Bleeding Edge im Test: Was kann der Overwatch-Konkurrent der Hellblade-Macher?

Machen wir es mal so, damit es jeder nochmal vor Augen hat...ich Liste jetzt mal paar Exklusive-Titel auf, die ihren Schwerpunkt auf SP und einer Story haben...
Zu jedem Titel, wünsche ich mir einen qualitativ ebenbürtigen Konkurrenten von MS aufgelistet...

God of War
Last of Us
Uncharted
Bloodborne
Spiderman
Persona 5
Ghost of Tsushima
Days Gone
Killzone
Infamous
Last Guardian
The Order
Until Dawn
Shadow of the Colossus
(Death Stranding - auch für PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du noch Horizon Zero Dawn, Ratchet & Clank, Detroit, Nioh usw mit reinnehmem. ^^
 
Machen wir es mal so, damit es jeder nochmal vor Augen hat...ich Liste jetzt mal paar Exklusive-Titel auf, die ihren Schwerpunkt auf SP und einer Story haben...
Zu jedem Titel, wünsche ich mir einen qualitativ ebenbürtigen Konkurrenten von MS aufgelistet...

God of War
Last of Us
Uncharted
Bloodborne
Spiderman
Persona 5
Ghost of Tsushima
Days Gone
Killzone
Infamous
Last Guardian
The Order
Until Dawn
Shadow of the Colossus
(Death Stranding - auch für PC)


Bester Titel für mich aus dieser Liste ist immernoch Killzone und das soll schon was heissen der rest ist eher langweilig, alte Männer Spiele halt. :bigsmile:
 
Machen wir es mal so, damit es jeder nochmal vor Augen hat...ich Liste jetzt mal paar Exklusive-Titel auf, die ihren Schwerpunkt auf SP und einer Story haben...
Zu jedem Titel, wünsche ich mir einen qualitativ ebenbürtigen Konkurrenten von MS aufgelistet...

God of War
Last of Us
Uncharted
Bloodborne
Spiderman
Persona 5
Ghost of Tsushima
Days Gone
Killzone
Infamous
Last Guardian
The Order
Until Dawn
Shadow of the Colossus
(Death Stranding - auch für PC)
Lass ihnen doch bitte zumindest den Hauch einer Chance, indem du nur VR-Titel auflistest :D
 
Machen wir es mal so, damit es jeder nochmal vor Augen hat...ich Liste jetzt mal paar Exklusive-Titel auf, die ihren Schwerpunkt auf SP und einer Story haben...
Zu jedem Titel, wünsche ich mir einen qualitativ ebenbürtigen Konkurrenten von MS aufgelistet...

God of War
Last of Us
Uncharted
Bloodborne
Spiderman
Persona 5
Ghost of Tsushima
Days Gone
Killzone
Infamous
Last Guardian
The Order
Until Dawn
Shadow of the Colossus
(Death Stranding - auch für PC)

Wird nicht passieren. Warum wurde hier sogar schon erwähnt...
 
Über 80 Kommentare!! Da kann es nur um eins gehen! Meiner ist größer und besser.:D

Anscheinend :D

Ich mach jetzt mal einen auf lesefaul aber auch unvoreingenommen und les daher die anderen Kommentar nicht. Ich hab es am Lauch-Day gespielt und mir hats wider Erwarten insgesamt gut gefallen.

Pro:
Das Tutorial ist informativ und sinnvoll; die Steuerung ist komplex aber richtig gut und hat eine sehr sinnvolle (wie die bei DMC) Buttonbelegung. Die Kamera ist weit besser, da auch viel näher dran als im Vorschau-Video wo ich noch gesagt hatte, dass diese total schlimm wirkte. Man hat keine ewigen Cooldown-Zeiten bei Fähigkeiten, wenige relativ unspektakuläre Fähigkeiten aber dafür doch sinnvolle. Die Charaktere sind sympathischer als ich dachte und schön, dass hier mehr auf Nahkampf geht, was eine Abwechslung zu Overwatch ist. Effekte und Grafik find ich gut. Der Battlefield-Conquest-artige Spielmodus ist klasse mit den verschiedenen Phasen. Leveldesign ist unspektakulär, aber sinnvoll. Ladezeiten und Wartezeiten in Lobbys waren auch kurz.

Contra:
Dass ich nach einigen Matches ab und an Monitor angeschrien hab schreib ich nicht dem Spiel zu sondern eher, dass andere scheinbar schneller und überhaupt leichter besser werden als ich selbst. Mich hat diese Cass mit den Fußprothesen allerdings als Gegnerin arg genervt, wenn sie einem so nahe kommt und man ihr mit manchen Charakteren kaum was entgegensetzen kann und Daemon und Nidhöggr sind sich schon recht ählich- da hab ich manchmal deren Fähigkeiten verwechselt. Und manchmal war die Online-Performance arg schlecht, dass alle umgezuckelt sind aber gut, woher soll ich wissen, ob das da nur an meiner Verbindung lag. Und ich nehm ja auch die allererste Xbox One her. Was mich am Meisten genervt hat, aber wohl persönliche Präferenz, das ist der Spielmodus mit den Energiekapseln (war fast immer da wo ich öfter kurz vorm Rage Quit war- auch weil manche einfach nicht in einer Gruppe zusammen sich bewegen wollten) und da würd ich mir wünschen, dass ich den Modus von der Match-Suche ausschließen kann.

