Bester TV fürs Zocken?

@Tristaniel:

Was ist eigentlich mit der Sharp XD1E Rheihe? Eigentlich mein absoluter Favorit, der leider nur am Preis scheiterte. Für mich stellt er momentan den besten TV dar, und für dich wolh auch die wenigsten Kompromisse. Für einen Full HD-TV ist er sogar recht günstig (100 Euro zurück bis 31.08.)
 
Der Sharp XD1E ist auch bei mir in der 46" Variante (weil nur unwesentlich teurer als die 42er Version) ganz weit oben mit dabei. Wenn ich richtig informiert bin, gibt er 1080p und 720p über HDMI ohne Overscan aus, hat super Reaktionszeiten und ein schönes Bild. Für die PS3 sicher ein tolles Gerät (und später für die 360 Elite). Aber: Über YUV gibt das gute Stück leider nur 1080i aus...und ganz gerne hätte ich später dann beides über 1080p laufen (da ich mir voraussichtlich nicht noch eine 360 kaufen werde). Außerdem habe ich lesen müssen, dass (nicht oft) bei der 360 das Bild aussetzt. Ob das an dem seltsamen VGA/YUV-Adapter-Ding liegt, weiß ich nicht. Und leider kann man die 360 auch nicht über VGA mit einer 1080er Auflösung betreiben. Daher habe ich mir das Gerät nicht bestellt...aber ich behalte es erstmal in der Hinterhand.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Die 360 gibt doch 1080p über Vga aus, oder nicht?

Doch, kann sie, aber der Sharp nicht ;)

Also, so wie es aussieht, passt dir der Sharp am besten. Für die 360 ist meiner Meinung nach 720p wichtiger, das die allermeisten Spiele auf dieser Auflösung betrieben werden. Es sei denn, du willst dir das HD-DVD Laufwerk kaufen. Ansonsten sehe ich keinen Grund mehr für YUV/VGA auf 1080p. PC, HD Disk und PS3 können doch über HDMI gehen und 360 über VGA/YUV. Und wenn du wartest, gibt es die 360 bald auch mit HDMI, somit passt doch alles..

Ich halte sehr viel von der XD1E Reihe von Sharp :bigsmile:
 
Das stimmt so alles. Mich stören nur die Bildaussetzer beim Sharp i.V.m. der 360.
Als Beispiel seht hier: http://youtube.com/watch?v=HQtLu5aZ2L8
Und ich würde ganz gerne einmal ein Vergleichsbild eines Spieles, das 1080p unterstützt zu 1080i und 720p sehen. Aber so einen direkten Vergleich konnte ich bisher nicht finden...das wäre auf jeden Fall interessant.
Was beim Sharp aber nett ist: Er stellt 720p ohne Overscan dar (zumindest wurde es so berichtet). Allerdings weiß ich nicht, ob das nur für HDMI oder auch für den VGA/YUV-Adapter gilt...?
 
@Tristaniel

du solltest nicht zu viel grübeln! einfach sich auf ein gerät festlegen und fertig, denn mittlerweile haben alle einen guten standard! und ich weiß wie das so mit der suche ist, hab auch wochen in forums verbracht(vor allem hifi-forum) und am ende war ich immer verzweifelter, denn je mehr man weiß, desto weniger sagen die geräte einem zu(durch z.b erfahrungsberichte von forumusern usw.). daher mach dich nicht verrückt! bei einer investition von 1600€ für ein hdtv wird man schon ein top-gerät kriegen^^
 
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe es schonmal geschrieben:
Anfang des Jahres wollte ich endlich einen HD tauglichen TV haben.
Mein Budget war begrenzt, also musste ein LCD her - bis maximal 26". Nun, es hat für einen kleinen Samsung (23") gereicht. Das gute Stück hat alle notwendigen Anschlüsse und ich war hellauf begeistert. Die 360 hängt mal über VGA, mal über YUV dran - ganz abhängig vom Spiel, und die PS3 über HDMI. Fehler, Macken oder sonstige Ärgernisse sind mir nie aufgefallen. Dann kam mir aber die Idee, für die neue Wohnung ein größeres Gerät zu kaufen. Ich verbrachte Stunden mit dem Lesen von Tests und Berichten. Besonders viel Zeit im HiFi-Forum. Seither kenne ich viele neue Begriffe und Zusammenhänge. Seither fallen mir auch die kleineren "Macken" meines TVs auf...davor hätte ich das nie wirklich registriert. Je tiefer man einsteigt, desto weniger kann man sich entscheiden...so ist es wohl leider (sofern man nicht ein wirklich hohes Budget zur Verfügung hat).
Übrigens bevorzuge ich momentan einen Plasma: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=551488
Wahrscheinlich sollte ich jetzt aufhören, mich mit dem Thema zu befassen und nach dem Umzug nochmal nach den Preisen schauen und einfach bestellen...
 
Zurück