@ one:
Hallo one!
war gerade mal mit meiner gts 250 @ 512 MB beim media markt hier bei uns in kärnten. hatte die karte dort ja getauscht.
die story ist echt geil. vorher die 9800 gt @ 512 mb von club 3 d dort für 149 euro gekauft. Drei Wochen später geh ich hin um mir die company of heroes anthology zu kaufen.
was sehe ich dann da bei den grakas?
ich sehe die gts 250 @ 512 mb für 129,- euro. ich nach hause und die 9800 gt geholt und dem verkäufer gesagt, die karte läuft nicht auf meinem asrock-board (obwohl sie ja lief). habe gesagt bei meinen kumpels alles wunderbar mit der karte, nur bei mir nicht. der verkäufer sagt dann, das ich recht habe, auf asrock läuft eh nichts, weil voll die scheiß marke, die nur probleme macht. er ist also (glücklicherweise) auf meinen trick auch noch voll eingegangen. der gibt mir also die gts 250 @ 512 mb für 129,- euro und an der kasse habe ich dann noch 20 euro zurückbekommen.
also im endeffekt erster guter deal, weil bessere karte für weniger geld!
und er hat nach 3 wochen (!!!) noch getauscht, was ja normalerweise keiner macht (weil auch, wenn karte auf meinem board nicht läuft, hätte mir das ja schon viel früher auffallen müssen, und nicht erst nach 3 wochen).
das ganze ist jetzt 4 wochen her.
gestern gehe ich dann zum mediamarkt, um mit dem verkäufer zu reden, was das mit dem aufkleber soll (9800 gtx+ überklebt mit dem namen gts 250).
und was sehe ich dort?
ich sehe diesmal eine gts 250 @ 1024 mb für 109,- euro. ich mit ihm geredet, warum ich für eine gts 250 @ 512 mb 129,- euro bezahlt habe und die gts 250 @ 1024 mb jetzt 109,- euro kostet.
er sagte dann, dass ich meine karte vor vier wochen gekauft habe und die karte jetzt halt billiger ist. vor vier wochen hätte sie halt noch 189,- euro (gts 250 @ 1024 mb) gekostet. ich ihn gefragt, was kostet denn die gts 250 @ 512 mb die ich aktuell habe. er schaut im computer und sagt immer noch 129,- euro.
jetzt dachte ich mir kannst du ihn festnageln und fragte, wie kann es denn sein, dass die gleiche karte von der gleichen firma mit mehr speicher billiger ist, als die mit weniger speicher. er sagte, dass weiss er nicht, er habe sich selbst gewundert.
ich darauf zu ihm, ich will die karte tauschen, ich komm mir voll beschiessen vor. er sagte dann, dass es nicht ginge und das ich meine karte ja eh schon 4 wochen in betrieb hätte. ich sagte dann, dass es gehen muss!!!! er also den abteilungsleiter angerufen, der dann auch sagte, dass es nicht geht, weil karte schon 4 wochen in betrieb.
ich dann frustriert nach hause gegangen und die ganze nacht gegrübelt, weil ich meiner meinung nach zuviel für die karte bezahlt habe.
heute habe ich die gts 250 @ 512 mb dann einfach aus meinem computer ausgebaut und bin damit und der rechnung hin zum media markt. verkäufer sieht mich und denkt wahrscheinlich scheiße, der schon wieder.
ich zu ihm hin und wieder gesagt, dass ich die karte tauschen will. er sagt geht nicht und das er mir das auch schon gestern gesagt hätte. ich ihn aufgefordert einen chef zu holen. er sagte dann, das samstags keine bosse da sind. ich sagte dann, dass dies bei einer firma wie media markt nicht sein kann, das bei hochbetrieb am samstag kein verantwortungsträger da ist.
auf einmal rennt der verkäufer weg. kam dann nach 20 minuten wieder und sagte okay, sie bekommen anstatt der gts 250 @ 512 mb für 129,- euro, die gts 250 @ 1024 mb für 109,- euro. für die differnz von 20,- euro könne er mir allerdings nur einen gutschein geben. ich also einverstanden und bin zur kasse.
bei der kasse habe ich dann gesagt, ich soll zusätzlich zur neuen karte noch 20 euro ausgezahlt kriegen. die an der kasse sagte, ne es gibt nur gutschein. ich zu ihr, oh dann muss ich noch mal rein. lange schlange hinter mir und sie schon alles in kasse eingegeben. sie dann voll genervt gesagt, hier haben sie 20 euro und tschüss.
ich also gerade voll stolz nach hause gekommen mit einer gts 250 @ 1024 mb, anstatt der gts 250 @ 512 mb und auch noch 20 euro zusätzlich in der tasche.
habe jetzt also innerhalb sieben wochen zuerst eine 9800 gt @ 512 mb für 149,- euro in eine gts 250 @ 512 mb für 129,- euro und dann in eine gts 250 @ 1024 mb für 109,- euro getauscht
coole sache, oder?
vor allem ist das komische bei media markt hier in kärnten, dass sie aktuell (alles von gainward)
eine 9800 gtx+ @ 512 mb für 179,- euro
eine gts 250 @ 512 mb für 129,- euro
und eine gts 250 @ 1024 mb für 109,- euro
anbieten.
schon komisch hier in österreich, dass die besseren karten weniger kosten als die guten. vor allem bei media markt!!!
naja, jetzt habe ich auf jeden fall ne gts 250 @ 1024 mb und damit ist ja wohl die grafikspeicher-diskussion, die wir vorher hatten hinfällig
und auch noch ein geiler deal, weil 109,- euro ist doch echt ein guter preis für die graka