• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brütal Legend - Demo Eindrücke

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mir ist aufgefallen dass kaum jemand im Forum über die seit letzter Woche verfügbare Brütal Legend Demo redet. Und ich bin erst heute zufällig drauf gestossen.

Hat sie einer von euch schon angespielt ?

Spidey hat folgendes geschrieben:

Mir ist aufgefallen dass kaum jemand im Forum über die seit letzter Woche verfügbare Brütal Legend Demo redet. Und ich bin erst heute zufällig drauf gestossen.

Hat sie einer von euch schon angespielt ?

Meinst jetzt PS3? Denn für Xbox 360 ist die Demo bisher nur für Vorbesteller einer US-Ladenkette verfügbar :(

Ähhh ich muss gestehen das die irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Also auf LIVE hab ich zumindest nix gesehen

Sorry! Die Demo ist wirklich nur für Gamestop Vorbesteller. Immer diese dämlichen Promo-Aktionen. :(

IGN & Co haben letztens über Twitter ein paar Demo-Codes rausgehauen...und nicht nur für Brütal Legend.

Find ich schade dass die Demo jetzt erst am 1. Oktober kommt... zuerst sagt man nur für Vorbesteller und dann eine Woche später nur im US Marktplatz... den Sinn hinter diesen ganzen unterschiedlichen Releases im Marktplatz versteh ich nicht.

Die Demo ist genial, soviel sei hier schon mal verraten. :D
Vor allem die Aufmachung des Titelmenüs. Da bekommt man glatt wieder Lust die Vinyls aus der Kiste zu kramen.

Bevor ich jedoch zum Spiel gelangt bin musste ich mir erstmal über ne Stunde den genialen Soundtrack gönnen. Heavy Metal as it´s best. Von Black Sabbath über Iced Earth bis hin zu Judas Priest wahrlich nur Hochkarätiges vertreten.

Das Spiel an sich spielt sich schön flott und angenehm. Es sieht gut aus und versprüht ein ungeheuren Witz. Wenn der Humor der (recht kurzen) Demo über das ganze Spiel so bleibt, dann wird man so schnell nicht mehr aus dem Lachen kommen.

Dazu trägt auch die gute deutsche Synchro bei. Bisher ist sie seht gut gelungen. Die deutsche Stimme von Jack Black wurde bei behalten. Auch die Kraftausdrücke wurden sehr gut aus dem englischen Übernommen. So heisst es auch in der DE- Version "Abgefucktes Stück Scheisse!" und nicht "Du dummer Idiot!":)

Auch das steuern des fahrbaren Untersatzes gestaltet sich sehr freundlich und frustfrei.

An sich wahrlich ein Grundsolides Hack´n´Slash Spiel das ordentlich Ärsche tritt.^^ Es macht Spass, sieht gut aus udn hört sich noch besser an. Wenn der olle Tim es nun nicht packt, dann wohl nimmer mehr. Brütal legend ist ein Titel mit verdammt viel Herzblut und schon jetzt MEIN GOTY 2K9. Ich hoffe wirklich sehr das es Erfolg haben wird...verdient hat es Tim Schafer alle mal.

Freut euch auf Donnerstag. Das warten wird sich lohnen. :)

Ich bin nach wie vor skeptisch wegen den RTS Einflüssen. Das ist eines meiner "geht so gar nicht"-genres.

Wird gerade gesaugt... :) 1,5 GB Oida.... :eek:

EDIT:

so, Demo durch...Fazit:

- witzige Dialoge (woher kenne ich nur die deutsche Synchro-Stimme? Brad Pitt glaube ich...)
- sehr kurze Demo (Einführung, kurze Fahrsequenz + Zwischengegner), etwa 20 Minuten lang.
- Steuerung recht gut und knackig, man kann die Axt schwingen, die Gitarre rocken, Erdeben auslösen, Gegner anvisieren, ausweichen etc.
- Trashfaktor Deluxe
- das typische Hack & Slay Knöpfchengedrücke könnte schnell etwas langweilig werden, ich denke aber, es wird genügend für Abwechslung im Gameplay gesorgt.
- Cooles "Vinyl-Menü"

kann dj nur 100%ig zustimmen, absolut geniale atmo und v.a. für jeden metal liebhaber uneingeschränkt zu empfehlen (sehr guter soundtrack!), freu mich schon riesig drauf und im oton kommt das game echt genial :bigsmile:

Ich fands ehrlich gesagt nicht wahnsinnig beeindruckend. Die Jokes waren okay, aber eben auch keine "ich schmeiss mich weg"-Schenkelklopfer. Eher so auf dem Niveau eines halbwegs talentierten Radiomoderators. Hier und da hab ich geschmunzelt, mehr aber auch nicht. (ist halt Jack Black)
Spielerisch wars extrem simpel. Keine Ahnung, wie weit das hack and slay gameplay in der Vollversion noch ausgebaut wird, aber das gezeigte war leider mehr Dynasty Warriors als God of War. Optisch ist es auch recht durchwachsen. Ich mag den cartoonigen Stil, aber irgendwie sah halt alles doch recht platt aus. Dann lieber konsequent cartoonig wie in Prince of Persia, oder eben kitschig real wie ein typisches 80er Metal Albumcover.

Dass ich natürlich jetzt genau das gespielt habe, was ich zuvor ein halbes dutzend mal in Videoform zu Gesicht bekommen hatte, hat die Euphorie natürlich auch ein wenig gebremst. (was natürlich nicht die Schuld des Spiels ist)

Fand die Demo witzig :sun:

Ziemlich viel Blut etc für den deutschen Marktplatz ;)

Das erste Demo das ich 2 mal hintereinander gezockt habe.^^ Zuerst auf deutsch dann auf englisch.

