Bitte helft den Blöden

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Poltageist hat folgendes geschrieben:

fragen:

1.-worin besteht der unterschied zwischen FULL HD und HD READY ?

2.-was ist in meinem Fall besser(xbox ohne hdmi!)

3. -kann ich mit beiden die optimale auflösung hervorrufen?

4. -wenn eins besser ist(grafisch), als das andere-ist der unterschied so gross,das ich nachts nicht mehr schlafen könnte,oder ist das nur für pingelige leute von bedeutung?

5. -was ist denn plasma?rückkopplung,lcd??? ahh wie peinlich,aber ich weiss es einfach net

was ist am besten zum spielen mit top grafik zu benutzen.

6. -ich will nicht den grössten fernseher habe( 70 reicht,gerne mehr...) aber kann ich da mit 500Eur wo landen?

1. Full HD heißt, der TV kann Auflösungen bis zu 1080p wiedergeben.
HD Ready heißt, der TV kann Auflösungen bis zu 720p wiedergeben.

2. Egal ob deine 360 HDMI hat oder nicht, sie kann "nur" Signale in 720p wiedergeben weshalb in deinem Fall ein HD Ready TV völlig ausreicht.
Diese sind vor allem auch billiger.

3. Im Falle der 360: Ja.

4. 1080p ist schon besser, aber für die 360 wie gesagt irrelevant

5. LCD oder Plasma. Aber das können dir unsere Technikexperten hier besser erklären ;)
Ich habe einen LCD TV von LG für 600 EUR gekauft (81cm). Meine 360 liefert hier ein super Bild.

6. Ja, 500 EUR reichen für einen 80cm HD Ready aus.

Ich hab auch nen 82 cm LG. Und zwar den LG 32LC41. Kriegste schon für 550€. Alle Anschlüsse doppelt, super Kontrast und voll Gametauglich. Full HD ist Quatsch bei der 360. Von Plasma rate ich Dir generell ab. Die spiegeln, feststehende Anzeigen könnten sich einbrennen, ja so etwas gibt es noch und bereits nach 2 Jahren lässt der Kontrast nach. Immer wieder werden teilweise Plasmas in den Himmel gelobt. Absoluter Blödsinn. Momentan ist LCD das AundO. Und die Zukunft heisst Oled Displays zum Zusammenfalten.
Schau mal hier http://www.ciao.de/LG_32LC41__Test_8317561 ;)

Bis OLED in vernünftiger Größe und zu vernünftigen Preisen verfügbar ist, werden noch Jahre vergehen, daher kauf dir lieber einen LCD. Full HD würde ich bei der 360 auch nicht unbedingt als Quatsch bezeichnen, das Problem ist halt einfach dass leider die meisten Games in 720p programmiert werden, da diese Geräte auch häúfiger verkauft werden. Da müsste dann wieder skaliert werden, was wieder zu einem schlechteren Bild führen kann. Technisc sind sowohl die 360 als auch die PS3 in der Lage Spiele (sofern so programmiert) auch in 1080p wiederzugeben. Nur Silverhawks Wii kann das leider nicht. *fg*

@Silverhawk:
Sorry, konnte mir den Seitenhieb nicht verkneifen hehe. Hab ja selbst auch noch ne Wii hier rumstehen, neben der PS3 und der 360.

OT:
Thread editted damit da Capt. CAPSLock nicht so wütet... Das sah ja schrecklich aus in der Forenliste^^

@jaypeekay

Ja sicher, das dauert noch. Und wenn FullHD, dann sollte die 360 aber auf jeden Fall nen HDMI Ausgang haben, was ja nicht der Fall ist bei ihm. Meine hat HDMI und ich habs mal getestet auf dem FullHD vom Kumpel, man sieht keinen Unterschied, bis auf paar Ausnahmen von Games. Und nur zum Zocken nen FullHD kaufen, also ich weiss nicht. Erstmal sollte HDTV zum Standard werden, bevor man in höhere Sphären aufsteigt. Das ist so ähnlich wie mit den Dual und Quad Core CPU´s. Richtig ausgereizt sind die auch noch lange nicht, geschweige denn überhaupt unterstützt. Und schon haben die wieder was Neues im Petto. Der arme Silverhawk, aber vielleicht bringt ja Nintendo irgendwann nen HD Adapter raus. Mit Aufsätzen und Zusätzen kennen die sich ja aus bei Big N.;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@Lordchen

Die 360 kann 1080p?

Wäre mir neu, wird aber schon stimmen.

