Blu-Ray Box: Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon die Blu-Ray Box zu HDR??

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Spielfilmtrilogie-Discs-Blu-ray/dp/B0026RHC10/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1271102298&sr=8-1

Was könnt ihr mir darüber erzählen??
Die Bewertungen von Amazon sind teilweise schon 1 Jahr alt und das obwohl die Box erst vor kurzem raus kam ...


Was mich schon mal frustriert ist, das nur 3 Blu-Rays und 3 DVD enthalten sind ... was ist denn das für en mist??

Kann jemand bestätigen das es auch nur die normale Kinoversion ist und nicht die Extendet? (Wenn es wirklich nur die Kinoversion ist, kommt Sie nichts in Haus!)

Danke
 
Schau mal auf bluray-disc.de. Die haben ein Magazin zum Downloaden, darin waren glaub ich Reviews zu den 3 Filmen.

Ist nur die Kino-Version, deshalb die wenigen Sterne bei Amazon.
 
Die absolute Verarsche-Box. Nix anderes ist das. Die Amazon-Bewertungen sind saumies. Die Bildqualität ist nix dolles und es handelt sich nur um die extrem gekürzten Kinoversionen. Der Ton ist auch nur in DD5.1, die verlängerten DVDs hatten damals schon DTS-Ton. Also für die Tonne.

Bewertung hier:
http://areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2010/Herr_der_Ringe_BD.shtml
 
merci für die schnelle Info, ja ist wirklich nur die Kinoversion, schade, bei dem Preis hätte ich sonst direkt zu geschlagen ...
Aber die Kinoversion habe ich schon auf DVD
Naja dann warten wir halt noch ein paar Jahre auf die nächste Blu-Ray Box :kotz:
 
thepad hat folgendes geschrieben:
Naja dann warten wir halt noch ein paar Jahre auf die nächste Blu-Ray Box :kotz:
Die langen Versionen sollen wohl Ende des Jahres erscheinen. So wirds wohl im Moment vermutet.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

thepad hat folgendes geschrieben:

Naja dann warten wir halt noch ein paar Jahre auf die nächste Blu-Ray Box :kotz:

Die langen Versionen sollen wohl Ende des Jahres erscheinen. So wirds wohl im Moment vermutet.
Also ich hab gehört erst zum Start von "Der Hobbit"... aber naja, im Internet steht ja auch viel^^
 
Ich erwarte mir eine ultimative Herr der Ringe Box, mit Kinofassungen + Extended Version und mit allen Extras die je veröffentlich worden sind. Etwas anderes kommt mir gar nicht erst ins Haus :praise:
 
Geht mir ähnlich wie chocobo.

Extras jucken mich nicht, aber in voller Länger muss es schon sein.
Ich stand am Wochenende auch dumm da, als ich die Box gesehen hatte. Ist wohl auf Dummfang fokusiert.
 
Ich warte auch auf die Special Extended Edition.

Aber wenn das Bild in der jetzigen Version nicht so gut sein soll, wird's ja wohl bis zur SEE auch nicht besser, oder? :((
 
Hallo zusammen

Habe mir mal die Herr der Ringe 1 bis 3 ( nicht die Box sondern Einzeln ) auf Blu-Ray geholt, weil sie bei uns im Saturn für 1 Tag nur 9,99 Euro je Titel gekostet haben und war sehr erstaunt über das Bild weil im Forum bei Amazon alle Teile nur schlecht gemacht wurden und kann dies aber nicht bestätigen weil ich auch alle Langfassungen von Herr der Ringe habe und möchte euch mal meine Meinung dazu weiter geben.

Habe alle Teile als DVD und Blu-Ray mit einer PS3 und einen Samsung Blu-Ray Player auf einen Sony KDL (52 Zoll) Full-HD 200 Hz LCD-Fernseher getestet.

1. Herr der Ringe Die Gefährten Blu-Ray.

Bild: Zwar einiges besser als jede DVD Fassung aber einer Blu-Ray nicht zu 100% würdig weil bei einigen Scenen das Bild nicht sehr ruhig war und wie ich fand bei einigen Scenen die im Dunkeln spielten etwas zu viel aufgehellt wurden aber wenn man sich die Farben oder bei einigen Scenen die Landschaften jetzt auf Blu-Ray ansah war der Kauf es wert weil man solche Aufnahmen auf der DVD nicht so klar sah allein schon die Nahaufnahme vom Ring im Schnee sage nur wow.

Ton: Der Ton ist jetzt eine ware wucht und kamm jetzt sehr viel deutlicher rüber meiner Meinung.

2. Herr der Ringe Die Zwei Türme Blu-Ray.

Bild: Über dieser Blu-Ray war ich sehr überrascht weil diese im vergleich zu der Blu-Ray Herr der Ringe Die Gefährten um Länge besser und im vergeleich gegenüber der DVD Fassung zu 100% besser war und einer Top Blu-Ray wie Hellboy oder Batman T.D.K schon mehr verglichen werden konnte.
Weil vom Bild und den Farben her dies schon eher einer Blu-Ray würdig war und allein schon die Schlacht um H.Klam ein Augenschmauss war weil man so dies noch nie gesehen hatte und jetzt jede Einzelheit klar und sichtbar war.

Ton: Auch hier wie bei Herr der Ringe Die Gefährten einfach nur Top.

3. Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs Blu-Ray

Bild: Diese Blu-Ray kann man nur als Top Blu-Ray bezeichenen weil dort war alles zum vergleich gegenüber der DVD Fassung nur noch Hammermässig und so klar das man meinte man wäre mitten drin und selbst in Mittelerde und man erkennt jetzt jede kleinigkeit , und so sollte es auch aussehen wenn es heisst dies ist eine Blu-Ray weil so wertet ihr Herr der Ringe erst wieder sehen wenn mal die Langfassung kommen sollte weil ich glaube nicht das sie an diesen Bild noch etwas verbessern können weil dort alles stimmt ob es die Farben - Kontrast oder klarheit des Bildes ist.
 
nur geldmacherei... *kopfschüttel*
in 2 jahren kommt der kleine hobbit und ein jahr danach der zweite teil. zuerst wird es einzelne dvd´s/blurays geben, danach als box, und dann als längere fassung usw usw.
anschließend gibt es sicherlich nochmal eine box von hobbit bis herr der ringe und wir idioten kaufen das alles auch noch....

naja...wenn es nicht weh tut :-)
 
die Verarsche bei HDR ging doch schon bei den DVDs los
erst die Kinofassung
dann die Extended Editionen
dann alle drei Filme in Kinofassung in einer Box
dann alle drei Extended Editionen in einer Box

später dann die Extended Edition der Extended Edition mit noch mehr Inhalt

also erst mal den BlueRay Markt mit der Kinoversion abgrasen - später dann die Extended Edition zum dreifachen Preis und später tauchen dann doch noch Filminhalte auf die bis dahin noch nicht veöffentlicht wurden um eine Super Sonder Extended Edition an den Käufer zu bringen
 
jup, ich werd da ziemlich aggressiv wenn ich sowas sehe.
dasselbe mit "Der Exorzist", 2 blurays die ich mir gestern geholt hätte würden´se net so scheiss spielchen spielen.
 
Ich weiß nich wirklich was die Unterschiede zwischen der Limited, Extended, und Special Extended Version sind...Kann mich mal einer aufklären?

Eins von denen werd ich mir wohl als Trilogie holen (ja, ich seh's auch als Abzocke, aber mir ist's das eben auch wert =)
 
Und was sind so die Unterschiede der einzelnen Extended Versions?

Ich glaub ich kauf sie mir dann bald auf DVD...
 
Hab sie mir jetzt gekauft, die Special Extended Edition Trilogie auf DVD.

Und was mir da eingefallen ist: genau das gleiche wird jetzt dann wohl auch mit Avatar passieren. Jetzt gibt es nur die original Kinoversion, dann kommt eine mit sehr vielen Extras und dann noch eine, bei der alle oder fast alle geschnittene Szenen noch drin sind und dann noch irgendwelche Sammlerstücke mit dem Planeten Pandora, einem Avatar, dem Avatar wie er im finalen kampf auf dem Flugwesen reitet oder irgendsowas...gibt ja wieder genug Leute, die es sich kaufen würden...
 
japp solang es genug dummdödel gibt die den mist auch kaufen wird man da halt weiterhin verarscht, is doch auf allen gebieten so wo es nur um die liebe kohle geht :crazy: nur find ichs hier besonders dreist, da ja die fans bereits bei den dvds doppelt zur kasse gebeten wurden
 
Auf keinen Fall kaufen und stattdessen auf die Extended Blue-Rays warten!

Ich verstehe es sowieso nicht: Normalerweise ist es bei solchen Geschichten so, dass die Kinofassung von der Lauflänge her kürzer ist, dafür schlanker und flotter daherkommt, bei einigen Dingen einfach nicht so ins Detail geht um z.B. das Tempo höher zu halten.

Eine erweiterte Fassung sollte im besten Falle dann das Ganze abrunden, mehr in die Tiefe gehen und alle Fragen endgültig klären.

Bei den Herr der Ringe-Kinofassungen wurden aber, im Vergleich zu den Langfassungen, Dinge weggelassen, da sträuben sich einem die Haare und man fragt sich: Wie konnte das und das rausgenommen werden ? Zum Teil sind das keine nebensächlichen Gespräche, sondern elemantare Ereignisse oder Informationen...


Hier mal ein schöner Bildervergleich beider Fassungen:

Die Gefährten
DVD 1: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=765
DVD 2: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=768

Die zwei Türme
DVD 1: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1348
DVD 2: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1349

Die Rückkehr des Königs
DVD 1: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1902
DVD 2: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1904

Habe mir das gerade nochmal selbst ein wenig angeschaut und bin erschüttert, da ich die Filme länger nicht mehr gesehen habe und mir gerade wieder bewußt wurde, wieviel tatsächlich fehlt....
 
1.) Herr der Ringe wurde auch genial gekürzt, finde ich. Und generell werden Buchverfilmungen ja immer um einges gekürzt, umd die Länge des Films nicht zu sprengen...also nichts besonderes.

2.) Naja, ich hab die Extended Version der Herr der Ringe - Trilogie zwar noch nicht gesehen, aber da sind die einzelne Teile auch im Buch jetzt nicht sooo lang, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass auch alle wichtigen Szenen gedreht wurden...Da ist jeder Harry Potter Teil mindestens doppelt so lang...
 
Zurück