CoD UO + ATI X1900XT kein Spiel moeglich

dschingis

Neuer Benutzter
Hallo zusammen

Keinen Ahnung wie ich das Problem beschreiben soll ... knifflig.
Ich hab mir einen neuen Rechner geleistet und alles soweit fertig installiert.

Hardware wie folgt:
Board - ASUS A8N-SLI Premium
CPU - Athlon X2 4200+
RAM - CorsairTwinset 2GB
GraKa - HIS IceQ X1900XT 512MB
HDD - 2x S-ATA2 Samsung 250GB

COD:UO habe ich ohne Fehler installiert und auch Patch 1.51 installiert. Sollte also aktueller Stand sein.
Starte ich nun einen Single-Player Spiel faengt alles normal an, der Einsatz startet ... tja, und dann steh ich mit meinen Mannen da und der Feind kommt nicht.
Der Feind war auch schon mal da, aber als ich dann den Rueckzug zum Jeep machte landete ich zwar in selbigen, aber er fuhr nicht los. Macht irgendwie den Anschein als ob das Spiel haengen wuerde.

Bin gerade dabei noch einmal den neuesten Treiber von der HIS Seite zu laden, mach mir damit aber wenig Hoffnung.

Ist dieses Problem bekannt?
Gibt es eine Loesung fuer?

Multiplayer hab ich jetzt noch nicht wirklich ausgibig getestet, scheint aber zu funktionieren.
Half-Life 2 hab ich mal angetestet, das scheint zu laufen. FlatOut lag der GraKa bei, das laeuft auch.

UEbertakten ist bei mir nicht, sowas fang ich garnicht erst an.

Treiber, bzw. zusatztools hab ich soweit alles runter geworfen was ich nicht brauch (nvidia Tool, Firewall, etc, von wegen nvidia Chipsatz).

TIPPS???

Danke schon mal im Voraus!

Gruss
Jochen

Ehm, ich versteh dein problem zwar net so ganz aber ich denke das dies nciht mit der hardware zusammen hängt. Eher ein CoD Problem. Aber geh ma auf die ati seite und zieh dir die aktuellsten Catalyst Teiber (6.5 oder so) und teste die ma.
Mal nach dem Problem gegooglet? Auf CoD Community Sites nachgelesen ob mehr Leute das Problem haben?
Hört sich nach nem Bug an.

Oder freezed das Game mittendrin und du musst dein PC neustarten? Oder startet er von selbst neu?

Ace

Manchmal ( ist zufallsgeneriert ) wählt der Feind einen komischen Weg um Dich zu erreichen. Du musst( bei mir hats an die 20 Minuten gedauert! ) warten, bis der Gegner den richtigen Weg zu Dir findet.

Kann Dich beruhigen - Hat nichts mit Deiner Hardware zu tun.

Schon mal Dank fuer Eure Antworten.

Den Catalyst Treiber hab ich gefunden und gegen den des Herstellers ausgetauscht. Da ich die letzten ... mhhh ... 10 Jahre nur nvidia hatte waren mir diese nicht wirklich bekannt, drum Danke.

Das Problem scheint aber noch immer zu bestehen.
Das der Feind einen "seltsamen" Weg sucht erscheint mir nahezu unglaublich ... aber man lernt ja nie aus.
Aber eigentlich sollte der Spielverlauf ja selbst weiter gehen wenn man die naechste Position erreicht hat, in meinem Fall steh ich in einem Jeep und warte auf den Faherer (gleich am Anfang wenn man ein neues Spiel beginnt).
Hin und wieder hab ich dann aber auch den Fall das auf dem ersten Zielpunkt nur eine Hand voll Gegner erscheinen, die Panzer aber bleiben aus.
Alles sehr seltsam ... :crazy:

Das Du meine Fehlerbeschreibung nicht verstehst kann an meinem Alter liegen. Wenn der Zahn der Zeit an einem nagt faellt es einem manchmal schwer sich verstaendlich aus zu druecken. :blackeye:

Gruss
Jochen

Ich hab´ mal vor einige Zeit die United Offensive Demo geladen und da gab es - soweit ich mich recht erinnere - auf meinem Rechner auch gleich zu Beginn ähnliche Probleme. Nach mehrmaligem Starten lief das Spiel dann aber doch irgendwie weiter ...

Scheint also wirklich nix mit Deiner Hardware zu tun zu haben.

Am Besten fand ich aber Deinen Satz :

UEbertakten ist bei mir nicht, sowas fang ich garnicht erst an.

Bei einer Radeon 1900XT, einem Athlon X2 4200+ und 2GB Ram braucht man wohl vorläufig gar nicht mehr übertakten :p. Schon gar nicht bei Spielen wie FlatOut oder United Offensive ;).

Grüße :

Sunshine

@Sunshine

Hatte das Problem schon mal in einem anderen Forum geschrieben, aber keine wirklich hilfreichen Antworten bekommen. Der einzige der was dazu sagte, fragte ob ich uebertaktet haette. Aus diesem Grund hab ich das gleich mal rein geschrieben.
Das ich bei der HW erstmal mit keinen Performance Problemen rechnen muss ist mir eigentlich klar, deshalb hab ich auch paar Euro mehr investiert. Gut wenn einem die Frau ermuntert dann doch die teurere Karte zu nehmen wenn damit erstmal laenger gut ist. :)

Hab mir gestern auch endlich CoD2 geleistet ... mit dem scheint es auch keine Probleme zu geben.

Wie gesagt so ganz versteh ich das Problem bei CodUO nicht. Vielleicht versuch ich nochmal ne deinstallation und eine neue installation, vielleicht ist er mir dann wohl gesonnen.

Gruss
Jochen

Zurück