschaft.

^^soweit ich weiß ist die Zentrale, Gamestop^^

Gegen die Mitarbeiter hab ich gar nichts, ist klar das wenn die Oben sagen, ne geht nicht raus, dass sie es nicht raus geben können.^^

Es ist ja keine Willkür der GS Zentrale Spiele nicht raus zu geben obwohl sie auf Lager sind . Es bestehen Abkommen mit den Firmen wie hier Activision.
Da gehts um richtig Kohle und wenn sich einige nicht dran halten gibts halt auch richtige Strafen .

Ich find es einfach nur interessant. War gerade noch bis 7 bei meinem Kollegen im Laden. Jetzt kaufen die Leute das Spiel heute Abend um kurz vor 7 für 69,99 bei GS . Morgen macht der GS den gleichen Preis wie unser Saturn der das Spiel übrigens heute noch nicht hatte . Neuer Preis 55 Euro . Mein Kollege weist sogar noch freundlich die Leute drauf hin obwohl er ja sich damit kein Gefallen tut . Und ganz ehrlich . In der guten Stunde wo ich da war , gab es nicht einen der gesagt hat , ok komme ich morgen !!!! .
Dann sag mal einer wir Deutschen haben kein Geld :bigsmile:

Es gab GS die es heute rausgeben durften . Waren aber nicht allzuviele in NRW .

^^ gibt es schon beim saturn^^ für 20€^^
lass dich nur nicht vom Cover täuschen ^^ sieht zwar etwas anders aus ^^ und es steht "Call of Duty 4" drauf ^^ aber es ist inhaltlich identisch ^^ also es ist dasselbe spiel, hat nur ein anderes Cover ^^

^^

@Ignorama:
Ich stimme Dir zu, dass Leute, welche vor Erscheinungstermin das Game haben einen ungerechten Vorteil gegenüber den anderen haben. Aber es ist natürlich etwas naiv zu glauben, dass wenn ein solches heißersehntes Game am 08.11.2011 rauskommt, es nicht auch schon früher verkauft wird.

Deine Vergleiche stimmen auch, aber Gegenbeispiele gibt es auch mehr als genug. Zum Beispiel du sollst zu einem bestimmten Termin eine Geldzahlung erhalten und bekommst sie früher. Gehst Du dann hin und sagst "Och nööö. Nehmen Sie es bitte wieder zurück. Ich sollte es doch erst z.B. morgen bekommen"? Oder um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Deine Oma gibt Dir eine vor Deinem Geburtstag 100,-- Euro, damit Du Dir was zum Geburtstag kaufen kannst. Erzähl mir bitte nicht, dass Du das Geld Deiner Oma zurück gibt's mit der Bemerkung, sie solle es Dir bitte erst an Deinem Geburtstag geben;)

Man kann es also von beiden Seiten aus sehen. Man sollte vielleicht überdenken, ob überhaupt ein fixer Erscheinungstermin Sinn macht.

Was mich bei GS gestört hatte ist eine gewisse Überheblichkeit und Unfreundlichkeit. Ein einfaches: Wir haben es zwar schon u.dürfen es nicht verkaufen hätte mir gereicht. Schließlich bin ich Kunde und die wollen mein Geld.

P.S.: Es handelt sich hier nicht nicht um einen Feiertag oder Geburtstag, sondern nur um ein Game bei dem man Spaß haben will. Auch bin ich der Meinung dass man sich nicht immer an alles ohne Nachzudenken halten muss! Deine Aussage ".... dann hat man sich einfach daran zu halten u. fertig, keine Diskussion" klingt etwas herrisch.;)

@ Ingnorama:

1. Schaedl1 (soviel Zeit muss sein):praise:
2. Ich hatte bei GS angerufen.;)
3. Ach wenn es Dir zugeschickt wird, ist es auf einmal o.k.?:crazy:
4. Den Vergleich mit dem Geburtstag haste nicht wirklich verstanden, oder?
5. Mir war nicht klar, dass Du die höchste moralische Instanz bist.
6. Und ist ja sowie so alles gegessen, ab heute kann es jeder kaufen.
Dann ist ja wieder alles im grünen Bereich.

Zurück