CoD: IW

Ich denke, dass zumindest das Sledgehammer CoD im nächsten Jahr noch einmal in der Zukunft spielt. 2018 ist dann wieder Treyarch dran, die dann zum Abschluss dieser Gen hoffentlich mit World at War 2 zurück zu den WW2 Wurzeln kehren.
 
Wirst sehen, dass nächste CoD findet definitiv NICHT in ferner Zukunft statt. CoD und Science Fiction Setting passt einfach nicht. Wenn man einen guten Sci-Fi Shooter zocken will, greift man eher zu Killzone oder Halo.

Vermute ich auch, weil es gibt Bilder zum Haupthelden, die im Spiel gar nicht vorkamen und diese Bilder wiederum lassen darauf schließen das IW wohl anders enden sollte, aber ich will nicht spoilern (außer natürlich, wenn es alternative Enden gibt, bezweifle ich aber).

Was ein Witz ist, weil 1. warte ich drei Jahre auf Ghosts 2, welches ja mehr oder weniger in der Gegenwart spielt und 2. ist Black Ops 3 das bestverkaufte Spiel dieser Gen und genauso Sci-Fi...

Das soll man mal verstehen... Activision hat ja höchst wirtschaftlich auf Ghosts reagiert und all das nur, weil EA nen Steampunk Shooter bringt und die eklige Web 2.0 Shitstormer nichts besseres zu tun hatten. An der Qualität zumindest ist Infinity Ward nicht gescheitert, was das ganz total traurig macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war absolut vorhersehbar und es ne absolute Schande, wenn man den Hintergrund bedenkt.

Verwundert tut mich aber das es trotzdem den zweitbesten Launch nach Fifa hat, das bedeutet schließlich gleichzeitig das es besser als Battlefield 1 gestartet ist!

Ansonsten ist es auch logisch das sich drei SciFi Shooter die innerhalb von drei Wochen erscheinen den Markt halt teilen müssen.

Ich sag mal Glück im Unglück, für Activision.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird kommen. Ich tippe auf 6 Monate. Activision hätte es für den Kunden anders machen sollen.
 
Also in UK ist es der zweitschlechteste Start eines Call of Duty

callof-uk.jpg

Allerdings sind die Verkaufszahlen von Infinite Warfare zum Launch immer noch höher, als die Zahlen der Konkurrenz, da IW zum Start in der ersten Woche in UK öfter verkauft wurde als BF1 und Titanfall 2 zusammen.
 
Es ist quasi ein Erfolg auf beiden Seiten (also Titanfall mal ausgenommen ^^)

Battlefield 1 konnte die eigenen Launchzahlen der beiden Vorgänger zusammengenommen überflügeln und Call of Duty konnte trotz massiv gesunkener Zahlen zum Start immer noch mehr Einheiten verkaufen, als die Konkurrenz zusammen.
 
Zurück