• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cheaten und schummeln in Spielen

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Wie steht ihr zu dem Thema seid ihr die art von leuten die sofort cheaten wenn sie nciht weiterkommen oder seid ihr leute die sich durchbeissen bis zum bitteren ende? Ich zu meiner person bin einer der sich bis zum ende durchbeisst obwohl ich zugeben muss das ich Turok 2 damals aus langeweile gründen mit unbesiegbarkeit durchgespielt habe :bigsmile:
 
Ich bin auch von der Sorte, die es versuchen ohne Cheats durch zuspielen. Ich cheate nur, wenn ich ein Spiel bereits zum x mal durchgespielt habe und noch ein bisschen Spass mit dem Game haben will. Sonst finde ich Cheater, die in Multiplayer Spielen cheaten, einfach nur krank.
 
Seh ich genau so. Auf der PS2 hab ich bisher nur bei GTA gecheatet. Bei PC - Spiele mach ich es schon häufiger z.B. bei "Die Sims". Doch wenn, dann nur aus Spass und wenn ich es bereits durchgezockt habe. Zum Thema Multiplayer - Cheater (:kotz:) kann ich nur sagen: Zum Glück gibt es Blizzard. Die sorgen auch noch nach einem genialen Game dafür, das die Leute nicht Cheaten können. Ich hoffe, das dient vielen als Vorbild.
 
Will mich schon durchbeissen....von Adventures abgesehen, da hab ich keine Geduld mit.
Wenn ich aber Stunden in einem Spiel ohne Fortschritt verbringe, greife auch ich in seltensten Fällen auch zu Cheats: z.B. GTA:VC.
Soviel stolz kann man nicht haben um an einem Spiel das man für teuer Geld erstanden hat vollständig zu verzweifeln...
 
Natürlich probier ich es ganz normal durchzuspielen, wobei ich zwar wenig Geduld habe, aber Cheats nur in den schlimmsten Fällen hernehme, wenn ich´s zig Mal probiert habe und trotzdem nicht schaffe. Aber oft ist es so, dass ich das Spiel dann länger nicht spiele, statt Cheats herzunehmen, und mir vornehme, es irgendwann doch wieder zu spielen und dann endlich zu schaffen.
Es gibt ja auch Games, wo man Cheats freispielen muss, da will ich schon so schaffen und die Cheats dann zum Spaß hernehmen, wenn ich sie ehrlich durch Durchspielen freigeschaltet habe. Aber bei manchen Games kann man die Cheats nciht freispielen und da gibt es ja oft ganz lustige Sachen, die dann mal ausprobiere, aber nicht, um im Spiel auf unfaire Art weiterzukommen.
EDIT: Aber Cheater in Multiplayergames kann ich nicht verstehen und aktezeptieren und will ich auch nicht, weil´s den ganzen Spaß verdierbt. Wenn jemand anders Cheats, dann hat man oft keine Chance, und dann macht´s ja keinen Spaß und selber würde ich nie Cheats in Multiplayergames hernehmen, denn ich will doch wirklich also fair gewinnen, denn sonst macht´s ja auch keinen Spaß.
MP-Cheater sind halt einfach Loser. Erstens spielen sie so schlecht, dass sie das notwendig haben und zweitens ist es ein Verhalten von schlechten Verlierern.
 
Ich zocke die Spiele so durch und wenn ich's nicht schaffe, hab ich halt Pech gehabt. Dann mach ich ne Pause und probiers später noch mal. Wenn ich cheats benutze und das Spiel dann durchhab, ist es nicht son cooles Gefühl, weil ich's halt nicht alleine geschafft hab.

Mein Bruder cheatet fast immer. Wenn er ein neues Spiel hat, sucht er als erstes Cheats dafür raus. Aber er spielt auch fast ausschließlich Rennspiele und ich glaub er hat einfach keine Geduld das Spiel durchzuspielen um weitere Autops etc. freizuschalten. Na ja, da er nie online spielt und es ihm am meisten Spaß macht einfach nur in der Gegend rumzudüsen, find ich's auch nich weiter schlimm.
 
Naja es kommt drauf an, was man unter Cheaten versteht. Wenn ich mir eine kleine Gehaltserhöhung in "Die Sims 2" gönne, denke ich ist es ok. Verschaffe ich mir aber durch Cheaten einen gewaltigen Vorteil gegenüber anderen Spielern, ist es einfach nicht fair.

Damals zu NES und Super Nintendo Zeiten, muss ich gestehen, hab ich hin und wieder mal gecheatet. Damals war das ja auch noch recht einfach. Irgend eine Tastenfolge und gut ist. Heutzutage ist ja alles wesentlich schlimmer geworden. Egal ob irgendwelche Codes durch Module, Speicherstände aus dem Netz oder irgendwelche Trainer für PC Games.

Das letzte mal wo ich gecheatet habe, war glaub ich den 90ern :bigsmile:

Ne mal im ernst, im Prinzip lass ich von solchen Sachen die Finger davon. Denke aber mal, wenn man ein Game zum x-ten mal durchzockt, kann man sich sowas gönnen.

Ansonsten vertrete ich hier die Meinung aller anderen. Cheaten muss einfacht nicht sein. Gerade bei Online Spielen bremst die ewige cheaterei den Spielspaß.
 
wenn man eine Komplettlösung benutzt ist das cheaten ?

ach cheaten ist net schlecht wenn man sein Spaß haben will :bigsmile: ich benutze cheats wenn ich überhaupt net weiterkomm und es schon tausend mal probiet habe
 
Fat Man hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch nie in Story Modus ge cheatet und werde es auch nie Tun. Den ich finde Cheaten raubt den Spielspass. Doch zum beisspiel bei GTA SA habe ich scon einmal getrickst, aber dan nicht gespeichert.

Klar raubt es einem den Spielspass. Doch nach einmaligem Durchspielen können die Cheats auch neuen Wind in das Game bringen und so, zu erneutem Druchspielen reizen.
 
Wenn ich bei einem Spiel absolut nicht weiterkomme such ich mir im I-Net ne Komplettlösung und wirf darauf nen Blick.

Es wäre mir viel zu blöd mir ein Spiel zu kaufen und nur weil ich an einer Stelle nicht weiterkomme auf das Spielvergnügen zu verzichten.
 
Zurück