Bleeding Edge im Test: Was kann der Overwatch-Konkurrent der Hellblade-Macher?

Elvis, Bleeding Edge war doch auch eine Zeit lang in der Entwicklung. Das haust du nicht in 6 Monaten raus und er wird auch nicht gecancelt nur weil es jetzt ein MS Studio ist

@Lord. Hau ab du Troll

Ja, nicht direkt cancelt :D
.... aber wenigstens etwas mehr Budget oder Zeit zur Verfügung stellen, damit wenigstens der Content und die Technik passt ^^

Weil so, macht das halt ja auch nicht viel sinn.
Kein Schwein interessiert sich für das Game.
 
Bei Entwicklern arbeiten öfters kleine Teams an Prototypen, die nie das Licht der Welt erblicken, weil man dafür keinen Publisher findet, oder das Spiel/die Idee nicht überzeugend genug ist. Von daher kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob Bleeding Edge ohne Microsoft überhaupt jemals Grünes Licht bekommen hätte.
 
Jetzt muss man aber auch erstmal abwarten. Microsoft hat viel in eigene Studios investiert. Spiele Produktionen dauern nun mal.
Und jetzt kam halt mit Bleeding Edge ein mittelmäßiges Multiplayer Spiel raus. Mittelmäßige Spiele gibt es auch bei Sony und Nintendo. Days Gone ist auch nur mittelmäßig, aber hat auch seine Fans.
Das oben erwähnte Ori 2 ist auch erst von Microsoft veröffentlicht worden. Ist sicher kein AAA Blockbuster, aber trotzdem ein Top Spiel welches auch Top Wertungen (Meta 90) bekommen hat.

Woho, Days Gone ist eines der besten Games von Sony aus dieser Gen.
So macht man sich keine Freunde; )
 
Woho, Days Gone ist eines der besten Games von Sony aus dieser Gen.
So macht man sich keine Freunde; )
Man kann aber hier Sony schon mal etwas kritisieren.

Man sollte meinen, dass man aus dem driveclub Debakel gelernt hat und dann kommt days gone mit soviele technischen Schwierigkeiten.

Bin mir sicher, wäre es sauber gelaufen, wäre das Spiel im 90er metabereich gelandet.

Andererseits wundert es mich, dass man sowas nicht bei jedem Spiel bewertet.

Das neue ori ruckelt vor sich hin aber einen Wertungsabzug habe ich diesbezüglich nirgends gesehen.
 
Zum Glück hab ich Days Gone erst gezockt, nachdem die ganzen Patches draußen waren. Deshalb habe ich von den ganzen technischen Schwierigkeiten nichts mitbekommen.
Die riesigen Horden waren mega. So muss ein Zombie-Game sein :)

Für mich war es ähnlich gut wie Horizon :)
 
Hab Days Gone direkt zum Release gezockt und bis auf seltene Slowdowns keinerlei technischen Probleme oder Bugs gehabt.
 
Da du grundsätzlich so gut wie keine Multiplayer spielst, bist du doch so oder so nicht die Zielgruppe.

(Bin immer noch lesefaul, aber schreib mal das hier noch dazu:)

Ha, lustig, dass Bleeding Edge sogar mir zugesagt hat, obwohl ich auch so gut wie nie Mulitplayer spiele (Psst, deshalb sind bei mir die Erwartungen wahrscheinlich so niedrig gewesen... ;) Aber an solchem Humor ist auch was Wahres dran).

Übrigens hab ich den Multiplayer von Driveclub in den letzten Tagen wo es noch ging etwa zusammen vielleicht 15 Std. oder so (gut, manchmal auch Singleplayer wg. den Bestenlisten) aber 10 sind es locker gewesen und das war in seiner finalen Form fantastisch. Ich hätte nie gedacht, dass ich damit so viel Spaß haben würde. Hatte es nur im Singleplayer das erste Mal 2015 kurz gespielt, aber das war also nach dem Patchen ein fantastisches Spiel.

Das zeigt wieder, dass einfach ein Ruf eines Spiels sich eben bei schlechtem Start in den Köpfen festhängt. Gerade heutzutage müsste man wohl so manchem Spiel nach ein paar Patches eine neue Chance geben.
 
Zurück