@ Poltageist

1080p kommt meist erst bei recht großen TV´s zur Geltung.

In deiner Preisklasse wird ein Full HD TV aber kaum drin sein...

HD Ready reicht aber wie gesagt völlig.
720p liefert eine gute Steigerung gegenüber dem PAL Bild.

Ja, die macht tatsächlich 1080p. Allerdings wird das dann wie bei meinem TV, der zwar 1080p Eingang kann und nur HD ist, wieder skaliert. Das kann man wohl vergleichen mit den DigiCams, wo echte 3MP besser aussehen, wie interpolierte 7MP. Und, stimmt, Full HD bringt erst was ab 94 cm. :mosh:

Die Anzahl der Megapixel bei Digicams ist so was von irrelevant... Je mehr MP, desto größer das finale Bild - und desto beschissener die Qualität. Wichtig ist die Größe der CCDs, die man bei den immer kleiner werdenden Consumerkameras zunehmend in die Tonne kloppen kann.

Mehr wie 3MP braucht auch kein Mensch. 5MP sind für Leute interessant, die sich n Poster drucken wollen, richtig. Der Chip ist auch wichtig klar. Aber der Vergleich, weil die Werbung ja immer noch die Nichtwissenden verarscht, echte zu interpolierten MP ist ebenso relevant. Aber darum gehts in dem Thread ja auch garnicht. ;)

-also nehme ich nicht das vorhandene xbox kabel,sondern ein VGA Kabel?-richtig?
-gibts auch da verschiedene,oder ist jedes VGA gleich gut?

-was mich jetzt wieder verwundert, ist das ganze mit "fehlerausgleichszeit, 5000:1, schwarze balken ja,nein.einbrennen bei plasma"....

nehme ich jetzt lieber plasma, oder lcd?
ich will einfach ein gestochen scharfes bild mit ( für meine 360er) bester auflösung....

-was mich auchverwundert:

http://www.amazon.de/gp/product/B000KNGFXS/ref=s9_asin_image_2_subs_c2_62_24_8_4_2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0R851KQ651HCF9P3YE74&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128

da heisst es,das es obwohl es ein HD Ready gerät ist, kein HD Ready kann,wegen den Ausgängen....hä???

also kann ich von ausgehen,das wenn das HD Ready Zeichen drauf ist, es auch 100% HD kann-oder?

-also nehme ich nicht das vorhandene xbox kabel,sondern ein VGA Kabel?-richtig?

-gibts auch da verschiedene,oder ist jedes VGA gleich gut?

nehme ich jetzt lieber plasma, oder lcd?
1.) Richtig! ;)
2.) Ich nenn das http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40209 mein eigen. Der Preis stimmt und alles drum und dran...^^
3.) Lieber LCD. Gründe wurden schon genannt. Der Stromverbrauch ist auch etwas geringer... :)

Kann das sein??? Haben die beim verlinkten Samsung vergessen den VGA Anschluss mit in den technischen Daten mit rein zu nehmen? Irgendwie hab ich den beim Überfliegen nicht gefunden...

Naja...wird schon passen. :)

^^^liegt wohl daran, dass die 360 beim Skalieren einen besseren Job macht als Dein Fernseher.

Die 360 liefert mit HDMI das gleiche scharfe Bild wie die PS3.

Hol Dir nen LCD. Das Kontrastverhältniss gibt den Unterschied zwischen Schwarz und Weiß Tönen an. Je höher das Kontrastverhältniss, desto schwärzer die Balken, lach. Ne ist wirklich so. Was die Balken betrifft, die sieht man teilweise immer noch bei Filmen (Cinemascope), da eben Kinoformat noch breiter ist. Allerdings nicht mehr so fett wie auf 4:3. Ausserdem hat man je nach Reciever die Möglichkeit zu zoomen, bis keine Balken mehr sichtbar sind. Je nach Format des Films fallen nur geringfügig Details weg. Die Reaktionszeit dürfte mittlerweile bei allen auf dem Markt befindlichen Geräten nicht mehr relevant sein. Achte auf jeden Fall auf die Anschlüsse. Die sollten zahlreich vorhanden sein, wie z.B. mind. 2 mal HDMI.:praise:

Du kannst über VGA keine 50Hz-Spiele spielen. Bei YUV ist das egal ob 50 oder 60 Hz. Und so gravierend ist der Unterschied in der Bildqualität zw. YUV und VGA nun auch wieder nicht, sind nur Nuancen. Ich spiel schon seit 1,5 Jahren via YUV in 720p auf einer ca. 2x2m Leinwand (sichtbares Bild) und vollauf zufrieden mit dem Bild

kann ich am samsung le 32 s 81 b, von dem hier die rede ist dieses vga kabel anschließen?

kann ich am samsung le 32 s 81 b, von dem hier die rede ist dieses vga kabel anschließen?

