• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blue Dragon

Dann mach dazu nen Thread im XBox-Forum auf :P Hier gehts um die schnucklischen blauen Drächelchen ^^

Hab mir jetzt vorgenommen alle Fähigkeiten soweit hochzutrainieren, dass ich mit jedem Char alles kann was geht. Will diese doofen Oberbosse besiegen, aber die machen das immer mit mir /cry

Um welche Oberbosse gehts? Ich bin jetz in diesem Dorf, dass von so ner grünen Hülle umgeben ist und bin noch nicht wirklich bei einem hängengeblieben.

Die findest Du dann wenn Du mal Dein Fluggerät hast ^^ Anders kommst an die nämlich nciht ran ;)

Freu dich schon mal auf den Königshaufen (ich nenn den immer goldener Scheisshaufen *g*) der schaut dich an und Deine Gruppe ist Matsch. Hab da mal in anderen Foren gefragt und da meinte man, ohne richtige Items und Level 99 braucht man an den gar nicht zu denken.

Ebenso dieser Baum, der macht ähnliches, nur dass er dich noch quält mit Gift und versteinern; oder ein Drache, den wenn Du schlägst er sich dann heilt (den hab ich aber fast geschafft, zumindest weiss ich die Taktik jetzt, nur bin ich zu LOOOOW mit Lvl 70). Die Hauptquest ist ja easy, aber die ganzen Nebenbosse (wie halt auch in FF üblich) sind ganz schön knackig :D

Dann hast du noch nicht gegen die 3 Goldenen Drachen gekämpft die geben dir 2-3 Schläge und dein ganzes Team ist ausgelöscht und ich bin schon auf Level 87 habe alle mit HP 999/MP 999.
:nut: :eek:
Und ich bekomme einfach nicht die Schutzschilde von der Fliegenden Festung kaputt und dabei habe ich schon 10 sachen an meinem Mecha Verbessert.
Mal ne Frage gibt es eigentlich mehr als zwei BÖSE Bäume im Spiel (im Dorf und auf der Insel)?

General Grievous hat folgendes geschrieben:

Dann hast du noch nicht gegen die 3 Goldenen Drachen gekämpft die geben dir 2-3 Schläge und dein ganzes Team ist ausgelöscht und ich bin schon auf Level 87 habe alle mit HP 999/MP 999.

:nut: :eek:

Und ich bekomme einfach nicht die Schutzschilde von der Fliegenden Festung kaputt und dabei habe ich schon 10 sachen an meinem Mecha Verbessert.

Mal ne Frage gibt es eigentlich mehr als zwei BÖSE Bäume im Spiel (im Dorf und auf der Insel)?
Ja wenn ich deine Blue Dragon Version wär würd ich dich auch ned gewinnen lassen du Hund:D

So habe nun mittlerweile 28 std. hinter mir und bin gerade auf der 3 dvd zum letzten dungeon angekommen, alle level 40 :mosh:

die läufst du durchs spiel??? war ende der 2. DVD bei 42h spielzeit^^ mitlerweile bei 88h... lvl99 und 3x rang 99 und 6x rang 30-50
mir fehlt noch ein item (Nene's Ring) und den muss ich dem ultimate szabo klauen, doch ich bekomme immer nur "part of the eternal engin" -.-
wenn ijemand nen trick oder ne lösung kennt, BITTE MELDEN :)
mir fehlen noch einige monster, die jedoch noch kommen, aber ich finde monster099 (ultimate shell) nicht... sollte auf der "western island" sein, doch dort sind bloß schildkröten :knockout: also: wenn jemand weiter weiß: BITTE MELDEN :) ( :) )
THX

eigentlich bos zur dvd 3 nicht, habe immer alles durchsucht und alle schatztruhe geöffnet, aber ab dvd 3 hame ich keine nebenquest mehr gemacht, werde es schnel durchspielen und dan lade ich wieder ab dvd 3 und mache dan alles! :mosh:

basti91@NoIllusion hat folgendes geschrieben:

die läufst du durchs spiel??? war ende der 2. DVD bei 42h spielzeit^^ mitlerweile bei 88h... lvl99 und 3x rang 99 und 6x rang 30-50

mir fehlt noch ein item (Nene's Ring) und den muss ich dem ultimate szabo klauen, doch ich bekomme immer nur "part of the eternal engin" -.-

wenn ijemand nen trick oder ne lösung kennt, BITTE MELDEN :)

mir fehlen noch einige monster, die jedoch noch kommen, aber ich finde monster099 (ultimate shell) nicht... sollte auf der "western island" sein, doch dort sind bloß schildkröten :knockout: also: wenn jemand weiter weiß: BITTE MELDEN :) ( :) )

