Blu-Ray Film auf 32 Zoll besser als normale DVD ?

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo Community,

meine PS2,die ich als DVD Player genutzt habe, ist mir vor ein paar Wochen abgeraucht. Da ich nur ungern auf meine PS3 oder Xbox 360 zurückgreifen möchte, habe ich mir gedacht,dass ein Blu-Ray Player her muss. Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob das Bild des Blu-Ray Films auf nem 32 Zoll Full-HD Fernseher besser ist. Ich weiß, dass eine Blu-Ray Disk deutlich mehr Speicherkapazität hat als eine DVD. Ich weiß aber nicht, ob man auf nem 32 Zoll Fernsher unterschiede zwischen einem Blu-Ray Film und einem "normalen" DvD Film erkennen kann.

Vielleicht könntz Ihr mir ja helfen.
 
ich behaupte ja - andere werden behaupten nein - aber ich finde gerade bei den schriften merkt man deutlichen unterschied. außerdem kosten die blurayplayer jetzt eh nicht mehr soviel wie vor noch 2jahren oder so - daher würde ich gleich so ein gerät kaufen. auch die bluraypreise sinken ja deutlich viele scheiben gibts schon für 10€

Aber warum nimmst du nicht die ps3? außerdem kannst du da doch ne bluray mal testen um zu sehen ob es sich in deinen augen lohnt
 
ps3 als blu ray und dvd player benutzen und glücklich sein! sorry aber bei eienm 32 zoll tv ist es wirklich absoluter unsinn sich zusätzlich einen blu ray player zu kaufen wenn man sowohl über box als auch ps3 verfügt! zudem liefert die ps3 in ihrer funktion als bd player in ihrer preisklasse ein hervorragendes bild!
Wieso also nicht auf sie zurückgreifen?? Oder willst du parallel zocken und Blu Rays gucken...dann bleibt ja immer noch die Box :bigsmile:
Ne im ernst....behalt die kohle für den player und kauf dir ein feines game davon...

Grüße
 
Bild ist besser (Bild ist schon auf einem 22 Zoll Monitor besser), aber ich versteh auch nicht warum man einfach die PS3 nimmt.

Wenns dir mit dem Controller zu unbequem ist hol dir halt ne Fernbedienung.

Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Stimmung weiter an und sag auch mal probiers mit der PS3 aus, wenn du keinen Vorteil für dich siehst können wir den ganzen Tag davon reden wie das Bild besser ist und du hast nichts davon.
 
Hat die Ps3 als Bluray-player nicht super abgeschnitten im Vergleich zu anderen "ichkannnurbluraysunddvds-Geräten"?
 
ISt zwar ganz nett, dass die PS3 an sich ein guter BR PLayer ist, doch ich möchte sie nicht als Blu Ray Player nutzen.
 
Also ich hab kein Problem mit der PS3. Ist die erste Generation (60 GB, PSX und PS2 Support, ...) und hab ein perfektes Bild, ebenfalls auf 32'. Bin nach wie vor der Meinung, dass die PS3 zu den besten Blu-Ray Playern gehört.

Mir ist mitunter schon unter gekommen, dass Stand-Alone BR-Player mehr Probleme mit den Blu-Ray Formaten haben, als die PS3. Der Film Serenity als BR hatte z.B. auf einem Stand-Alone Sony Player irgendwo in der Mitte das Problem, dass das Bild zu ruckeln anfing und dann sogar zum Stillstand kam. Weiter gings nur, mit dem nächsten Kapitel. Daheim auf meiner Ps3 ausprobiert und da klappte alles.

Weiterer Vorteil: Die PS3 hat man meistens ja am Netz und bekommt immer das Firmware Update, also auch Verbesserungen zu den BR-Filmen. Aber wer hat seinen Stand-Alone BR-Player denn per Ethernet angeschlossen und zieht sich Updates? Die wenigsten wohl. Aber irgendwie wollen manche BR-Filme (wohl meist aber nur für die Extras) aktuelle Updates.

Achja: Bildqualität sollte besser sein, hängt aber stark von der BR ab. Gerade ältere Filme, die man sich dann gerne mal "in besserer" Qualität und vielleicht auch mal in Englisch anschauen möchte, haben da immer wieder Probleme. Hatte vor einiger Zeit Robin Hood angeschaut und die BR sofort wieder über eBay verscherbelt, weil die Bildquali nicht wirklich besser als auf der DVD war. Das Nightwish Konzert war noch schrecklicher, da gibt es sogar bessere DVDs als das! Manchmal nutzen die Hersteller einfach die Chance fürs Extrageld und konvertieren einfach die DVD zu BR und werfen das nochmals auf den Markt. Das sollte aber neuen Filmen eher weniger der Fall sein.
 
Gut, vielen Dank. Könnt ihr mir eventuell einen guten BR Player empfehlen ?
 
Hat sich erledigt, habe mir soeben einen Panasonic BR Player gekauft.
 
mir ist immer noch nicht verständlich wieso du nicht einfach die ps3 nimmst :D
 
Kann ich nicht unterschreiben. Die PS3 ist genauso Schrott wie jedes andere technische Gerät. Mal hat man Glück und das Ding läuft, anders Mal muss der Techniker kommen. Das passiert heute leider bei allen Dingen und wie oft habe ich irgendwelche Disc-Mans und ka was alles schon ersetzen müssen, meine Konsolen bis heute aber nie.
 
