Bester Controller

Alles in allem gefällt mir der PS2 Kontroller am besten, da man einfach alles damit zocken kann. Der Xbox Kontroller mag zwar für fps und racing die bessere Wahl sein, aber bei Spielen, die präzise Digi controls benötigen (sidescroller und beat 'em ups) hat er definitiv das Nachsehen.
Der Cube controller funzt göttlich, solange die Spiele speziell dafür ausgerichtet werden (RE4, Metroid, Zelda und co.), für alles andere ist er imo aber recht unbrauchbar.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

ganz klar: was besseres als den alten xbox-controller gibt es nicht! :mosh:

der schlechteste: der cube-controller-
deutlich für kleinkinder ausgelegt, katastrophal "unbequem" in den händen zu halten.

Ich weiß ja nicht, was für riesige Hände du hast, ich krieg beim alten XBox Controller jedenfalls Probleme mit den Buttons. Muss wohl noch ein bisschen wachsen.:blackeye::bigsmile:

PS:Der Cube Controller ist ja wohl mindestens genau so bequem wie der neue XBox Controller.
 
Sinnvolles f.d. NES_Controller:

http://zerosign.blogspot.com/2005/08/nes-controller-tv-remote-somewhat.html
 
Puky hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

ganz klar: was besseres als den alten xbox-controller gibt es nicht! :mosh:

der schlechteste: der cube-controller-
deutlich für kleinkinder ausgelegt, katastrophal "unbequem" in den händen zu halten.

Ich weiß ja nicht, was für riesige Hände du hast, ich krieg beim alten XBox Controller jedenfalls Probleme mit den Buttons. Muss wohl noch ein bisschen wachsen.:blackeye::bigsmile:

PS:Der Cube Controller ist ja wohl mindestens genau so bequem wie der neue XBox Controller.

Hat, glaube ich, nicht viel mit der Größe Deiner Patscher zu tun. Ich persönlich hab' ziemliche Pranken, aber mit dem "Duke" (großer Xbox Controller) komme ich trotzdem nicht sorecht klar. Die Anordnung und Form der Knöppe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Laut Umfrage sind eigentlich alle Pads gleich beliebt, also auch der Gamecubecontroller.
Das lässt mal wieder den Rückschluss zu, dass die :xbox:- und :ps2:-Fans einfach am lautesten von allen schreien.:praise:

Denn das Cubepad ist wirklich nicht schlecht, liegt gut in der HAnd und ist elegant. Das :ps2:-Pad ist höchstens was für dicke, patschige Teenagerhände.:praise:
 
Rodiak hat folgendes geschrieben:

Das :ps2:-Pad ist höchstens was für dicke, patschige Teenagerhände.:praise:
Und du willst damit also wieder was gegen die :ps2:sagen. Nichts gegen den Cubecontroller, aber wenn es nur Cube-Pad oder Dual Shock 2 geben würde, dann wäre mir letzterer aber tausendmal lieber.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Rodiak hat folgendes geschrieben:

Das :ps2:-Pad ist höchstens was für dicke, patschige Teenagerhände.:praise:
Und du willst damit also wieder was gegen die :ps2:sagen. Nichts gegen den Cubecontroller, aber wenn es nur Cube-Pad oder Dual Shock 2 geben würde, dann wäre mir letzterer aber tausendmal lieber.

Nö, die :ps2: ist sicherlich ein tolles Gerät, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man diese Pads gut finden kann. es sei denn man möchte damit jemanden verletzen (Hand brechen oder so).;)

EDIT:

Außerdem, was heißt hier denn "wieder"? Frechheit sowas! :0:bigsmile:
 
Hier bin ich auf einen relativ passenden Artikel über Gamepad Innovationen gestoßen:
http://gear.ign.com/articles/647/647295p1.html
 
Was mir negativ bei den Controllern aufgefallen:

Gamecube-Controller = keine einwandfreie Verarbeitung

Xbox-Controller = Schwarze und weiße Taste schwer zu erreichen

PS2-Controller = zu klein


Wenn diese Mängel alle mal behoben werden, haben wir
drei perfekte Controller :p
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

zum gamecube controller sach ich jetzt mal nix.... :bigsmile:
den ps2 controller finde ich persöhnlich zu klein und auch mit zu vielen tasten belegt. mein favorit is ganz klar der x-box controller_s. liegt wunderbar in der hand und bietet eine angenehme tastenauswahl :sun:

Ich bin mir da jetzt zwar nicht mehr ganz sicher, aber hat der X Box Controller nicht genau so viele Tasten wie der PS2 Controller?

chocobo hat folgendes geschrieben:

Puky hat folgendes geschrieben:

Der Cube Controller ist ja wohl mindestens genau so bequem wie der neue XBox Controller.


kann man so stehen lassen- ich finde BEIDE sehr unhandlich.

