Blu-Ray Player?

Silez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir einen blu ray player zuzulegen, jedoch habe ich so gut wie keine ahnung von dieser materie. Und bevor ich stundenlang rumgoogle dachte ich mir frag ich erstmal bei euch nach!
Lohnt sich momentan überhaupt eine solche anschaffung? Worauf muss ich achten und habt ihr vllt persönliche kaufempfehlungen?

Ich besitze einen full hd lcd und eine 5.1 anlage, also die hardware ist vorhanden um die vorteile einer blu ray auszureizen.

Danke schonmal!


MfG
 
habe auch einen großen full hd fernseher mit surround anlage,
ich warte jedoch noch auf den kauf, weil die mir noch zu teuer sind.

ist mir zur zeit zuviel geld für besseres bild.

habe lieber mein geld in ein dvd player gesteckt, der auf 1080p hochskaliert.
 
Also als ich mir nen LCD gekauft hab und dank Internetrecherche 400,- gespart hab, hab ich mir gleich noch ne PS3 dazu gegönnt. Mein "Argument" war eben, wenn schon nen BluRay-Player, dann eben bissl mehr investieren und den Mehrwert einer PS3 gegenüber nem Standalone-Gerät nutzen.
Ich muss sagen was die Bildquali angeht haben mich einige BluRays geradezu vom Sessel gehauen (u.a. The Dark Knight, Hellboy 2)
 
Der Philips BDP 7300 soll sehr gut sein und auch günstig^^

http://www.chip.de/artikel/Philips-BDP-7300-Blu-ray-Disc-Player-Test_37562266.html
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Also als ich mir nen LCD gekauft hab und dank Internetrecherche 400,- gespart hab, hab ich mir gleich noch ne PS3 dazu gegönnt. Mein "Argument" war eben, wenn schon nen BluRay-Player, dann eben bissl mehr investieren und den Mehrwert einer PS3 gegenüber nem Standalone-Gerät nutzen.

Ich muss sagen was die Bildquali angeht haben mich einige BluRays geradezu vom Sessel gehauen (u.a. The Dark Knight, Hellboy 2)


Ich kann die PS3 auch nur empfehlen, dazu Dark Knight und 300 :mosh:
 
Der phllips macht schonmal nen guten eindruck und der preis geht ja auch noch wenn er denn hält was er verspricht.

Aber die ps3 reizt mich auch weil es dort den ein oder anderen interessanten titel gibt. Taugt sie denn als vollwertiger blu ray player. Und spielt sie auch soviele formate ab wie der phillips?
 
Die PS3 taugt auf jeden Fall als vollwertiger Blu-Ray Player.
Hab daheim den Vergleich machen können zwischen der PS3 und dem LG BD 370 und muss sagen die PS3 steht Stand-alone Blu Ray Playern in nichts nach.

Dementsprechend kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn du auch noch an der Spielkonsole interessiert bist
 
Ganz ehrlich? Kauf dir 'ne PS3, die ist momentan immer noch einer der besten BR-Player am Markt und du hast noch 'ne zusätzliche Spielkonsole ;)
 
Jo, habe ich jetzt auch getan. Thread kann somit geschlossen werden.

Danke für eure Hilfe!
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich? Kauf dir 'ne PS3, die ist momentan immer noch einer der besten BR-Player am Markt und du hast noch 'ne zusätzliche Spielkonsole ;)
Da kann ich nur zu stimmen :)
 
Tobi hat folgendes geschrieben:

dajok hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich? Kauf dir 'ne PS3, die ist momentan immer noch einer der besten BR-Player am Markt und du hast noch 'ne zusätzliche Spielkonsole ;)
Da kann ich nur zu stimmen :)



Jo, kann ich ebenfalls nur zustimmen.
Ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl das die PS3 mir ein besseres Bild (wobei "besser" in HD-Zeiten eher minimal ist) auf den Fernseher zaubert als es vorher mein BR-Player geschafft hat. - Selbst bei DVDs habe ich ein schöneres Bild als zuvor.

;)
 
Was die Codecs betrifft: Die meisten BR-Player lassen sich ans Internet anschließen (u.A. für webbasierten Content wie BR Live) und sind somit auch updatefähig. Selbiges gilt freilich auch für die PS3.
 
^nur dass die meisten BD player vielleicht 1x in 6 Monaten ein mickriges update spendiert bekommen, weil wieder mal irgendein Film faxen beim abspielen macht. Features nachgerüstet werden da eigentlich keine.
 
Von daher: Ein Grund mehr, die PS3 zu haben, ist im Endeffekt billjer :D .
 
Ich hab ja selber einen standalone-player mit Netzanschluss, aber ich bezweifle einfach mal ganz stark, dass da jetzt innerhalb der nächsten 6 Monate ein feature wie Stereoskopie-Kompatibilität per software nachgereicht wird (so wie es eben bei der PS3 der Fall sein wird)
 
Zurück