Hä? Kann die PS3 auch noch was anderes als BluRays abspielen? Meine wird zu 99,5% als BR+DVD Player genutzt. Ich würde ja nie Geld rausschmeißen und extra noch einen Player dazukaufen. Die PS3 ist immer wieder einer der besten Player in den Tests.

Außerdem würde sie ansonsten ein sehr trauriges dasein als Staubfänger nutzen :bigsmile: ... gemein ich weiß.
 
Ich kann über die Argumentation hier echt nur den Kopf schütteln ... :crazy:

Dann müssten man sich ja neben der Xbox noch nen DVD-Player holen, damit die Box geschont wird. Oder am besten ne zweite, damit auf der ersten nicht zu viel gezockt wird, wegen RRoD und so ... Und neben dem iPod noch nen MP3-Player, weil das ja so ne Sache ist mit den begrenzten Überschreibungen bei Flash-Speichern. Lieber schonen!!

Und am besten neben dem SmartPhone noch ein Handy, zum telefonieren halt. Und neben dem Spielecomputer noch nen Zweitrechner, damit die GraKa geschont wird. Und ein Auto zum hinstellen, eines zum fahren ...


Copy your life, oder was ist los???
 
Darf ich mir keinen BR-Player kaufen nur weil ich auch ne PS3 habe oder was ? Ich habe keine Lust jedes halbe Jahr meine PS3 einschicken zu müssen, weil sie nen Laufwerkschaden hat.
Was kann ich denn dafür, dass Sony und Microsoft nur die billigsten Teile verwenden um die konsolen zusammenzuschrauben. Da ist es auch kein Wunder, dass diese Dinger alle paar Monate abrauchen. Da kaufe ich mir lieber nen vernünftigen Blu-ray Player. Vielleicht habe ich dann auch etwas länger Spaß mit meine Playstation.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Dann müssten man sich ja neben der Xbox noch nen DVD-Player holen, damit die Box geschont wird.

Ehrm, ja, natürlich, hat doch so viele Vorteile, die schon aufgezählt wurden. Und ich hatte lange Zeit auch einen zweiten Spielrechner, damals, als ich noch viel am PC gezockt habe.

Ansonsten zum Thema: Als ich vor 3 Jahren erstmals eine Blu-Ray auf nem 32 Zoll HD-Ready gesehen habe, war ich geflasht. Mittlerweile hat man sich ja daran gewohnt, also ja, man sieht einen Unterschied.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Dann müssten man sich ja neben der Xbox noch nen DVD-Player holen, damit die Box geschont wird.

ich habe noch nie über ne konsole dvd's geguckt- dafür gibt es ja schließlich dvd-player.
rein von der bedienbarkeit kommt auch keine konsole an einen normalen player ran.

Gut, zugegeben, da kann man nichts dagegen sagen.

chocobo hat folgendes geschrieben:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Und am besten neben dem SmartPhone noch ein Handy, zum telefonieren halt.

da ein handy für mich nur telefonieren können muss, brauche ich auch kein smartphone...

Da hat wer das Argument nicht verstanden ...


chocobo hat folgendes geschrieben:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Und neben dem Spielecomputer noch nen Zweitrechner

jep, habe ich. zwei personen im haushalt, zwei rechner. wo ist das problem?

Da hat jemand das Argument nicht verstanden ...


chocobo hat folgendes geschrieben:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Und ein Auto zum hinstellen, eines zum fahren...

genau genommen haben wir drei- wenn mal eins kaputt ist, hat jeder trotzdem noch ein fahrzeug.

Ihr habt ein Auto nur als Reserve?? Das sonst keinen Sinn hat, außer wenn mal ein anderes kaputt ist?? Ja gut, dann kommts auf nen BR-Player hin oder her wahrscheinlich wirklich nicht an ...


chocobo hat folgendes geschrieben:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Copy your life, oder was ist los???

neidisch auf das leben anderer, oder was ist los???

Wenn du obige Argumente richtig verstanden hättest, würdest du feststellen, dass diese Frage keinen Sinn macht. Ansonsten: nein, nicht wirklich, mir gehts sehr gut, danke :-).


Mich erinnert die Herangehensweise einfach an meine Oma. Die hat sich auch nen sauteuren Teppich für ihr Wohnzimmer gekauft, der jetzt im Schrank steht. Im Wohnzimmer liegt nämlich ein billiger - "damit der teure nicht kaputt geht" ...

Nix für ungut, soll jeder machen wie er will ... :-)
 
@Chocobo,

wenn du mal ein Jahr lang fast täglich ein bis zwei Stunden öffentlich unterwegs bist, wirst du nachvollziehen können, dass Smartphones super sind. Bücher, Hörbücher, Musik, Spiele, Mails und Internet alles dabei und alles passt in die Hosentasche. Statt Buch, Musikplayer, DS, Notebook, ... zu schleifen - einfach ein Gerät und gut. Klar, wenn du nur mit dem Auto fährst ... würde ich mein Phone auch nicht auspacken.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

vampy hat folgendes geschrieben:


mir ist immer noch nicht verständlich wieso du nicht einfach die ps3 nimmst :D

weil das ding schrott ist, bei dem man dringend das laufwerk schonen sollte-

sofern man auch mal damit zocken will!

kann ich nicht bestätigen hab das ding jetzt 2 jahre und es is jedentag im einsatz für bluray,dvd und spiele.
 
Zurück