Blu-Ray Laufwerk fehlerhaft?

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
Hab mal gelesen das die aktuell vebauten Blu-Ray Laufwerk öfters mal den geist aufgeben,aber das ganze mit mit ner neuen Serie oder Laser behoben werden soll.

Ist da was dran an der sache,und sind die eventuell schon auf dem Markt?
 
Ich hab mal gelesen, dass gerade technische Produkte permanent weiterentwickelt und dadurch zuverlässiger werden. :bigsmile:


Jedes BluRay-Laufwerk kann kaputt gehen. Du kannst ein "altes" kaufen und 25 Jahre Glück damit haben oder auf bessere warten, die dann am ersten Tag genauso hopps gehen können.

Gibt auch Leute, die warten seit nem Jahr auf die verbesserte Xbox 360. Ich hab in der Zeit inzwischen ziemlich viel gezockt, ohne RoD.
 
Ausser der Wii ist mir von den aktuellen Konsolen noch nicht eine verreckt, auch die PS3 nicht. Ich denke man sollte sowas nicht überbewerten, das bei über 10 Millionen Geräten auch mal ein paar Hundert defekt sein können, kommt durchaus vor. Da wir in einer Internetwelt leben, schreiben die es dann natürlich auch gleich in diverse Foren. ;)
 
Man soll es wirklich nicht überbewerten, aber ich finde es irgendwie lustig:

2 Jahre lang habe ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich die XBox 360 einschalte - denn sie ist nunmal für den ROD berühmt-berüchtigt. Allerdings hatte ich die ganze Zeit keinerlei Probleme.

Letzte Woche habe ich sie verkauft - und gestern ist mir die ach so stabile PS3 verreckt.... BluRay-Laufwerk defekt.

Naja, Garantie ist ja noch drauf, doof ist es trotzdem.
 
Etze hat folgendes geschrieben:

Man soll es wirklich nicht überbewerten, aber ich finde es irgendwie lustig:


2 Jahre lang habe ich immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich die XBox 360 einschalte - denn sie ist nunmal für den ROD berühmt-berüchtigt. Allerdings hatte ich die ganze Zeit keinerlei Probleme.


Letzte Woche habe ich sie verkauft - und gestern ist mir die ach so stabile PS3 verreckt.... BluRay-Laufwerk defekt.


Naja, Garantie ist ja noch drauf, doof ist es trotzdem.

Sowas gibts leider immer wieder.

Meine 360 läuft seit 1 1/2 Jahren ohne jegliche Probleme, meine PS3 tut dies seit knapp einem Jahr, meine Wii hingegen ist mir damals schon nach wenigen Wochen verreckt. Und das trotz einer angeblichen Austauschrate von nur einem Prozent.

Elektrogeräte sind heute irgendwie allgemein nicht mehr das was sie mal waren, heute ist mir mein Kühlschrank verreckt der erst ein halbes Jahr alt war. Musste ich extra zur Dönerbude, weil alles darin schon am müffeln bzw. am gammeln war. :(
 
@ jay

Das ist halt der Witz bei diesen Ausfallraten. Was nützt dir eine Ausfallrate von 0,0002 %, wenn du genau bei denen dabei bist. Dennoch ist es natürlich beruhigent, wenn die Geräte im Schnitt sehr gut laufen.

Aber man weiß ja wie es ist. Irgendwie erwischt einen dann doch immer ;)
 
Unsere Waschmaschine hielt auch 16 Jahre, die neue packt gerademal ein halbes Jahr und es sieht wohl so aus als wäre sie gleich über den Jordan.

Ich hoffe es trifft nicht auf die Playstation 3, denn das war nämlich ein teure "Waschmaschine".:sun:
 
Hab mir auch vor knapp 2 Jahren eine Spülmaschine gekauft, binnen 3 Monate musste 2mal der Techniker kommen.

Meine PS3 läuft seit fast einem Jahr, ohne Sorgen.

Hatte mal nen Quelle-TV und DVD-Player, genau einen Tag nach Garantie-Ende fingen beide an zicken zu machen.

Offiziell werden bei CD-Rollinge (Spindel) gesagt, dass bei 50Stk, bis zu 10 Fehlerhaft sein dürfen ohne das der Hersteller haftbar gemacht werden darf.

Auch bei LCD-Monitoren und TVs ist die Ausfahlrate der Pixel gesetzlich zugunsten der Hersteller gesichert.

Du kannst glück haben, aber auch Pech, und bei der PS3 ist es eher pech wenn du ein Montagsgerät erwischst, wie bei fast allen Dingen.

