Capcom: Lost Planet für PS3, Street Fighter 4 und Dark Void

fairplay

Bekanntes Gesicht
Capcom hat soeben einige neue Spiele angekündigt. Unter anderem wird das Actionspiel Lost Planet nach der Portierung für den PC Anfang des kommenden Jahres auch für die PlayStation 3 veröffentlicht. Als Bonus packt man sämtliche Extra-Charaktere der PC-Version und alle Download-Inhalte der Xbox 360-Variante auf die Blu-Ray Disc.

Nebenbei fiel der Vorhang für Street Fighter 4. Der Titel befindet sich jedoch erst am Anfang der Entwicklung, bis zum Release wird es noch mehr als ein Jahr dauern. Mögliche Plattformen bestätigte Capcom bisher nicht.

Gleiches trifft ebenso auf Dark Void zu, ein neues SciFi-Action-Adventure in der Third Person-Perspektive und mit Luftkämpfen. Der Hauptcharakter trägt einen Jetpack und kann damit durch die Gegend fliegen, im Cockpit eines Flugzeuges landen oder durch Festungen klettern beziehungs

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=85542

Die Meldung würde doch eigentlich auch ins "Games Allgemein"-Forum passen, da bezüglich Street Fighter 4 ja noch keine konkreten Veröffentlichungsplattformen genannt wurden. ;)

Aber Street Fighter 4..... *lechz* ich bin wirklich gespannt wie eine Bogensehne, was Capcom daraus macht! :p

naja, das sollte also die große capcom überraschung für die ps3 sein? naja, bin etwas enttäuscht aber könnte ja schlimmer sein^^

fairplay hat folgendes geschrieben:

naja, das sollte also die große capcom überraschung für die ps3 sein? naja, bin etwas enttäuscht aber könnte ja schlimmer sein^^

Ich bezweifle auch, dass PS3er schärfer auf ein über 1 Jahr altes Lost Planet als auf Monster Hunter 3 sind.

Aber naja, besser als gar nichts.

Weiss jemand mehr über Street Fighter Bescheid? Vor allem von der Optik her.

EDIT: Ich bezweifele, dass Monster Hunter 3 auf dem Wii komplett Exlusiv bleibt, schließlich hat Campcom mit den Vorgängern auf den PS Konsolen einige Erfolge feiern können. Zur Zeit ist nur die "geringe" Anzahl der PS3 Konsolen das Hauptproblem.

Pander hat folgendes geschrieben:

Weiss jemand mehr über Street Fighter Bescheid? Vor allem von der Optik her.

Bilder gibt es noch keine - es wurde wohl auch nur ein kurzer Concept(!)-Trailer mit Ryu & Ken gezeigt.

Aber selbst den finde ich noch nirgends im Netz... :blackeye:

Und da das Game noch mindestens 1 Jahr Entwicklungszeit vor sich hat, wird es mit den Bildern wohl noch etwas dauern. ;)

Ich bezweifle auch, dass PS3er schärfer auf ein über 1 Jahr altes Lost Planet als auf Monster Hunter 3 sind.

Aber naja, besser als gar nichts

Nur weil Lost Planet ein Jahr alt ist, wird es doch nicht schlecht, oder ?! ;)
Siehe Verkaufszahlen von Ninja Gaiden Sigma...
Capcom konnte nach eigenen Angaben nur etwa 40.000 Einheiten in Japan verkaufen obwohl LP extra für den japanischen Markt zugeschnitten war (irgendsoein Filmstar spielt sogar die Hauptrolle).

EDIT:
Street Fighter IV Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=MZP3WYiOncI

Eine :ps3:-Version ist aufgrund der Beliebtheit der Serie in Japan wahrscheinlich.

Naja, Lost Planet find ich jetz auch nich so dolle.. :)
Aber auf Street Fighter würd ich mich riesig freuen, kaum zu glauben, dass es endlich ne 3D Umetzung gibt, ich hoffe, Capcom gibt sich Mühe!!

@spidey
Sicher ist Lost Planet ein tolles Spiel, auch wenn es 1 Jahr alt ist.

Aber als sich die Entwickler bezüglich der Wii-Exklusiv-Sache vom Monster Hunter 3 kürzlich in den Foren meldetetn, hieß es ja, die Fans sollen erstmal abwarten, was da für eine große PS3-Ankündigung kommt und erst dann sollen sie meckern.

Und jetzt ist es "nur" Lost Planet. Irgendwie enttäuschend, würde ich mal sagen.

Street fighter ist ne coole Sache!!
Lost planet find ich persönlich völlig unnötig.

die sollen Resi5 eher Ende 2008 rausbringen statt hundert Monate später..

Hmmm Lost Planet war also die "große" Ankündigung. Irgendwie ernüchternd. Kein schlechtes Spiel ... aber irgendwie habe ich da was anderes erwartet.

@Spidey & MarcAurel:

DANKE Leute, vielen vielen Dank! :)

Schon mal nett in Szene gesetzt, mal sehen, wie das Game selbst aussieht... :sun:

Reen hat folgendes geschrieben:

Hmmm Lost Planet war also die "große" Ankündigung. Irgendwie ernüchternd. Kein schlechtes Spiel ... aber irgendwie habe ich da was anderes erwartet.

hab ehrlich gesagt auch nix andres erwartet von Capcom.
ich hab gehört dass am freitag noch ne News kommen soll, keine Ahnung ob des stimmt!??

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Aber auf Street Fighter würd ich mich riesig freuen, kaum zu glauben, dass es endlich ne 3D Umetzung gibt, ich hoffe, Capcom gibt sich Mühe!!

3d?
Meh, handanimierte sprites in HD wären mir lieber gewesen.

psn-japan store, heavenly-sword KAI DEMO und ein jockey-spiel DEMO realisd:nds::xb360::ps3: ...:crazy:alle macht dem volke:crazy:

@Spidey: Lost Planet war nicht speziell auf den asiatischen Markt zugeschnitten. Es stimmt allerdings, das der Hauptdarsteller von einem asiatischen Schauspieler der dort drüben wohl zu den ganz Großen zählt verkörpert wird. Das Spiel selbst ist allerdings geradlinige Action und soll ein internationales Publikum ansprechen.

Für die PS3ler ist es sicher ein Grund zur Freude denn meiner Meinung nach ist Lost Planet ein echter Action-Kracher und zudem bekommen sie ja nicht nur eine lieblose Portierung, sondern auch alle Zusatz-Inhalte der 360- und PC-Version sind im Komplettpaket enthalten.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

3d?
Meh, handanimierte sprites in HD wären mir lieber gewesen.

Naja, noch wissen wir ja nicht, ob es wirklich 3D wird (ist ja nur ein Concept-Trailer). ;)

Falls es 2D wird, dann sollte es aber sowohl den "Super Street Fighter HD Remix" (in Sachen Detailgrad) als auch "Street Fighter III 3rd Strike" (in Sachen flüssiger Animation) übetreffen...

... ist zumindest mein Wunsch. :halo:

Falls es 3D wird:
BITTE nicht nochmal so eine Durchschnittskost wie "Street Fighter EX"-Reihe, sondern was vernünftiges... :blackeye:

Wie schön das man den PS3 Usern eine Portierung vor die Füße wirft, vom Gameplay her ist Lost Planet nicht überragend und wenn sie es schon portieren, dann bitte ein komplett neues Kamerasystem und eine neue Lebensanzeige, habe keine Bock jedes mal der Energie hinterher zu laufen.

Zurück