THX

hi. die ultimate shell kenne ich von der insel nicht - ich nehme aber mal an du meinst die diebesmuschel, die hat nr. 99...

renn einfach lange genug auf ebendieser insel rum und du wirst sie finden. sie erscheint selten, ähnlich wie dir platinkackschlange, aber nur geduld... :D

nenes ring habe ich im menü - weis allerdings nicht mehr ob ich den von szabo habe. im zweifelsfall plündern und schatzsuche koppeln.

wenn jemand tipps für goldener mecharobo oder königshaufen braucht bescheid sagen :)

hier mal ein tipp für alle, die im ersten durchgang das ein- oder andere monster vergessen haben, oder ein item übersehen, welches man nur einmal an der stelle bekommen kann - ladet euch den kostenlosen zusatzkontent runter, welcher derzeit nur von Hong Kong aus verfügbar ist, zumindest für uns. einfach ein profil anmelden mit wohnort in HK und runterladen. die datei ist ca. 400 KB groß und funktioniert einwandfrei mit allen europäischen versionen.

zur verfügung stehen dann 2 weitere schwierigkeitsgrade (härter und ganz hart ;)) sowie die möglichkeit nach dem ersten durchspielen eien zweiten durchgang zu starten mit dem status, allen items, monstern, klassen, etc des geladenen spielstands. so kann man ganz prima um die fehlenden dinge ergänzen und muss nicht nochmal ALLES wieder machen...

PS.: und wer mir sagen kann, wie man das erste mechat-shooting perfekt schafft und dann auch den wohlverdienten erfolg bekommt, dem bin ich sehr dankbar - ich fühle mich nämlich gerade von dem game ein wenig betrogen :(

Hab das 1. Mechat Shooting auch noch nicht auf perfekt, aber ich hab gelesen, dass, wenn man sich das AddOn runterlädt und es damit dann startet die Erfolge verbugt sein sollen und nicht mehr zu erspielen sind. Aber keine Garantie, habs auch nur gelesen dass es einer gelesen hat ;)

Btw. Danke für den Tipp mit dem Feldbarrierenleveln, ist zwar immer noch stupide wie sonstwas aber es geht schneller als sie einzeln zu bekämpfen ;) Und der königliche Scheisshaufen ist auch Geschichte, auch wenn er mich trotz Lvl 99 noch tierisch genervt hat. Nu isser aber im Klo runtergespült :D Den goldenen Robo hab ich gestern mal zw. meiner SP-Auflevelphase besucht um mir den mal anzuschaun. Der hat ja nen netten Schlag drauf :D Glaub da werd ich mich einschilden bei dem ;)

PS: Den Erfolg mit dem perfekten Mechat-Shooting bekommst übrigens nicht auf dem leichten Schwierigkeitsgrad, nur auf "normal" (glaub so hiess das)

dann nicht mehr freizuspielen ??? na, das könnte ja durchaus sein... - denn ich habe es definitiv ohne schaden geschafft, und auch nicht die leichte version (dann hätte ich auch schon den lasermonderfolg). ist einfach nicht gekommen, somit könnte das gerücht stimmen...

allerdings habe ich den wageneskortenerfolg auch mit dem Spiel++ bekommen. sehr verdächtig das ganze. es entsteht einem bei den minispielen dadurch auch kein vorteil, deswegen kann man absicht wohl ausschließen. naja...

finde ich aber so oder so schade, da man an die stelle erstmal immer wieder hinkommen muss - nach wegklicken von c.a. 12 sequenzen und dem laden eines neuen spielstandes. dann reicht eine drecksrakete und wieder von vorne. dann habe ich es nach einigen malen endlich geschafft und bin froh es hinter mir zu haben - dann kommt der erfolg nicht. bin vom spiel deswegen jetzt erstmal reichlich abgenervt. mal sehen wann ich lust habe, den rest zu machen. bei blue dragon will ich auf jeden fall 1000G, das ist das game wert.

der mecharobo ist auch nicht übel, die verteidigungs- und heilstrategie würde ich übernehmen. zuschlagen allerdings mit doppelschlag und kritischen schaden + erhöhen, geschickwerte so hoch wie möglich, dann wird er ganz schon durchgedrescht und ist ruckzuck am ende :D

zu klauen gibts von ihm nur das item, welches er am ende sowieso hinterlässt.

