Bitte helft den Blöden

Poltageist

Benutzer
-wenn es das falsche Forum ist, entschuldigt bitte...
-es gibt bestimmt schon ein topic hierfür,aber ich muss da explizit nachfragen
-ich habe null plan,also bitte so simpel wie möglich erklären

fakten:
-ich habe eine xbox360 premium OHNE hdmi
-ich will endlich weg von meinem ottonormalfernseher
-ich will damit nur spielen.kein fernsehen,keine blurays,dvd...

fragen:
-worin besteht der unterschied zwischen FULL HD und HD READY ?
-was ist in meinem Fall besser(xbox ohne hdmi!)
-kann ich mit beiden die optimale auflösung hervorrufen?
-wenn eins besser ist(grafisch), als das andere-ist der unterschied so gross,das ich nachts nicht mehr schlafen könnte,oder ist das nur für pingelige leute von bedeutung?

-was ist denn plasma?rückkopplung,lcd??? ahh wie peinlich,aber ich weiss es einfach net
was ist am besten zum spielen mit top grafik zu benutzen.

-ich will nicht den grössten fernseher habe( 70 reicht,gerne mehr...) aber kann ich da mit 500Eur wo landen?

hoffe echt es erbarmt sich wer,mir da weiter zu helfen.kann so eine investition kein 2tes mal machen...

kurz ich will beste grafik,zum korrekten preis....

hilfe!!!

editted by RIPchen: Capt. CAPSLock war unterwegs...

Poltageist hat folgendes geschrieben:

fragen:

1.-worin besteht der unterschied zwischen FULL HD und HD READY ?

2.-was ist in meinem Fall besser(xbox ohne hdmi!)

3. -kann ich mit beiden die optimale auflösung hervorrufen?

4. -wenn eins besser ist(grafisch), als das andere-ist der unterschied so gross,das ich nachts nicht mehr schlafen könnte,oder ist das nur für pingelige leute von bedeutung?

5. -was ist denn plasma?rückkopplung,lcd??? ahh wie peinlich,aber ich weiss es einfach net

was ist am besten zum spielen mit top grafik zu benutzen.

6. -ich will nicht den grössten fernseher habe( 70 reicht,gerne mehr...) aber kann ich da mit 500Eur wo landen?

1. Full HD heißt, der TV kann Auflösungen bis zu 1080p wiedergeben.
HD Ready heißt, der TV kann Auflösungen bis zu 720p wiedergeben.

2. Egal ob deine 360 HDMI hat oder nicht, sie kann "nur" Signale in 720p wiedergeben weshalb in deinem Fall ein HD Ready TV völlig ausreicht.
Diese sind vor allem auch billiger.

3. Im Falle der 360: Ja.

4. 1080p ist schon besser, aber für die 360 wie gesagt irrelevant

5. LCD oder Plasma. Aber das können dir unsere Technikexperten hier besser erklären ;)
Ich habe einen LCD TV von LG für 600 EUR gekauft (81cm). Meine 360 liefert hier ein super Bild.

6. Ja, 500 EUR reichen für einen 80cm HD Ready aus.

Ja juhu,das ist doch mal eine erklärung...

scheisse....720 hört sich schon niedriger als 1080 an....

-ist 720 gegenüber normalfernsehen lohnenswert?
-ist 720 gegenüber 1080 arg altbacken,oder is das wirklich nur so kleinigkeiten?
-brauch ich dann noch ein bestimmtes kabel,zum optimalen 720 genuss?

danke schonmal

720p gegenüber bisher gewohhntem Bild ist ein riesiger Unterschied, Du wirst staunen. Und 1080p ist dann halt nochmal die nächste Steigerung, die aber nciht mehr so gravierend ist. Und Silverhawk hat in einem Punkt nicht ganz recht. Die Xbox360 kann sehr wohl 1080p ausgeben

Ich spiel aber auch seit über einem Jahr in 720p und reicht mir vollauf :)
Als Anschlusskabel brauchst Du das der Konsole beiliegende YUV-Kabel (auch Komponentenkabel genannt) um 720p darstellen zu können. Der TV sollte auch YUV-Eingänge haben um die auch anschliessen zu können. Dürfte aber mittlerweile Standard sein bei den aktuellen LCDs/Plasmas

720p gegenüber 1080p ... heikles Thema.

Ich denke, dass im Moment etwa 80% aller verkauften HD-Fernseher nur 720p haben. Du liegst also mit 720 genau im Mainstream.

Ob man wirklich einen Unterschied sieht, kommt darauf an, wie pingelig Du bist, wie groß der TV ist, wie weit Du wegsitzt und wie stark Du es Dir einredest.

Es gibt Leute, die behaupten, sie sehen auf fünfeinhalb Meter bei 37-Zoll-TVs einen Unterschied zwischen 720p und 1080p. Ich halte das für völligen Bullshit.

1080p lohnt sich meiner Meinung nach erst ab etwa 40 Zoll, da wird der Unterschied sichtbar, aber auch da hängt es noch stark von der Entfernung zum TV ab.

Wenn Dein Geldbeutel eher klein ist, kauf Dir lieber nen vernünftigen 720p als nen schlechten 1080p. So gravierend ist der Unterschied nämlich nicht wirklich, und dann würd ich eher auf die Qualität des TVs schauen.

People24 hat folgendes geschrieben:

Also ich zock mit meiner 360 auf einem HD-Ready Fernseher in 1080i.
Das sollte erwähnt werden das 1080i jedenfalls auch funktionieren würde.

ich finde er hat recht :p

ich glaube es liegt am Fernseher, welche Auflösung besser ist.

also bei mir ist 1080i deutlich besser als 720p, aber viele sagen dass 720p besser ist...

na ja

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

also bei mir ist 1080i deutlich besser als 720p, aber viele sagen dass 720p besser ist...

na ja

Und du bist wirklich ein 16-jähriges Mädchen ??? *kopfkratz* :bigsmile:

720 soll besser sein als 1080 ?kann ich gar nicht nachollziehen

also ich hocke recht nahe am fernseher,und so 70 cm x was weiss ich wieviel bild soll er schon haben....

