• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blue Dragon

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Das Ign review liest sich eher wie eine 6.5 und nicht eine 7.9. Eigentlich ist der Tester in einem fort nur am meckern und die Kritikpunkte sind obendrein ziemlich schwerwiegend.
Egal, bei dem Design kriege ich nach 10 Minuten eh Kotzkrämpfe.

Die magere Wertung liegt nur daran dass die Charaktere etwas platt und die Story dünn sind (laut Hillary Goldstein sogar langweilig) - darauf wird im IGN-Podcast auch hingewiesen
Die ganze erste DVD soll ziemlich zäh sein.
@ Lordchen
Ich find die Typen von IGN und ihre Podcasts spitze BEYOND!8)):

http://xbox360movies.ign.com/xbox360/audio/article/808/808117/Three%20Red%20Lights%20Episode%203.mp3

Vieles kommt einem aus DQVIII bekannt vor, immerhin war auch der DragonBallZ-Zeichner wieder tätig.

Einstellungen, die das Tearing vermindern? Beim PC ist das ja kein Problem...aber bei der 360? Auch sind mir keine TV Einstellungen bekannt, die das beheben. Wenn Du da einen geheimen Trick kennst, lass' es mich bitte wissen - das würde sicher den Spaß an so manchem Spiel wieder wecken :)
Nein, laut IGN ist das Tearing leider auch im fertigen Spiel enthalten...auch wenn der Tester japanische RPGs evtl. nicht mag, ist das ein starker Minuspunkt - einfach nicht sauber angepasst.

Ansonsten wirkt die Grafik ja noch in Ordnung - und Toriyamas Charakterdesign mochte ich schon immer. Wenn da nur nicht die streng lineare Handlung wäre...keine Sidequests? Muss das heute noch sein? Schade, das Spiel war eigentlich sehr vielversprechend....

Ach ja, Eternal Sonata wird ja auch noch kommen. Und ich muss sagen, die Trailer lassen mich einmal mehr auf ein gelungenes MS RPG hoffen. Schon die alte Xbox sah da ja sehr, sehr mau aus. Gab es überhaupt ein japanisches RPG? Es gab Fable, KotOR I/II, Deus Ex und Jade Empire - alles große Spiele, aber kein japanisches RPG. Das ist wohl einfach Sonys Domäne - und bedingt vielleicht Nintendos. Eigentlich kein Wunder, dass sich die 360 so mäßig in Fernost verkauft...schade.

Also ich bin jetzt nicht socke, aber man kann tearings bie der XBox360 unter Umständen ganz leicht wegbekommen indem man Einstellungen verändert. Allein durch die Auflösung ändern z.B....... Collin:DIRT spiel ich immer nur in 480p, sonst tearts leider auch ab und an und das macht mich leider tierisch nervös...... :meckern::bigsmile:. Ebenso kanns was bringen anstelle von 1080p halt "nur" 720p zu verwenden..... usw.

zum game. ich denke wenn man auch nur ansatzweise ne schwäche für ost rpg,s hat wird man von blue dragon kaum entäuscht werden.habs mir letzte woche vorbestellt und freu mich schon auf mittwoch. bioshock plus blue dragon = glückliches sabberndes urmel:p:bigsmile:

Genau Maximus sagts, einfach andere Auflösung wählen oder was auch oft hilft nicht über VGA spielen sondern über YUV, manchmal muss man halt probieren bisher gings bei jedem meiner Spiele weg außer bei SaintsRow...das Spiel ist die Pest aber für meinen Geschmack eh Mist.

Alles klar, so war das gemeint. Ja...da ist was dran. Dead Rising z.B. kann ich ebenfalls nur über Komponente spielen, wenn ich nicht gleich einen Schreianfall bekommen möchte ^^
An den Auflösungen drehe ich in der Regel nicht rum...über VGA steure ich meinen TV nativ an, über YUV eben mit der 720p Einstellung. Ich muss die Demo doch nochmal laden und es testen.

Dass man kaum enttäuscht sein dürfte, wenn man japano RPGs mag, sehe ich ein wenig anders. Bei BD fehlt mir einfach das gewisse etwas...
Zu einem guten japano RPG gehören für mich herausragende Charaktere, die unvergesslich bleiben und mit denen man fühlen kann. Schicksale, die einem nahe gehen, eine weitläufige Handlung mit unvorhergesehenen Wendungen und abseits der Story jede Menge Freiraum. BD sieht nett aus (lassen wir das Tearing also bei Seite) hat eine tolle Musik und das Charakterdesign von Toriyama. Aber ansonsten ist es nur Durchschnittskost.
Gute RPGs sind für mich vor allem die Suikodenteile (ohne Teil 4), die alten Final Fantasy Teile (unter 9) und um ein aktuelles Beispiel zu nennen: Dragon Quest.
Naja, für meinen persönlichen Geschmack ist BD zu oberflächlich. Es mag sicher nicht schlecht sein, herausragend ist es aber leider nicht...

