Betriebssystem gebraucht kaufen - was beachten?

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Ich würde mir gerne, da es bei mir eine sonderbare Situation ist(meine Grafikkarte lief damals nur unter Win 2000 aufwärts, weil es keinen Treiber für Win 98, der dann aber später folgte und dann hab ich deshalb von meinem PC-Händler des Vertrauens Win 2000 installiert bekommen; mancher kennt die Gesichte vielleicht schon), ein gebrauchtes Win 2000 nachkaufen, da ich meinen Rechner einfach neu aufsetzen möchte und das, wann immer ich will. 2000 deshalb, weil es halt billiger als XP ist. Vista ist mir schnuppe und ja noch teurer. Jetzt wollte ich wissen, was ich dabei beachten muss in Sachen Versionen in Bezug auf OEM und nicht und Registrieren(u.a.:gibt´s ein Windows, das man nicht registrieren muss und muss man die anderen eigentlich nur einmal registrieren oder bei jeder Neuinstallation?) usw...
 
Rechtlich gesehen dürfen Privatnutzer Windows Betriebssysteme weiterverkaufen, unter der Bedingung, dass sie es von ihrem PC komplett löschen. Gebraucht kaufen sollte also kein Thema sein.

Windows muss man bei jeder Neuinstallation registrieren. Es gibt auch spezielle Windows Versionen ohne Registrierung, die aber Softwareentwicklern vorbehalten sind und die auch nicht privat genutzt werden dürfen.

Ich hoffe mal das hilft dir weiter ;)
 
Tja, langsam wäre es echt Zeit den Rechner neu aufzusetzen. Morgen oder übermorgen kommt schon Two Worlds bei mir an...:knockout:
Muss ich auf irgendetwas achten, außer, dass ich keine Version erwische, die z.B. nur für Fujitsu Siemens gedacht ist?
 
Zurück