Schon das Menü ist wie gesagt wurde gelungen. Grafik finde ich auch toll. Und Sound ist auch klasse und das sage ich als HipHop&RnB Fan.
Witzige und gelungene Dialoge. Kann man ruhig auf deutsch spielen. Witzige Ideen wie ob man die Fluchwörter zensieren will oder ob es brütal sein soll usw. Sehr kurzweilig. Mein Gott...bis Weihnachten erscheinen dieses Jahr wahrlich viele gute Spiele.

mal ne Frage: hat es irgendjemand in der Demo geschafft, drauf zu gehen?? Ich seh nirgends wo ne Gesundheitsanzeige geschweige denn spüre ich irgend eine Schwierigkeit auf dem Brütal-Schwierigkeitsgrad...

kann man in dem Spiel eigentlich sterben? Ich mein Casual gut und schön, aber das toppt das Ganze ja noch, wäre es so. :crazy:

hmm ka hast dich auf brütal mal einfach hingestellt und dich schlagen lassen? wär scho komisch wenn man nich den löffel abgibt aber naja, bei pop wurd man ja auch immer gerettet und im endeffekt isses eigentlich doch eh gleich ob man draufgeht oder nich :bigsmile:

Hab bisher garnicht drüber nachgedacht das ich in der Demo nicht gestorben bin...Ich hab aber auch nie den schwierigeren Schwierigkeitsgrad gewählt, und man muss halt auch bedenken das die Demo das quasi-Tutorial des kompletten Spiels ist.

Wir werden sehen wie "tödlich" (^^) dann das vollständige Spiel ist, aber solang es nicht so albern ist wie bei Fable 2 ist wo man umkippt und sofort wieder aufsteht, oder so enorm frustrierend wie ein Ninja Gaiden, beschwere ich mich da vermutlich nicht.

Super Humor, tolle Story (was man bisher so mitbekommen hat), symphatische Charaktere und stellenweise echt superbe Grafik (Z. B. wenn man mit dem Spinnengetier den Totenschädelberg runterkrabellt. Dann solltet ihr mal die Kamera drehen! :0 )

Nicht nur ich liebe das Spiel bisher, selbst die GEE liebt die Spiel.

In diesem Sinne: Viel schiefgehen kann nicht mehr, für mich ist das Spiel gekauft! :mosh:

EDIT: Jetzt wo ichs lese: Stimmt, ich bin auch nicht drauf gegangen in der Demo... Selbst dieses komische "Endgegnervieh" hat mir ziemlich häufig eine verpasst und mich aus dem Auto geschleudert, aber ich bin nicht gestorben... Und eine Energieanzeige feht auch... Hm... :nut:

ok, Rätsels Lösung: habs grad getestet bei den ersten 3 Gegnern. Man kann sterben, aber auch nur wenn man sich sehr sehr blöd anstellt. Hab mich hingestellt und die Gegner draufhauen lassen, ca. in 4-Sekunden-Intervallen (gefühlt) haben 2 auf mich eingeschlagen und nach 8-12 Treffern (ich habs 2 Mal probiert) ist der Bildschirm ein wenig rot geworden, dann noch ein paar Treffer und er wurde dunkelrot und ich hörte meinen Herzschlag, und dann erst war ich nach ca. 20 Treffern down.

wenn ich aber weglaufe, regeneriert sich anscheinend das Leben, das rot ging nach ein paar Sekunden weg und ich war scheinbar wieder 100% fit.

... und da bin ich die ganze Zeit still gestanden, Schwierigkeit war "Brütal" eingestellt. Derbe einfach das Spiel, das könnt sogar meine Oma ohne Probleme spielen, indem man einfach den Daumen auf den Stick legt und sich bewegt... laaahmarschig :blackeye: :knockout:

MarcAurel hat folgendes geschrieben:

ok, Rätsels Lösung: habs grad getestet bei den ersten 3 Gegnern. Man kann sterben, aber auch nur wenn man sich sehr sehr blöd anstellt. Hab mich hingestellt und die Gegner draufhauen lassen, ca. in 4-Sekunden-Intervallen (gefühlt) haben 2 auf mich eingeschlagen und nach 8-12 Treffern (ich habs 2 Mal probiert) ist der Bildschirm ein wenig rot geworden, dann noch ein paar Treffer und er wurde dunkelrot und ich hörte meinen Herzschlag, und dann erst war ich nach ca. 20 Treffern down.

wenn ich aber weglaufe, regeneriert sich anscheinend das Leben, das rot ging nach ein paar Sekunden weg und ich war scheinbar wieder 100% fit.

... und da bin ich die ganze Zeit still gestanden, Schwierigkeit war "Brütal" eingestellt. Derbe einfach das Spiel, das könnt sogar meine Oma ohne Probleme spielen, indem man einfach den Daumen auf den Stick legt und sich bewegt... laaahmarschig :blackeye: :knockout:

Okay, wenn der Schwierigkeitsgrad natürlich so penetrant simpel ist, dann sollte ich das Game vielleicht erstmal "videothekstechnisch" anzocken. - Wäre mal nett weitere Kommentare diesbezüglich zu lesen. Vor allem von Gamern die schon einige Zeit mit der Vollversion verbracht haben, bzw. verbringen werden...

Vielleicht entspricht der Schwierigkeitsgrad der Demo auch nicht dem fertigen Spiel. Oder es läuft nur am Anfang so ab weil es ein Tutorial ist, und danach wirds erst richtig ernst.

Zurück