Jo, nachdem ich gestern meine Charas mal richtig ausgerüstet und zugewiesen hatte lag der so schnell, so schnell konnt ich gar net schaun :D Strategie ist alles ^^

Jetzt brauch ich noch die alle auf 99 dann mach ich mal ne Pause, glaub ich ;) irgendwann spiel ichs dann nochmal und versuch alle Monster und Gegenstände zu bekommen, ist ja auch noch ne kleine Lebensaufgabe ;)

jo, das ist schon ne etwas längere geschichte. werde ich mich die tage noch mit befassen.

der zusatzcontent aus HK verhindert tatsächlich das erreichen von archievments - allerdings nur bei den drei mechatspielchen. alle anderen lassen sich freispielen. ist ja immerhin ein kleiner trost ;)

@dome206

du meinst tottreu XXL ? ;)

als ich gegen ihn antrat hatte ich schon alles auf lvl 99 und kann dir daher keinen minimum-level tipp geben. allerdings würde ich mal so pro forma lvl 50-60 raten, und eine klasse (wächter, schwertmeister, mönch oder henker) sehr hoch - am besten weit über lvl 80.

zudem solltest du die abilitys "doppelschlag", "kritischer schaden erhöhen" und "kritischer schlag" bei so vielen charas wie möglich erlernt haben. alle möglichen damit ausrüsten und zudem min. 2 charas mit weißmagie lvl 6 ausstatten - ich gehe mal davon aus, das du alle zauber der weißen gattung gefunden/gekauft hast. schwarzmagie bringt auch was, allerdings liegt der vorteil darin gegenüber physischen angriffen bei null. einen leichten vorteil erringst du vielleicht nur durch "doppelzauber" und dem element, gegen das er empfindlich ist (musst du gucken, ich habe ihn nicht mit magie bekämpft. - physische angriffe reichen vollkommen, mit kritischen treffern dürftest du durchaus über magischen attacken liegen.

je nachdem wie der kampf verläuft, solltest du 1-2 charas dann immer mit zephyr 3 die gruppe heilen lassen und mit dem rest zuschlagen. items mit wiederbelebungswirkung können dir den kampf retten, und im zweifelsfall überlebe solange bis die charaktere ihre limit breaks erreicht haben und gib ihm dann ordentlich saures.

angriffs- und verteidigungswerte sind das A und O - versuche deine charas dementsprechend auszurüsten/zu koppeln.

falls es immer noch nicht reichen sollte, versuche deine werte durch aufleveln noch mal etwas zu steigern - ein paar kleine level können einen kampf meist völlig anders verlaufen lassen ;)

Meine Leute haben level 46 und ich glaube das ich noch einen bischen trainiere werde! kannst du mir einen guten ort empfehlen zum aufleveln?

ps. wieviel std. hast du schon? ich nur 32! :nut:

Meine Leute haben level 46 und ich glaube das ich noch einen bischen trainiere werde! kannst du mir einen guten ort empfehlen zum aufleveln?

Ja genau der tr. XXXL

dome206 hat folgendes geschrieben:

ich bin bei 95 stunden... :D

zum aufleveln der charas - am besten "einfacher würfel", "kelaso umgebung" und alle optionalen robostationen = fliegende basis, meereswürfel & rollende basis im eis. gut auch die alten ruinen mit der zebrakackschlange, wird aber schnell eintönig. besorg dir "Lei", das erhöht die erh. exp um 50%. wo es den ausrüstungsgegenstand nochmal gab, weis ich leider nicht mehr. vielleicht hast du ihn ja auch schon im menü...

zum aufleveln der schatten - am besten feldbarriere 3 (Barrierenmagier lvl 50) und "kelaso umgebung westlich" und dann die gelben phantompelikane, und die "dunkelhöhle" oder wie die heisst, vor der uralten fabrik. dort ist eine kelolon-brutstätte und jede menge anderes gesocks, renne einfach hin und her.

Zurück