Ja gut, Leaderboards wären nett, aber das ist nichts was man nichts mit einem Update bringen könnte, genauso wie weitere Maps. Das Leveldesign ist nicht überaus ausgefallen.

Ich hoffe, dass nicht zu viele neue Charaktere dazukommen, denn dann kann man es finde ich wie bei Overwatch gar nicht mehr erinnern, was jetzt jeder Charakter so kann. Und weitere Spielmodi wären natürlich auch klasse.

Systemseller oder Overwatch-Killer ist gerade wegen den unspektakulären Spezialfähigkeiten so jetzt nicht, aber muss es das? Davon ging ja wohl auch keiner aus, oder? Wie gesagt, ich bin positiv überrascht, da es gut aussieht, sich gut und sinnvoll steuert, mir die Charaktere, von denen es nicht zu viele gibt, optisch und von der Brauchbarkeit der Fähigkeiten gefallen, von denen es nicht zu viele gibt.
 
@ElvisMozart

Natürlich zählen die kleineren Spiele auch bei Sony dazu. Aber darf man die nicht bei der Xbox erwähnen? Warum wird das da gleich wieder klein geredet? Sage ja nicht das ich keine AAA Spiele möchte.

Wieso findest du das bescheuert? Du bist doch immer gut informiert und weißt das ein Bleeding Edge von einem kleineren Team von Ninja Theory kommt welches auch schon vor der Übernahme in Entwicklung war. Was ist daran bescheuert das Spiel zu veröffentlichten?

Und wie jetzt schon so oft geschrieben. Gerade große Entwicklungen brauchen doch nunmal Zeit zum entwickeln. Da vergehen schnell einige Jahre. Wie soll Microsoft da jetzt einfach so mehrere AAA Spiele aus dem Boden stampfen? Ein Horizon Zero Dawn war glaube 6 Jahre in Entwicklung. Nur mal so als Beispiel.

Laut Gerüchten und Vermutungen: Playground Games 2xAAA. Außerdem Turn10, Obsidian, The Initiative, The Coalition.

Project Mara wurde ja auch neben Hellblade 2 von Ninja Theory noch angekündigt.

Bescheuert war vielleicht das falsche Wort. Ich kann's halt nicht ganz nachvollziehen. Der größte Kritikpunkt der Spieler ist, dass man zu wenig hochkarätige Spiele veröffentlicht und hauptsächlich nur an den drei großen Marken festhält.
Darauf reagiert man und investiert in Studios. Ich verstehe halt nicht, wieso man dann sowas wie Bleeding Edge bringt. Das war so ziemlich das Gegenteil davon, was die Spieler sich gewünscht haben. Klar war das schon in Entwicklung. Das ist aber kein Grund das Spiel so auf den Markt zu werfen. Man hätte auch genauso gut dem Game mehr Budget zu Verfügung stellen können damit es eben nicht von der Presse zerrissen wird. "Hey Jungs, macht jetzt mal schnell fertig, wir brauchen euch in anderen Projekten" So wirkt das ganze auf mich ^^. Da hätte man es lieber gecancelt und die Ressourcen anderweitig genutzt.

6 Jahre, wenn man die Konezeptionsphase und ähnliches mit rein nimmt vllt.
Guerilla Games hat noch nie mehr als 4 Jahre gebraucht, um ein neues Spiel zu veröffentlichen.
Wenn das Grundgerüst steht, dauert das bei denen in der Regel 2-3 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es mal so, damit es jeder nochmal vor Augen hat...ich Liste jetzt mal paar Exklusive-Titel auf, die ihren Schwerpunkt auf SP und einer Story haben...
Zu jedem Titel, wünsche ich mir einen qualitativ ebenbürtigen Konkurrenten von MS aufgelistet...

God of War
Last of Us
Uncharted
Bloodborne
Spiderman
Persona 5
Ghost of Tsushima
Days Gone
Killzone
Infamous
Last Guardian
The Order
Until Dawn
Shadow of the Colossus
(Death Stranding - auch für PC)

Die Liste macht einen doch nur klar das Sony immer dasselbe bringt... hast du Nioh oder Horizon vergessen oder sogar raus genommen, weil es dir selbst auffiel?

Wenn ja, ich hätte ja eher Days Gone raus genommen und Horizon rein getan, damit man wenigsten noch in Sachen Qualität punkten könnte? ;)

Ich frag mich auch wie viele Action Adventures, Ubisoft OW Games oder Souls Games man exklusiv braucht?

Ich würde behaupten diese Art der Spiele hängen mittlerweile den XBOX, PC und Switch Speilern raus ganz ohne die von Sony überhaupt gespielt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elvis, Bleeding Edge war doch auch eine Zeit lang in der Entwicklung. Das haust du nicht in 6 Monaten raus und er wird auch nicht gecancelt nur weil es jetzt ein MS Studio ist

@Lord. Hau ab du Troll
 
MS hätte wenigstens so viel Anstand haben können und das Ding nach der Übernahme canceln können. ^^
 
@Lord. Hau ab du Troll

Sorry, ich bin noch nicht fertig...

Was mir auch fehlt sind Highlight wie GT Sport und Driveclub... die Masse ist ohne Frage da, aber Qualität und Vielfalt sieht anders aus!

Wenn ich Sony für all das abfeiere, dann muss ich ja auch das LineUp von Big Ben oder 505 Games abfeiern, weil überraschen oft halten die durchaus mit! ;)
 
Zurück