Der RRoD war eher ne schlampige Arbeit, aber das kennt man bei M$ schon von seiner Software ;)
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Offiziell werden bei CD-Rollinge (Spindel) gesagt, dass bei 50Stk, bis zu 10 Fehlerhaft sein dürfen ohne das der Hersteller haftbar gemacht werden darf.

Auch bei LCD-Monitoren und TVs ist die Ausfahlrate der Pixel gesetzlich zugunsten der Hersteller gesichert.

Diesen Problemen kann man aber entgegenwirken.

Ich kaufe beispielsweise grundsätzlich keine CD/DVD Spindeln, weil alle Testberichte die ich bislang drüber gelesen habe, festgestellt haben das diese meistens deutlich schlechter sind als normale Rohlinge. Dazu muss man dann auch noch Hüllen kaufen. Am Ende hat man dann unter Einbeziehung defekter Rohlinge und dem Hüllenkauf eher noch draufbezahlt als gespart.

Was die Pixelfehler angeht, ich habe mir von meinem Händler eine schriftliche Garantie geben lassen das ich mein TV Gerät umtauschen kann wenn dieses auch nur einen Pixelfehler aufweist.

Kommt halt immer drauf an wo man's kauft. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Was die Pixelfehler angeht, ich habe mir von meinem Händler eine schriftliche Garantie geben lassen das ich mein TV Gerät umtauschen kann wenn dieses auch nur einen Pixelfehler aufweist.


Kommt halt immer drauf an wo man's kauft. ;)

Oder welchen Monitor. Es gibt diese Pixelfehlerklassen die genau Aussage geben, wieviele Pixelfehler ein Monitor haben darf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
[/url]
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Was die Pixelfehler angeht, ich habe mir von meinem Händler eine schriftliche Garantie geben lassen das ich mein TV Gerät umtauschen kann wenn dieses auch nur einen Pixelfehler aufweist.



Kommt halt immer drauf an wo man's kauft. ;)


Oder welchen Monitor. Es gibt diese Pixelfehlerklassen die genau Aussage geben, wieviele Pixelfehler ein Monitor haben darf.


http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

[/url]

Kenn ich alles. ;)

Aber wie gesagt, wenn du es schaffst mit dem Händler eine schriftliche vereinbarung darüber zu treffen dass das Gerät keine Pixelfehler aufweist, dann hast du keine Probleme.

Der Monitor beispielsweise an meinem PC ist sogar ein No-Name Produkt, der hat keine Pixelfehler weil ich's vorher so ausgemacht hatte. Das erste Gerät musste ich nämlich umtauschen.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:



Was die Pixelfehler angeht, ich habe mir von meinem Händler eine schriftliche Garantie geben lassen das ich mein TV Gerät umtauschen kann wenn dieses auch nur einen Pixelfehler aufweist.



Kommt halt immer drauf an wo man's kauft. ;)


Oder welchen Monitor. Es gibt diese Pixelfehlerklassen die genau Aussage geben, wieviele Pixelfehler ein Monitor haben darf.


http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

[/url]

Kenn ich alles. ;)

Aber wie gesagt, wenn du es schaffst mit dem Händler eine schriftliche vereinbarung darüber zu treffen dass das Gerät keine Pixelfehler aufweist, dann hast du keine Probleme.

Der Monitor beispielsweise an meinem PC ist sogar ein No-Name Produkt, der hat keine Pixelfehler weil ich's vorher so ausgemacht hatte. Das erste Gerät musste ich nämlich umtauschen.
 
Ich hab auch mal gelesen das aufgrund des Preisdrucks immer billigere Komponenten verbaut werden, die dann natürlich auch schneller kaputt gehen. ;)
 
Der player lässt sich auf alle Fälle updaten (sonst könnte ich bei meinen Filmen weder PiP, noch BR 2.0 oder sonstige features nutzen)
Hört sich eher nach einem Laufwerksdefekt an. Komisch ist allerdings, dass dir dann die Spiele keine Probleme machen. (es sei denn, alle deine PS3 Spiele haben Vollinstallation)
 
Mein PS3 Reparateur hat mir gesagt, dass alle Hersteller vor allem beim Laufwerk sparen und billigteile verbauen.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Mein PS3 Reparateur hat mir gesagt, dass alle Hersteller vor allem beim Laufwerk sparen und billigteile verbauen.

Zumindest was Konsolen angeht hat der da nicht ganz unrecht. Bei anderen Geräten kommt es meist drauf an was man einmal bereit ist zu bezahlen. Wer sich für 99 Euro nen Blu-Ray Player holt kann derzeit noch nichts weltbewegendes dafür erwarten.
 
Zurück