• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Buchempfehlung

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

demnächst gehe ich auf einen Kurztripp von drei Wochen durch Laos. Was mir noch fehlt sind ein oder zwei interessante Bücher für unterwegs. Kritierien wären:

- möglichst umfangreich und episch (lang was zu lesen uns wenig zu schleppen)

Letztes mal habe ich mal wieder den HdR gelesen, ich mag Fantasy sehr gerne. Aber auch Science-Fiction, Neuromancer z.B. ist eines meiner Lieblingswerke.

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Was ich sehr empfehlen Kann:

DER SCHWARM
Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett
Per Anhalter durch die Galaxy
Hotel New Hampshire
Fräulein Smilas Gespür für Schnee
Im Namen der Rose

Vor allem die drei letzten, da diese bei der SZ Bücherreihe
nur 4,90 kosten.

Empfehle weiterhin die dunkle Turm Reihe von Stephen King. Mittlerweile ist er sogar damit fertig geworden, 7 dicke Bücher - damit haste erstmal zu tun ;)

Stupid White Men von Michael Moore, mein Bruder hat mir gesagt, diese Buch ist gut

lange lesen wenig schleppen?

Edgar Allan Poe, Sammlung seiner Erzählungen :)

Meinst Du nicht, dass es in Laos genügend zu sehen gibt, dass Du gar nicht zum Lesen kommst?!?
Wie bist Du auf dieses Land als Reiseziel gekommen? Ist neben Vietnam und Kambodscha auch auf meiner Must-see-Liste, v.a. weil kaum Touris unterwegs sind. Wie bist Du ans Visum gekommen oder holst Du´s Dir erst am Flughafen in Vientiane?

Back to topic: Wenn HdR Dir gefällt, dann probier doch mal das Simarillion.

Once A Hero von Michael A. Stackpole
Silvereye von Michael A. Stackpole

Sanctuary Anthologies von Robert Asprin & Abby Lynn

Wheel of Time von Robert Jordan

Midkemia Zyklus von Raymond Feist

Also wenn Du was brauchst, an dem Du mal so richtig lange schmökern kannst. Schönke-Schröder, Kommentar zum STrafgesetzbuch. Hab ich heute schon ca. 3 Stunden gelesen! Tolle Sache.

Ernsthaft:
Larabeiti: Die Borribles

Krieg und Frieden, oder Schuld und Sühne. Ich kann noch nicht endscheiden was besser ist...

Stephen King's "Es" ist sehr spannend und interessant geschrieben, und mit 860 Seiten hat man auch einiges zu lesen. Ansonsten lohnt sich von ihm nur noch "Christine".
Sicher, manche mögen jetzt sagen, daß Stephen King so eine Phase ist, die man einfach mal so durchmacht, das denke sogar ich selber, aber gut unterhalten haben mich seine Bücher schon, allerdings nachhaltig nur diese beiden, die anderen von ihm sind leider nur ein müder Aufguß früherer Romane.
Die "Friedhof der Kuscheltiere"-Fans werden mir jetzt vielleicht an die Gurgel gehen, aber dieses Buch ist einfach nicht spannend genug, die Story von "Es" hingegen fängt sehr spannend an und hält dieses Niveau auch bis zum Ende richtig gut durch.

@Rossi
Sch-Sch, §242, Rn 15 etc.?
Hätte es nicht auch der Lackner getan? Ist etwas kompakter?!;)

Also ich lese Stephen King seit ca. 5 Jahren und werde immer noch von jedem Buch gefesselt :praise:

Oh, so viele Tipps mittlerweile. Momentan sind im Rucksack
u.a. der Lonely Planet Laos, das Universum in einer Nussschale, ab morgen "der Schwarm" (Millionen Fliegen können sich nicht irren),

Wheel of Time von Robert Jordan
Midkemia Zyklus von Raymond Feist

hatte ich ganz vergessen, sind hoffentlich bis Freitag da, und noch ein paar Titel aus Euren Empfehlungen. Vielen Dank!

Nein, T42, der Potter Harry bleibt zu Hause :bigsmile:

Gaaanz viel zu lesen, daher für den Urlaub nicht geeignet wären natürlich die vier Bände von "Otherworld" von Tad Williams. Gibt es meines Wissens aber noch nicht als Paperback (ohne Gewähr) und ist damit auch eine Kostenfrage.

Ja, leider noch kein Taschenbuch. Vom Geld her wär's ja kein Problem, aber das Gewicht ist von entscheidender Rolle. Vom Lesestoff her wäre es ideal, ich bin Schnell-Leser und dort wo ich hinfahre, gibt's mal tatsächlich keinen Saft mehr für Alternativ-Unterhaltung wie Internet oder TV.

Jetzt muss ich mich nur noch erkundigen, wieviel ein Träger in Laos kostet.

@partykiller

Mir geht's wie vielen denke ich, ich hatte als Kid mal meine Stefan-König-Phase, und ES war damals mein Lieblingsbuch. Danach konnte ich lange nichts mehr von ihm lesen. Vor ein paar Jahren bekam ich mal Green Mile in die Finger und war begeistert, deswegen interessiere ich mich jetzt auch für seine Saga vom schwarzen Turm.

@Olli
Ansonsten könnte ich noch den Playboy empfehlen

Sehr ästhetische Artikel ;)

Zurück