Goreminister
Bekanntes Gesicht
partykiller hat folgendes geschrieben:
hallo, ihr da draußen, der HERSTELLER schneidet, nicht die USK oder die BPjM) oder bringt das Spiel gar nicht erst raus.
Völlig richtig erkannt Partykiller, aber WARUM schneidet der Hersteler seine eigenen Spiele? Aus Angst davor, das sie die USK-Prüfung nicht bestehen. Also ist das doch eine Art "Wehe du machst das, sonst hau ich dir auf´s Maul"-Argumantation. Das lasse ich auch nciht stehen. Immerhin sind die Hersteller deswegen dazu genötigt sich immer wieder Gedanken zu machen. "Können wir das bringen?", "Verlieren wir so den Markt in Deutschland?", "Ist das Spiel noch genehm, oder schon zu hart?".
Alles Fragen die sich die Hersteller gefallen lassen müssen, wenn sie das Spiel dennoch hierzulande veröffentlichen wollen und das ist für mich schon eine Art der Bevormundung.
Und zu all den anderen, die den Spruch "Die USK macht ja nur ihren Job" geäußert haben: Ja sicher, die Soldaten im 3. Reich haben auch "nur ihren Job" gemacht. Die Stasi hat natürlich auch nur ihren Job gemacht.
Von daher lasse ich solche Argumente die nur stumpfe Befehlsausführung zum Unterton haben nicht gelten. Wo sind die Freidenker geblieben, die sich von den Fesseln dieser "Diktatur" freimachen? Immerhin kann die USK der Regierung ja vorgaukeln: Jaja, ist schon alles okay... Was sollen die machen? Den Laden schließen? *lach*