Wenn das TV-Geraet einen PC-In (Monitoranschluss) hat schon.

@Silverhawk: Ich weiss du hast wahrscheinlich keine XBOX 360, aber deswegen muss man nicht gleich quatsch erzaehlen.

1080i gleich HD (Interlaced, Halbbilddarstellung)
1080p (24 fps) gleich HD (Progressive, Vollbilddarstellung, aber nur 24 Bilder Sek)
1080p (60-100 fps) (Alles wie oben nur halt volle 60 -100 Bilder die sekunde) gleich FULL HD!

alles bis 1080p/24 ist noch HD ready, nicht nur bis 720p.:crazy:

Und ja, wenn du eine XBOX 360 haettest und auch schonmal ein Update gezogen hast dann wuesstest du das die XBOX seit dem vorletzten Update 1080p ueber HDMI ausgeben kann.

hi
also die samsung eräte, von denen wir es hatten,werben ja regelrecht mit xbox360 verbundenheit.

mich nervt nur das ich noch 40 eur porto zahlen muss....

kann man folgende geräte vergleichen:

http://cgi.ebay.de/Samsung-Syncmaster-TFT-226BW-22-Display-Monitor-2ms_W0QQitemZ160212422596QQihZ006QQcategoryZ129334QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Samsung-Syncmaster-TFT-245B-24-Bildschirm-Monitor-5ms_W0QQitemZ130203377008QQihZ003QQcategoryZ149557QQcmdZViewItem

wie immer danke für die hilfe

hi

also die samsung eräte, von denen wir es hatten,werben ja regelrecht mit xbox360 verbundenheit.

mich nervt nur das ich noch 40 eur porto zahlen muss....

kann man folgende geräte vergleichen:

http://cgi.ebay.de/Samsung-Syncmaster-TFT-226BW-22-Display-Monitor-2ms_W0QQitemZ160212422596QQihZ006QQcategoryZ129334QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Samsung-Syncmaster-TFT-245B-24-Bildschirm-Monitor-5ms_W0QQitemZ130203377008QQihZ003QQcategoryZ149557QQcmdZViewItem

wie immer danke für die hilfe

Dafpr bezahlst du bei Blödia Markt und Co gut 100-200 Euro Ahnungslosenaufschlag oben drauf. Die Inet preise inkl. versand sind immer noch günstiger als die preise im Geschäft, glaub mir. ich hab mir nen Toshiba C3000p 42 Zoll bei Amazon für inkl. Versand 1000 euro gekauft, bei MM wollte man mir den Vorgänger des gleichen Gerätes für satte 1200 euro verkaufen. :0

Und die sachen die du da oben rausgesucht hast sind PC Monitore! PC Monitore sind nicht HD Ready weil sie ganz andere Auflösungen haben!!!

Such dir einen HD TV Geräte das einen Monitor In hat. Nicht einen Monitor

:bigsmile:

habe mir heute den samsung dingens da in 32 zoll gegönnt...bin schwer begeistert
habe es jetzt mit YUV kabel am start,frage mich ob ich wirklich ein VGA benötige,da die grafik echt hammer ist

aber auf jeden fall danke an euch,für die hilfe

habe es jetzt mit YUV kabel am start,frage mich ob ich wirklich ein VGA benötige,da die grafik echt hammer ist
Ja, Du benötigst eins! Naja...ich persönlich rate dir dazu und ich denke jeder andere VGA Nutzer wird das auch tun, jedenfalls jder der vorher über YUV gezockt hat. Nungut...wahrscheinlich nicht jeder, aber die 20 Flocken kann man sich wahrlich locker ans Bein knuppern. Und wie auch schon geschrieben wurde...dank des vorlezten Updates kann man alles noch ein bissel besser aus schaun lassen wenn man den Referenzpegel hoch schraubt. Diese Option steht dir jedoch nur bei nem VGA-Kabel zu. Das Böxli weiss nämlich mit was fürn Kabel zu zockst. ;)

Nur mein Senf...mach doch was Du willst! :kuh: :bigsmile: :bigsmile:

Zurück