Sorry, mein Fehler, ich mein natürlich den alten.:halo:


ixtracter hat folgendes geschrieben:

Was mir negativ bei den Controllern aufgefallen:

Gamecube-Controller = keine einwandfreie Verarbeitung

Jaa, ich find auch man hat das Gefühl, wenn man zu fest draufdrückt, den Controller zu beschädigenn. Anders is es aber beim Funkcontroller. Anderes Material?
 
Puky hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir da jetzt zwar nicht mehr ganz sicher, aber hat der X Box Controller nicht genau so viele Tasten wie der PS2 Controller?
Nein, denn der Dual Shock 2 hat ja auch noch die Tasten L3 und R3 auf den Analogsticks.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Puky hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir da jetzt zwar nicht mehr ganz sicher, aber hat der X Box Controller nicht genau so viele Tasten wie der PS2 Controller?
Nein, denn der Dual Shock 2 hat ja auch noch die Tasten L3 und R3 auf den Analogsticks.

Schon, aber der X Box controller hat ja ja auch noch die Schwarz Weiss Tasten.;)
 
Also den XBox Controller find ich totalen Bockmist der fühlt sich voll komisch an und gefällt mir auch optisch nicht. Der PS2 Controller ist echt klasse wobei ich aber zugeben muss das der GameCube Controller der geilste ist sowie optisch und auch in der Hand ist er am besten.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Puky hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir da jetzt zwar nicht mehr ganz sicher, aber hat der X Box Controller nicht genau so viele Tasten wie der PS2 Controller?
Nein, denn der Dual Shock 2 hat ja auch noch die Tasten L3 und R3 auf den Analogsticks.

Die hat der Xbox Controller genauso. Schon mal Gunvalkyrie gespielt?
 
XBox S: Egoshooter und Rennspiele
PS2: Alles, wo man viele Knöpfe braucht:bigsmile: (Action-Adventures, Sportspiele, Prügler)
Cube: Einfach sexy, genau wie die ganze Konsole moooaaaah moooooaaaahh aaaahhhhhhh
:sun:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:


Puky hat folgendes geschrieben:


Ich bin mir da jetzt zwar nicht mehr ganz sicher, aber hat der X Box Controller nicht genau so viele Tasten wie der PS2 Controller?

Nein, denn der Dual Shock 2 hat ja auch noch die Tasten L3 und R3 auf den Analogsticks.
Die hat der Xbox Controller genauso. Schon mal Gunvalkyrie gespielt?
Ja, dann hätte der XBOX-Controller ja mehr Tasten, aber das stimmt doch nicht?! Ich bin verwirrt. Jetzt weiß ich nicht mehr was wirklich stimmt. Der Dual Shock 2 hat jedenfalls insgesamt 12 Tasten(mit Start und Select).
Ich mein, ich hab mit der XBOX nur paar mal gespielt und bin deshalb kein Experte, aber ich hab immer gedacht, dass das XBOX-Pad weniger Tasten hat.
 
Wenn man Start und Select mitzählt, hat die Xbox 12 Tasten, genau wie die PS2.;)
Nur ist die weiße und schwarze Taste nicht so ideal, wie die zusätzlichen Schultertasten der PS2.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Wenn man Start und Select mitzählt, hat die Xbox 12 Tasten, genau wie die PS2.;)

Nur ist die weiße und schwarze Taste nicht so ideal, wie die zusätzlichen Schultertasten der PS2.
Aha, ok. Ja, die weiße und schwarze Taste ist etwas seltsam angebracht und nicht so intuitiv zu erreichen, wie die L2, R2-Tasten, aber dafür halten sie was aus und genau das ist einer der Gründe, warum ich mir irgendwann mal eine(billige) :xbox: zulegen werde, um dort die Mutliplattformtitel zu spielen. Neben anderen Vorteilen ist einfach das dauernde Neukaufen der kaputten Dual Shock 2s, das mich so bei Multiplattformtiteln nervt. So werde ich mir bis auf Ausnahmen, wie einige EA-Titel jeweils die XBOX-Variante kaufen.
Dann hat man bei Multiplattformtiteln ja nur beim Cube wegen den wenigeren Tasten Probleme. Beim Cube gibt´s doch nur 8 Tasten, oder irre ich mich? Da muss man dann immer Tastenkombinationen drücken, statt einer Taste, um das Problem zu kompensieren. Naja, kennt man ja vom N64. Besonders bei Mario 64 konnte man ja mit nur wenigen Tasten extrem viel machen.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Da muss man dann immer Tastenkombinationen drücken, statt einer Taste, um das Problem zu kompensieren. Naja, kennt man ja vom N64. Besonders bei Mario 64 konnte man ja mit nur wenigen Tasten extrem viel machen.

Sehr komisch...

..gerade bei "Super Mario 64" ist mir dieser Umstand nur positiv aufgefallen. :sun:
 
Zurück