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

na ja

Und du bist wirklich ein 16-jähriges Mädchen ??? *kopfkratz* :bigsmile:
Was soll das jetzt heißen??Stimmt es nicht was sie gesagt hat??:0oder wie ist das jetzt mit 1080i und 720 p`??

Doch, doch, es stimmt schon, was sie gesagt hat. Bzw. wird schon stimmen, wenn sie es selber ausprobiert hat. Hab selber keinen 1080er.

Nur ist man es eben von 16-jährigen Mädchen nicht so sehr gewohnt, dass sie sich a) für Videospiele interessieren, b) dazu noch viel von der zugehörigen Technik wissen und dann auch noch c) die verschiedenen Möglichkeiten selber durchprobieren.

(Das ist kein Sexistenspruch, sondern nur eine persönliche Einschätzung aufgrund meiner Erfahrungen. Ich will damit nicht sagen, dass Frauen in irgendwas schlechte, doofer oder sonstwas sind.) :bigsmile:

Ich halte es noch für wichtig den armen Tropf auf ein VGA-Kabel aufmerksam zu machen. Grad wenn er - so wie ich - kein HDMI-Ausgang sein eigen nennt.

Das beigepackte YUV-Kabel ist ja ganz nett, aber nichts geht über VGA. Wenn da nur nicht die Sache mit der 50Hz sein würde.... :kuh:
Das VGA-Kabel sendet quasi nur Signale in 60Hz. Ergo: Sollte man ein paar alte Xbox Spiele zocken wollen, so muss man vorher wissen ob sie 60Hz unterstützen.

Mit nem YUV-Kabel ist das nicht das Problem, aber ich finde dort das Bild etwas lascher. Hab auch nur nen normalen HDReady Goltzgucker von LG (auch nur zum Zocken und DVD´s gucken. Das einemal TV Glotzen inna Woche zählt kaum^^), aber halt dafür das Böxli mit dem VGA-Kabel verbunden. Und dank des Referenzpegels der 360 sogar ein Zacken besser als vorher.

Viele diskutieren ob nun HDMI, oder VGA besser ist.
Da halte ich mich raus, weiss es selber wegen Unwissenheit nicht besser, schwöre aber z.Z. halt auf VGA. Für rund 20 Flocken bekommt man schon ein sehr gutes....

Ich schwöre ebenfalls auf VGA. Macht bei mir deutlich besseres Bild als Component.

@Lordchen

Die 360 kann 1080p?

Wäre mir neu, wird aber schon stimmen.

@ Poltageist

1080p kommt meist erst bei recht großen TV´s zur Geltung.

In deiner Preisklasse wird ein Full HD TV aber kaum drin sein...

HD Ready reicht aber wie gesagt völlig.
720p liefert eine gute Steigerung gegenüber dem PAL Bild.

tv mäßig würd ich dir samsung ans herz legen, die ham nen 81er für 550 euro bei amazon und die haben echt ein gutes bild und sind außerdem optisch dank klavierlack und modernem design auch nich grad zu verachten ^^ werd mir wenn die kohle reicht auch so einen holen :)

41bh7f2DwzL._AA240_.jpg

Das ist genau der, den ich habe. Und, wenn ich mich nicht täusche, noch einige andere hier ...

Das gute ist: der hat eine Gaming-Einstellung, die für die Xbox 360 gemacht ist (mit passender Logo-Einblendung :bigsmile: ).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Der Klavierlack sieht schön aus, kann man nix sagen.

Zum Zocken jedenfalls ist er wunderbar. Allerdings würde ich mittlerweile - wenn es der Geldbeutel hergibt - ein Nummer größer empfehlen. Aber das sagen wahrscheinlich auch die Leute, die ihn in 40 Zoll haben.

Reaper86 hat folgendes geschrieben:
...sind außerdem optisch dank klavierlack und modernem design auch nich grad zu verachten
Pfuuuuuiiii....Klavierlack-Optik!!! :knockout: :kuh:

Auch daran scheiden sich wohl die Geister, aber echt hat der Reaper....Samsung ist neben Phillips und LG einer DER Marken die sehr gute LCD-Glotzgucker produzieren. Samsung ist ja quasi auch der "Freund von MS". Hier und da steht das diese Geräte für die 360 optimiert wurden bzw. die Grafik darauf am besten ausschaut. Was wohl auch an dem unübertrefflichen Schwarzwert liegt....aber ich verrenne mich.^^

Also....kauf dir jedenfalls ein VGA-Kabel zum kommenden Flachbildschirm. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen! :)

EdiT:
Ha...der Elias hats des mit der 360 Optimierung sogar noch bestätigt...^^

Also bin auch net der exp. hab aber selber den vergleich gemacht.

hab die elite mit hdmi und 1080p welches von der 360 unterstützt wird mit der premium 360 ohne hdmi auf dann natürlich 720p und 1080 i verglichen.

alles auf meinem lcd der full hd ready ist.

ALLE Bilder waren fast gleich , die _unterschiede sind kaum zu erkennen. wirklich.
mein kumpel und ich haben zwei stunden die bilder verglichen und konnten keinen unterschied feststellen.

Allerdings!! King Kong HD sah auf 1080p wirklich einen TICK besser aus als auf 720p und 1080i. ob das am HD Laufwerk lag??? weiss ich nicht..

Zurück