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Spiel und der Grund, weshalb ICH es nicht kaufen möchte. Auf keinen Fall mag ich es jemandem madig machen - kauft euch das Spiel und habt viel Spaß damit :) (ganz ehrlich!)

Spidey hat folgendes geschrieben:

Die magere Wertung liegt nur daran dass die Charaktere etwas platt und die Story dünn sind (laut Hillary Goldstein sogar langweilig) - darauf wird im IGN-Podcast auch hingewiesen

Ist bei einem RPG (besonders bei einem JRPG, die in der Regel eh recht wenig mit dem Begriff "Rollenspiel" zu tun haben) ja auch völlig nebensächlich.
;)

Von mir gibt es ne kauf Empfehlung, das Spiel ist sehr gut gemacht man wird fast süchtig danach es weiter zu Spielen weil man wissen will wie es weiter geht.

8,5/10
Alle Fans der Final Fantasy Reihe (1-9) werden ihren Spaß dran haben.

Lol...Bissal lang gezockt;) Ich wills mir vllt auch kaufen, bin aber noch unschlüssig.

Also ich habs mir heut gekauft obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten konnte, aber es musste halt sein :bigsmile:

Ich kanns dir nur empfehlen M.E.S.S. ich spiels jetzt ca 1:45 Minuten und ich bekomm einfach nicht genug davon! Grafisch find ich es übrigens erste Sahne, die ganzen Meckerfritzen versteh ich nicht. Der Grafik-Stil ist einfach nur Super - mag wohl daran liegen, das ich Dragonball-Fan bin. Die Story find ich mehr als gelungen und die deutsche Synchronisation ist auch nicht von schlechten Eltern.

Im übrigen hat die deutsche Fassung doch auch nur drei Discs und nicht 4 wie ich es vorher geschrieben hab - so stand es im oxm mit den 4 Discs - auf der europäischen Version ist die englische Fassung, die deutsche und eine spanische ( nicht wie von mir geschrieben - ebenfalls dem oxm entnommen - italienische Fassung)

Tja wie gesagt magst du Rollenspiele insbesondere japanische Rollenspiele, dann kommst du um dieses Spiel nicht herum! Ich finde es Top!

Bin jetzt bei der 2 Disc und habe 14 Stunden auf dem Buckel. PS Die erste Disc wird gewechselt nachdem man gegen Nene im Fliegendem gefährd kämpft. :bigsmile: ;)

Danke für die Info blöde Kuh :bigsmile: Ich bin jetzt bei ca 5 Stunden und muss in diesen komischen Wald der Toten :p

Ich find das Game Mega Geil :D

Eine Frage, da stehen manchmal so Truhen mit ner blauen Barriere rum, wie bekommt man die denn weg? Hast du das schon herausgefunden? :blackeye:

Im OXM hat es 87 % bekommen, ich kann trotzdem mit Blue Dragon wenig anfangen, für mich ein Sammlerobjekt.

Du musst versteckte Monster finden die lösen dann die Barrieren. PS Es gibt auch Blaue, Rote und Gelbe Barrieren. ;)

Habs gestern 3-4 Stunden gespielt, sehr schönes Spiel bisher, bin allerdings momentan mehr am Monster slashen da ich erst etwas hochleveln will. Der erste Zwischenboss in der Wüste hat mich schon ein paar mal zu oft ins Gras beissen lassen trotz der auf den Kopf-Baller-Technik. Aber zum Schluss war er doch der Verlierer
:sun:

Ich habs mir heute gekauft. Bin noch ned zum zocken gekommen. Mein Bro hats 10 mins angezockt und is begeistert:D

Ja ich bin auch begeistert. Habs gestern den ganzen Samstag gespielt von 8 Uhr morgens bis 01:15 Uhr Nachts ^^ hab ca. 2 Stunden Pause gemacht insgesamt :bigsmile: bin hin und weg und momentan spiel ich schon wieder.

hab es mir soeben im netz bestellt.....durch eure comments hab ich echt darauf bekommen :D.......ich hoffe es ist übermorgen im kasten......hab am 3. sept. ne woche ferien....da hab ich denn genug zeit für blue dragon......hoffe nur, dass drausen ein sau wetter sein wird :D :ps3: :xb360: rocks

General Grievous hat folgendes geschrieben:

Du musst versteckte Monster finden die lösen dann die Barrieren. PS Es gibt auch Blaue, Rote und Gelbe Barrieren. ;)
Was sind die versteckten Monster und wie find ich die?

ich muss gestehen, das mkich die ganzen kommentare hier schon etwas umstimmen. mann, bin ich leicht beeinflussbar... :D

mal sehen, vielleicht kauf ich es ja die tage, hätte langsam auch mal wieder lust auf ein j-rollenspiel.

Zurück